ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Provisionen bei KfZ-Versicherungen durch die Agenturen

Provisionen bei KfZ-Versicherungen durch die Agenturen

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 12:58

Hallo zusammen.

ich habe in den letzten Tagen bei der Recherche zu den Vesicherungsprämien festgestellt, dass es bei bei gleicher Leistung und und Bedingungen erhebliche Unterschiede bei den Beitragsprämien gibt. Auch gibt es Unternehmen, die gleichzeitig unterschiedliche Tarife anbieten wie Betreuung durch Agentur oder Direlktversicherung. Letztere sind um ca. 150 € jährlich günstiger.

Mein Vesicherungsvertreter hat mich z.b. noch nie aufmerksam gemacht, dass ich beim gleichen Unternehmen die Leistugn auch günstiger haben könnten. Ich habe daher den Eindruck dass sich die jährlichen Provisionen nach dem Prämienbeitrag des Kunden richten.

Vielleicht gibt es hier im Form mehr Wissen wie Provsionszahlungen an die Agenturen aufgebaut sind.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Würdest Du mir verraten, wie und wieviel Geld Du verdienst?

 

Im übrigen sind die Provisionen auf KFZ-Versicherungsbeiträge lächerlich. Davon kann kein Versicherungsvertreter leben.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 13:31

Hallo, ich verdiene mehr als ausreicheng genug, um auch weiterhin die Provisonen bei den Versicherungsbeiträgen zu übernehmen.

Allerdings ist dieses Thema angesichts der großen Prämienunterschiede nicht transparent und dieses Forum könnten eine gute Plattform sein, hier zu informieren welche Parameter hier maßgeblich sind. Der zweite Beitrag hier bringt dazu aber nicht weiter.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 3. Dezember 2023 um 14:14:13 Uhr:

Würdest Du mir verraten, wie und wieviel Geld Du verdienst?

Im übrigen sind die Provisionen auf KFZ-Versicherungsbeiträge lächerlich. Davon kann kein Versicherungsvertreter leben.

Klassisch nutzlose typische Forenantwort.

Und wer hat gesagt, daß VV (nur) von diesen Provisionen leben soll?

Verklicktes danke bei @remarque4711

Die Einkommen der Versicherungsvertreter sind dann hier kein Thema.

Jeder mag so viel verdienen wie er mag.

closed

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Provisionen bei KfZ-Versicherungen durch die Agenturen