ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer

Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer

Moin. Mal ne kurze Frage zwischendurch. ;)

War heute ein wenig Überland unterwegs. Dann durch ein kleines Städchen durch. Kurz vor Ortsausgang befindet sich ein Kreisverkehr, 300m davor kommt eine Straße von rechts, aus einem Wohngebiet. Dort wurde mir sehr rasant die Vorfahr genommen.

Ein Kollege mit einem etwas älteren 318i kam ohne zu schauen um die Ecke, mit quietschenden Reifen. Nebenan ein Kumpel. Beide so um die 20.

Bin dann in die Eisen. Dannach ist er schön (etwa. 3m) auf einen vorrausfahrenden Kleinwagen eines Pflegedeinstes aufgefahren. Immer schön Gas gegeben und Gebremst (gedrängelt), bis er dann 50m vor einem Kresiverkehr mit einem Schuss überholt hat um dann kurz vorm Kreisel eine Vollbremsung hinzulegen.

Was dann kam war schon dreist: 6-7 Runden quer um den Kreisverkehr gefahren. Den Pflegedienst fast geschrammt und lauthals gehupt. Keine Frage, er konnte das sehr gut, aber das geht doch echt ein bisschen zu weit. Besonders, da er mich 2 minuten später nochmal schön auf bergiger, kurviger und unübersichtlicher Waldstrecke im absoluten Überholverbot mit deutlich über 100km/h überholt hat. Dabei und auch dannach noch sämtliche Kurven geschnitten.

Das schöne nur: Ich hab alles auf GoPro ^^ Die lief heute zufälligerweise mit.

Ein Freund sagte mir, ich dürfe das nicht filmen. Und solle damit ja nicht zu Bullerei gehen, da mich die sonst wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten am Haken hätten, und es sowiso nichts brächte, da die Polizei sowas selber sehen müsse oder er erst einen Unfall bauen muss. Da hilft auch ein perfektes Video in HD nichts wenn die Polizei nicht dabei war. Sogar das nummernschild und die komplette Aktion beim Vorfahrt nehmen und überholen wäre auf Band.

Meine Frage nun: Kann ich damit zur Polizei gehen, so das ihm hoffentlich der frische Führerschein entzogen wird, bevor er sich und vorallem anderen ernsthaften Schade zufügt. Das hat nichts mit "ich renn wegen jeder kleinigkeit zur Polizei" zu tun, sondern damit, das er sich in meinem Dunstkreis befindet und ich ihm höchstwahrscheinlich wieder begegnen werde, evtl auf seinem Kühlergrill mitten in der Nacht mit 120km/h... Und das würde ich gerne verhindern. Ganz einfach!

Gruß, ein böses ahnender Michi

Beste Antwort im Thema

Also hat der Schrottige 320i deinen Wertvollen 'PS-Passi stehen lassen.

Das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 4. Oktober 2015 um 16:00:02 Uhr:

Zum Thema Rentner & Falschparker usw.: Das sind wirklich größtenteils Wichtigtuer. Ich selber hate ein Taxi und 2 Mietwagen, die auch Krankenfahrten durchführen. Mit dem Taxi lassen die Leute mich in Ruhe, aber was glaubt ihr wie oft ein Fußgänger (!) mich oder meine Fahrer belästigt wenn wir mit den äußerlich neutralen Mietwagen unsere Dialysefahrgäste aus dem Bereich "Halteverbot, Taxi & Krankenfahrten frei" abholen.

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber jetzt stelle dir bitte vor, dass Du es gar nicht bis zu diesen Haltebuchten schaffst, weil sie von irgendwelchen Pennern zugestellt werden, die keineswegs eine Krankenfahrt durchführen, sondern sich einfach nicht um die Regel scheren. Und keiner tut etwas dagegen - Polizei ist unterbesetzt und Passanten schauen brav weg. Da ist mir eine wachsame Öffentlichkeit deutlich lieber, trotz Blockwarten, Wichtigtuern und Oberlehrern.

 

Ich weiß nicht, ob Du mal längere Zeit in einem Land warst, in dem bestimmte Leute "Sonderrechte" haben und alles dürfen, was von der Polizei geduldet und gedeckt wird. Kein Vergnügen.

Ja, Deine Argumentation mit dem "anderen Land" kann ich verstehen. Allerdings nervt es bei uns schon, weil dieses "sich für den anderen interessieren" oft im negativen Sinne überhand nimmt.

Zitat:

@Chris492 schrieb am 3. Oktober 2015 um 19:56:10 Uhr:

So eine Gelegenheit außerorts mal eben anzuhalten und andere vorbei zu lassen ist in den wenigsten Fällen gefahrlos möglich.

Allein schon aus baulicher Gegebenheit... hinzu kommt das manch einer mit so einer Reaktion nicht rechnet und ggf. deshalb sogar noch einen Auffahrunfall produziert.

Klar ist es nicht schön dem Opi mit 60 auf der Landstraße hinterher zu kriechen...

Nur was habe ich von dichtem Auffahren oder riskantem Überholen? 5 Sekunden Zeitersparnis in Relation zu der Gefahr einen tödlichen Unfall zu bauen...

Und sind wir doch mal ehrlich... in 30...40... Jahren sind wir auch mal so alt... und die Reaktionsfähigkeit nimmt eben ab... soll der alte Herr jetzt mit 100 über die Landstraße brettern und dabei jemanden anfahren weil er das nicht im Griff hat oder lieber mit 60 aber dafür sicher?

Ich persönlich finde letzteres besser.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Dann muss er den Führerschein abgeben wenn er nicht mit 100 fahren kann wo es erlaubt ist".

Die Geschwindigkeit ist nämlich so zu wählen das ich das Fahrzeug sicher beherrsche und wenn das eben in diesem Fall 60 sind dann sind es eben 60.

Sterben tut davon keiner - nicht wahr?

Und sind wir mal ehrlich... wenn wir mal so weit sind... werden wir sicher auch nicht freiwillig den Führerschein abgeben.

Schon gar nicht wenn man auf dem Land wohnt wo nicht mal ein Bus fährt und es kein Lebensmittelgeschäft gibt.

Und die die sich weder an Geschwindigkeitslimits, Sicherheitsabstand etc halten sind jene die am lautesten schreien "Nehmt den alten den Führerschein".

Und das sage ich nicht weil ich in diesem Alter bin... ich bin 24!

100% Zustimmung!

Wenn jemand langsamer fährt, dann sollen die, die schneller wollen eben überholen.

Der langsam fahrende sollte sich dann natürlich auch nicht über Überholende aufregen. Habe ich auch schon gesehen:D

Wenn ich mal langsamer fahre halte ich mich möglichst rechts und blinke auch mal rechts um ein gefahrloses Überholen zu ermöglichen.

Das ist in der Tat nicht die "feine, englische Art".

Aber ich würde es einfach gut sein lassen - das Szenario ist rum.

Bei manchen Leuten gehen manchmal im jugendlichen Leichtsinn die Pferde durch.

Gefährlich? - vielleicht ja,

Schön? -nicht unbedingt,

Was passiert? -zum Glück nicht;

Aber ich würde mir meine Freizeit nicht wegen einem einmaligen Vorfall versauen und dann noch die Polizei aufsuchen.

Würde das regelmäßig vorkommen - dann könnte man drüber reden.

Denke, jeder hat mal Blödsinn gemacht oder fuhr zu schnell.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung - ich würde einfach nur den Kopf schütteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer