ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 Einstiegsleuchten

Q5 Einstiegsleuchten

Audi Q5 FY
Themenstarteram 25. April 2024 um 16:26

Moin,

Ich habe mir einen Q5 55ftsi e zugelegt und habe vor die Einstiegsleuchten durch Logoprojektionsleuchten zu ersetzen. Die Lampen vorne sind ja laut “YouTube “ Video kinderleicht zu ersetzen.

Aber nun meine eigentlich frage. Bei meinem Fahrzeug sind bei den hinteren Türen keine Einstiegsleuchten, allerdings die Einbeulung, wo sie eigentlich hingehören. Liegt dahinter der Stecker mit Kabel, bzw. kann man die Mulde selber ausschneiden um dort ein Lampe zu installieren??

Freue mich auf Antworten, vielen Dank schon mal….

Ähnliche Themen
4 Antworten

also i.d.R liegt dort keine vorgefertigte Leitung, warum auch - zumindest war das in der vergangenheit nicht der fall - somit bleibt dir also nur die Option, selbst ein Kabel dorthin zu verlegen.

vg

Stefan

Themenstarteram 27. April 2024 um 5:17

….vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte mir sowas schon gedacht. Also wäre wohl die einzige Option, die Türverkleidung zu entfernen?

 

vg

 

Sven

Hallo MoinDoing,

Die Türverkleidung muss entfernt werden. Ist aber kein großes Problem, das Kabel zu verlegen auch nicht. Den Ausschnitt in die Verkleidung zu schneiden ist ein bisschen fummelig, aufpassen dass er nicht zu groß wird sonst passt die Beleuchtung nicht mehr rein.

Mfg.

Zitat:

@Holger8 schrieb am 27. April 2024 um 10:25:03 Uhr:

Hallo MoinDoing,

Die Türverkleidung muss entfernt werden. Ist aber kein großes Problem, das Kabel zu verlegen auch nicht. Den Ausschnitt in die Verkleidung zu schneiden ist ein bisschen fummelig, aufpassen dass er nicht zu groß wird sonst passt die Beleuchtung nicht mehr rein.

Mfg.

stimmt, ich würde dir empfehlen dazu ein Demontage Set wie bspw. ein solchen Alpha Profi Hebelwerkzeug zu verwenden.

wie von @Holger8 bereits angesprochen, solltest du den ausschnitt lieber etwas kleiner ausschneiden und ggf. in Anschluss etwas anpassen als anderer herum ;)

vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen