ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Professionelle iphone Konsole ?

Professionelle iphone Konsole ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. April 2012 um 14:45

Eigentlich passt das Eierphone noch ideal neben den MMI-Bildschirm (die diversen Mediamarkt Saugnapf- oder Lüftergitterhalter finde ich hingegen nicht so schön).

Die Jungs von "Abenteuer Auto" hatten im hier verlinkten Testvideo A6 3.0 TDI Limo vs. 530D Limo das i-phone IMHO im A6 ideal (im 530D nicht so schön ;)) befestigt, siehe anliegender Videoscreenshot.

Weiß irgendjemand was das für eine Konsole ist oder kann mir gar eine Bezugsquelle nennen?

"Dankes" sind garantiert ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:50

Soooooo, auf Wunsch aus dem Bitu-Thread hier die IMHO finale Lösung: Eingesetzt wurde ein alter HAMA Handyschutz (~ € 15 vom Media-Markt), wobei der vordere Teil abgeschnitten wurde, um eine möglichst dünne Halterung zu haben (trägt inkl. BI-Klebesockel nur ca. 2 mm auf; eine dünner Handyschale ist wichtig, um die vordere Glasfläche des iphone auf gleichem Fahrerabstand wie den MMI-Schirm zu fixieren. So sind die Oberkanten und die Frontflächen beider Schirme parallel. Falls ich den Halter mit Sockel dranlasse, kann ich das iphone in 2 Sekunden in den Halter schieben und damit starr fixieren.

Mittels zwei weiteren BI-Haltern von Conrad Elektronik (Art. 857058, € 18,95) wurde das ipad starr fixiert. Aufgrund der Schwere des ipads, der unsichtbaren Anbringung und vom Hersteller BI nicht vorgesehen Kopplung zweier Halter mittels "Doppelsockel" muss es noch von der Armauflage, auf dem auch der Bedienerarm ruht, unterstützt werden. Dies ist notwendig, da die Labilität ohne zweiten Auflagepunkt der Klappabedeckung des Getränkehalterduos zuzuschreiben ist (denn die ist nicht sonderlich stabil - wurde aber auch nicht gebaut, um ein 800 g ipad zu tragen ;)). Ich wollte aber keinen Klebesockel auf der Mittelkonsole haben, da er dort - im Gegensatz um iphone-Platz - optisch stören würde; daher die Idee, ihn wegklappbar zu befestigen.

 

Mittels Audi-WLAN kann ich nun an jeder roten Ampel meine Mails per iphone und/oder ipad checken (Habe auch noch ein BT keyboard neben dem Sitz stecken :D), sehe am iphone das Anruferbild, blättere dort durch die Musik - und wenn mich der ganze Krempel nervt, ich lieber Kaffee trinken oder im MMI rühren will, ist der Digitalzauber in ein paar Sekunden komplett demontiert...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ei wie geil ist den das ? Rechts daneben hat er noch Platz für`s IPad ... :D

Sorry, kenne keine Bezugsquelle. Ist ja auch schwer zu erkennen, worum es sich handelt, bei der miesen Bildquali.

Eventuell diese hier ?

ich habe mir von Brodit.se einen Fahrzeugspezifischen Halter besorgt, an dem ich das TomTom Carcit für iPhone4 montiert habe. Ich habe kein Audi Navi geordert, weil ich nur sehr sporadisch überhaupt ein Navi brauche, und dafür war mir der Mondpreis von Audi einfach zu frech.. Ansichtssache, ich weiß. Außerdem war bei der Firmanwagenbestellung das Budget einfach eng, und da war mir Xenon, Sportsitze und ander Dinge einfach wichtiger.

 

Aber zurück zur Kernaussage : Suche mal nach nem Brodit Halter. Die sind sehr gut, passgenau und stabil...

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Gargoyle77

ich habe mir von Brodit.se einen Fahrzeugspezifischen Halter besorgt, an dem ich das TomTom Carcit für iPhone4 montiert habe. Ich habe kein Audi Navi geordert, weil ich nur sehr sporadisch überhaupt ein Navi brauche, und dafür war mir der Mondpreis von Audi einfach zu frech.. Ansichtssache, ich weiß. Außerdem war bei der Firmanwagenbestellung das Budget einfach eng, und da war mir Xenon, Sportsitze und ander Dinge einfach wichtiger.

 

Aber zurück zur Kernaussage : Suche mal nach nem Brodit Halter. Die sind sehr gut, passgenau und stabil...

Alles klar, bin ich auch schon drüber gestolpert, das einzig 4G-kompatible ist bei denen aber rechst und tiefer montiert. Ich hätte es halt wirklich gern mit parallelen Display-Oberkanten so wie im Video, dann kann man vom Lenkrad aus mal eben die Internet-Radiostation wechseln, den iPod-nutzen, usw...

am 24. April 2012 um 11:55

Hallo,

hast du inzwischen diesen Adapter gefunden?

besten Gruss!

Themenstarteram 24. April 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Ener2000

Hallo,

 

hast du inzwischen diesen Adapter gefunden?

 

besten Gruss!

Leider nein, ich werde mir wohl selbst einen bauen müssen. Die verwinkelte Nische rechts vom Cockpit, siehe Bild, böte IMHO eine ideale Möglichkeit einen Sockel reversibel formschlüssig (oder zur Not sogar verklebt) quasi unsichtbar (da im "Schatten" und vom Lenkradkranz verdeckt unterzubringen und diesen mit einem üblichen Kugelgelenkhalter zwecks Höheneinstellung und Ausrichtung zu versehen. Da muss ich mal in mich gehen (wegen formbarer, aushärtbarer schwarzer  Formmasse, am besten noch leicht elastisch nach Aushärtung um, z.B. diese mittels einer Schraube zwecks Klemmung etwas spreizen zu können (denn auf primitive Holzklötzchen-Basteleien, Schraubenlöcher, usw.  steh ich nicht so ;))

Hi, ich bin´s noch mal.

Eine ganz doofe Frage hätte ich da : Mal drüber nachgedacht, dich an die Jungs von Abenteuer Auto zu wenden ? Die werden doch irgendwie die Info rüberschicken können, was die da an Testwagen hatten...

Nur so ein Gedanke. Und : Ja, ich weiß, manchmal denke ich naiv ;-)

Gruß,

Alex, der heute endlich seinen 4G in Empfang genommen hat :o)

Ein wirklich tolles Auto ...

Zitat:

Original geschrieben von Gargoyle77

Alex, der heute endlich seinen 4G in Empfang genommen hat :o)

Ein wirklich tolles Auto ...

Vom Händler oder wo hast Du abgeholt ? Wenn letzteres: War viel los ?

Themenstarteram 25. April 2012 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von Gargoyle77

Hi, ich bin´s noch mal.

Eine ganz doofe Frage hätte ich da : Mal drüber nachgedacht, dich an die Jungs von Abenteuer Auto zu wenden ? Die werden doch irgendwie die Info rüberschicken können, was die da an Testwagen hatten...

Nur so ein Gedanke. Und : Ja, ich weiß, manchmal denke ich naiv ;-)

Gruß,

Alex, der heute endlich seinen 4G in Empfang genommen hat :o)

Ein wirklich tolles Auto ...

Vorab: Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Nachgedacht hatte ich darüber schon, aber da ich keinerlei Kontaktdaten habe befürchtete ich, dass eine E-Mail an "info@..." im Sande verlaufen wird.

Aber Du hast recht: Einen Versuch ist es alle Mal Wert, da das auf jeden Fall schneller geht als selbst basteln. Ich gehs mal an...

Als Ingenieur hast Du die notwendigen Sachen doch in der Schublade :p

4G1 857 304 6PS Blende soul um ca 20,- Euro

Das ist díe Blende die um den Schacht des Navischirms rumgeht. Da kann man dann ganz easy entweder ne passive oder sogar aktive Halterung für das IPhone montieren. Vom optischen her würde ich so was wie das quadratische im Link nehmen welche auf ebener Fläche leicht geneigt ist, auf der Blende aber das Phone dann grade stellt...

http://www.ebay.de/.../330663668290?...

http://www.ebay.de/.../180827247613?...

 

Edith schmeisst aus der Küche noch die EInbauanleitung dazu... :D :D

Themenstarteram 25. April 2012 um 10:26

@ kuda: Danke, aber vor der Lüftung möchte ich es nicht haben (versaut einem IMHO das Interieurdesign, außerdem lass ich mich manchmal gerne anblasen) sondern eben exakt parallel Obere/linke Bildschirmkante MMI und mit möglichst geringem Spaltmaß links neben dem MMI-Bildschirm (exakt so wie auf dem Videoscreenshot)

 

@ combatmiles: Danke, insbesondere auch für die Anleitung, die hilft auf jeden Fall weiter. Loses Aufstecken auf einen i-phone halter geht aber aus 2 Gründen nicht:

  1. Siehe oben
  2. Beim BiTu-Beschleunigen (habe manchmal auch gerne Spaß ;)) hebt das arme Eierphone vom Sockel ab und fliegt nach hinten durchs Auto :D

 

Ich schreibe die Fernsehfuzzis mal an, denn genauso will ich es haben (wenn man dann noch ne verblendete Leitung zum AMI  legen könnte wäre es perfekt - ich kann aber auch mit nem Kabel außen leben, das das IMHO teuer wird - habe gerade 150 € fürs GPS- und Verorgungs-Strippenziehen für den "versteckten" Fahrtenbucheinbau gelöhnt) ...

Themenstarteram 25. April 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

Als Ingenieur hast Du die notwendigen Sachen doch in der Schublade :p

Ich "war" mal Ingenieur, denn inzwischen mach ich Vertrieb- und Marketing :D (kann aber wenigstens noch rechnen ;))

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

- habe gerade 150 € fürs GPS- und Verorgungs-Strippenziehen für den "versteckten" Fahrtenbucheinbau gelöhnt) ...

Das sind grad mal 0,2% vom BLP des Fahrzeugs. Quasi nicht erwähnenswert für ein wichtiges Future. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Professionelle iphone Konsole ?