ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Prozente bei Porsche ?!?

Prozente bei Porsche ?!?

Themenstarteram 20. November 2007 um 15:36

Hallo ,

ich liebäugle nach ablauf des Leasing von meinem VW Touareg mir einen Cayenne zu leasen.

Da dieses mein erster Porsche wäre würde mcih mal interessieren was bei Leasing an Prozenten drin is ?

Ein bekannter bekam 3 % Nachlass.

Was is euere erfahrung mit Porsche ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

6% ist so einen magische Grenze bei den Porsche-Zentren, allerdings für Carrera, Boxster, Cayman.

Vielleicht geht beim Cayenne ein wenig mehr ... die Nachfrage hat ja doch nachgelassen.

Wobei beim Leasing der Rabatt ohnehin theoretischer Natur ist. Hier zählt ja unterm Strich, welches das günstigste Angebot ist.

Heinz

APL (all people league) bietet ca. 7 % Nachlass auf Carrera und Co. ohne lästige Verhandlungen.

Ausnahmen: Turbos und GTs

www.NeuwagenSchnaeppchen.de

Viel mehr lässt sich bei einem Porsche nicht rausholen.

am 20. November 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

APL (all people league) bietet ca. 7 % Nachlass auf Carrera und Co. ohne lästige Verhandlungen.

Ausnahmen: Turbos und GTs

www.NeuwagenSchnaeppchen.de

Viel mehr lässt sich bei einem Porsche nicht rausholen.

Ich frag mich immer wo die ihre Prozente hernehmen.. z.b 14% beim 335i Coupe

Wenn ich so im BMW Forum rumlese sind die Verkäufer grad für solche Verkaufsschlager recht kleinlich was Rabatte angeht und die 7,5% für den Cayenne ist ja auch nicht grad ohne.. oder auch ein Focus ST für bisl mehr als 21.000 (ok da kommt überall noch Überführung dazu aber trotzdem...)

Läuft das alles über Massenbonus? :confused:

Auszug:

"Im Jahr 2005 haben wir Fahrzeuge im Wert von über 107 Mio. Euro bewegt. Seit Februar 2006 bestellen bei uns monatlich mehr als 500 Neukunden. Damit sind wir vermutlich bereits Deutschlands größter Anbieter für deutsche Bestellfahrzeuge.

Warum bieten wir deutsche Bestellfahrzeuge so viel günstiger an? Unsere großen Marken-Vertragshändler sparen bei Ihrer Bestellung viele Kosten ein: vor allem die hohe Provision für den Verkaufsberater und außerdem Probefahrten, Fahrzeugausstellung etc... Mit effektiv eingesetzter Technik minimieren wir unsere eigenen Kosten. So können unsere großen Marken-Vertragshändler für Ihre Bestellung den maximal möglichen Preisnachlass gewähren."

 

Zu den Preisen kommt allerdings noch eine ÜFB*-Gebühr dazu.

*Übliche Kosten bei Neufahrzeugen für Überführung/Bereitstellung (inkl. Kfz-Brief, Übergabeinspektion, Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugeinweisung)

 

d.h. realistisch sind es dann zwischen 6 und 6,5 %

UND man muss in Kauf nehmen, dass der Porsche-Händler, der das Bestellfahrzeug ausliefert, schon etwas entfernt sein kann.

 

 

Hallo,

meine Erfahrung ist ...Porschezentren abklappern und Ausstellungsfahrzeuge ansehen ...

oftmals gibt es bei besonderen Ausstattungen -teuer- die größten Nachlässe. Ich mußte feststellen, dass in PZ Ausstellungshallen grundsätzlich nur der Listenpreis beschrieben wird, man muß sich nur interessiert mit den PZ Mitarbeiter unterhalten und dann können auch die Prozente purzeln.

Für mich war und ist die persönliche Betreuung über das PZ wichtig. Kann da nicht klagen, top Betreuung.

Gruß

Gernot

am 22. November 2007 um 19:25

Naja.. so Ausstellungsfahrzeuge sind aber auch mit Vorsicht zu genießen..

Ein bekannter hatte neulich mal ein 997 Cabrio für ein Wochenende zum testen da .. der Wagen hatte nichtmal 5tkm runter und hatte schon deutliche Risse (teilweise sogar richtige Löcher) in der Lederverkleidung der Seiten und die Abdeckung des Verdecks ging auch am zweiten Tag kaputt - man konnte quasi nur noch geschlossen fahren

und die Mühle sollte immernoch irgendwas um die 110k kosten (Liste war 120 oder 125k)

Nabend,

ancalagon, das wäre dann aber eindeutig von der Gewährleistung abgedeckt.

Grüße, Markus.

Hallo,

ich bin natürlich von Neufahrzeugen ausgegangen. So habe ich zumindest den Thread verstanden.

Gruß

Gernot

Die Lesinggesellschaft handelt doch den Rabatt aus nicht Du. Oder?

 

Also kannst Du nur versuchen verschiedenen Leasingangebote vergleichen.

Das ist aber oft recht schwer, verklausuliert, die Bedingungen nicht gerade immer vergleichbar und die versteckten Kosten wie Bearbeitungsgebühr, Schätzkosten bei Rückgabe oder sonstige findige Klauseln, über die man sich erst bei der Endabrechnung bewußt wird.

 

Lesing IMHO die ultimative Lösung.

 

Da ist ne Finanzierung schon leichter zu durchschauen zu vergleichen

am 23. November 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

Hallo,

ich bin natürlich von Neufahrzeugen ausgegangen. So habe ich zumindest den Thread verstanden.

Gruß

Gernot

Aso ok dann hab ich an dir vorbeigeredet - dachte du meinst auch die Kisten mit denen man Probe fahren kann :D

 

Zitat:

Nabend,

 

ancalagon, das wäre dann aber eindeutig von der Gewährleistung abgedeckt.

 

Grüße, Markus.

Das Verdeck mit Sicherheit, aber die Löcher im Leder?

Müsste man das net erst mit dem Händler verhandeln.. oder gibt Porsche da auch Garantie auf Fremdverschulden? (sah teilweise so aus als wäre irgendein Held bei geschlossener Tür durchs offene Verdeck in den Wagen gehüpft und ist dann dabei an der Verkleidung hängen geblieben)

Die Rabatte sind ganz schön wenig, bei der Seite www.autosguenstiger-uh.de bekommt man einen höheren Rabatt.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Trautwein

Die Rabatte sind ganz schön wenig, bei der Seite www.autosguenstiger-uh.de bekommt man einen höheren Rabatt.

Uwe

Ablauf Barkauf:

# Anzahlung 50 % des Listenpreises

# Restzahlung bei Auslieferung des Fahrzeugs

Ablauf Mietkauf:

# Sonderzahlung: 50% des Listenpreises

# Restzahlung am Ende der Laufzeit

Was sagen uns solche Angebote?

Die Anzahlungen finden dann z.B. als Spekulationsböden schnellstens ihren Weg zu Hedge- und Optionsgeschichten an der Börse.

 

sorry Uwe, nix gegen dich persönlich

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Trautwein

...www.autosguenstiger-uh.de...

Und jetzt ratet mal, wer der Eigentümer der Seite ist:

Impressum - Genau, Herr Uwe Trautwein himself.

Achtung - bitte leistet nicht ohne Weiteres eine Anzahlung und prüft genau, worauf Ihr Euch einlasst.

Siehe auch:

http://rhein-zeitung.de/on/04/10/22/service/auto/t/rzo97874.html

oder:

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Grüße, Markus.

IMHO gehört so ein User sofort gesperrt.

Hat sich gestern registriert, 4 Beiträge in verschiedenen Markenforen geschrieben, wobei er in jedem Einzelnen nur Werbung für seine Fa. macht, die vorsichtig ausgedrückt, nicht unumstritten ist.

Hier sollte sich Motor-Talk nicht missbrauchen lassen.

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Prozente bei Porsche ?!?