Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Projekt Deckenlichtschalter mit Beleuchtung

Projekt Deckenlichtschalter mit Beleuchtung

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:22

Es gibt eine unergonomische Stelle im 850: den Deckenlichtschalter. Ich fummele jedes Mal, ehe ich das Ding im Dunkeln gefunden habe, oft erwische ich auch die Einzeltaster anstatt des mittigen Kippschalters.

Da es dem einen oder anderen vielleicht auch so geht wie mir, kommt mir die Idee, eine dezente Beleuchtung in den Schalter einzubauen. Wenn das klappt, würde ich das selbstverständlich dann auch hier vorstellen.

Ich hätte gern für dieses Projekt ein extra Deckenlichtmodul, also gleich mal die Frage: Hat jemand eins übrig bzw. kann eins aus einem Schlachtfahrzeug ausbauen? Keine Angst: Ich würde das ganz normal bezahlen, ich will nix geschenkt haben (wenn's jemand für den Zweck spendieren würde, hätte ich aber natürlich nichts dagegen ...).

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

Ich war heute auf dem Schrottplatz und habe eine komplette Deckenleuchteneinheit geholt (vom 850er ohne Schalterbeleuchtung).

Fotos kann ich senden, wenn ich mein Kamera-USB-Kabel (Wackler, Kabelbruch?) repariert bzw ersetzt habe.

Kann mal jemand ein Foto von einer Einheit MIT beleuchteten Schaltern ins Forum stellen, dann sieht man vielleicht, ob beide identisch sind.

Gruß Michael

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hi,

gibt es schon!!

Ab Mj. 99 sollen die Schalter (angeblich) beleuchtet gewesen sein. Habe aber bis jetzt noch keins auftreiben können.....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

gibt es schon!!

Ab Mj. 99 sollen die Schalter (angeblich) beleuchtet gewesen sein. Habe aber bis jetzt noch keins auftreiben können.....

Gruß der Sachsenelch

Kann das jemand bestaetigen?

Wenn ja, hohl ich mir gleich eines!

@Erwachsener... Haette da eines vom 850er den mein Kollege schlachtet..

Ich frag Ihn morgen, ob was er dafuer haben will.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:45

@Sachsenelch: Das betrifft dann ja den V70. Nicht daß da das Deckenlichtmodul eine der 1.800 Verbesserungen ist und ganz anders aussieht (d. h. nicht im 850 paßt), denn der Innenraum des V70 unterscheidet sich ja durchaus erheblich vom 850.

Wenn's aber doch baugleich und austauschbar ist, wäre das natürlich eine Alternative zu dem Projekt, klar.

@pafro: Ich hoffe dann nur, der Versand IRL-DE wird nicht teurer als das Teil selbst. :)

Ich bestätige hiermit das es im 99er V70 einen beluchteten Deckenlichtschalter gibt:)

Ich habe einen, den würde ich allerding auch gerne behalten, also wenn der nächste Woche weg ist, dann weiß ich ja wo ich suche;)

Ne, also die gibts, wobei ich auch vermuten würde, dass die anders sind als im 850;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Ich bestätige hiermit das es im 99er V70 einen beluchteten Deckenlichtschalter gibt:)

Ich habe einen, den würde ich allerding auch gerne behalten, also wenn der nächste Woche weg ist, dann weiß ich ja wo ich suche;)

Ne, also die gibts, wobei ich auch vermuten würde, dass die anders sind als im 850;)

Grüße

"Einen" Schalter, oder alle 3?

Alle!!!:)

Wenn`s das Wetter zuläßt geh ich morgen zum Schrottplatz. Falls ich eine Deckenleuchteneinheit finde kann ich sie mitbringen. Ist mit Sicherheit günstiger als eine Irische (wobei ich nix gegen Iren habe ;))

Gruß Michael

:D

Das war gemein;)

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

:D

Das war gemein;)

Meinste mich oder Pafro?

ja dich;) beide, ach keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

ja dich;) beide, ach keine ahnung

WIR sind die Guten, auch wenn sie`s nicht vermuten :cool:

Jetzt bekomm ichs aber mit der Angst zu tun, aber weniger wegen des Spruchs als wegen des Sonnebrillensmilies:p:eek:

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:51

Also, wäre schon toll, wenn mir jemand so eine Einheit zusenden könnte. Muß aber nicht mehr heute sein. :) Schreibt mir einfach eine PN; die Mühe, das Teil auf dem Schrottplatz zu holen und an mich zu versenden, soll auf jeden Fall bezahlt werden.

Könntest Du vllt Bilder machen, inwieweit die beiden Einheiten sich unterscheiden?

Ich habe auch eine unbeleuchtete, einfach paar Löcher reinbohren und Leds als Leuchpunkte ist mir zu unfein, vielleicht gibt es eine bessere Lösung.

Und Schrottplätze, auf denen etwas rumsteht, was auch nur andeutungsweise nach Schweden aussieht sind hier Fehlanzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Projekt Deckenlichtschalter mit Beleuchtung