ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Produktionsende F34 GT?

Produktionsende F34 GT?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 2. November 2015 um 15:34

Aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen bei BMW habe ich kürzlich erfahren, dass die Produktion des 3er GT eingestellt werden soll.

Hat jemand schon ähnliche Gerüchte gehört? Indizien dafür könnten sein, dass es z.B. die LED Scheinwerfer nicht für den F34 gibt.

Beste Antwort im Thema

ich schlage drei Kreuze wenn diese Ausgeburt abartiger Designerträume vom Markt verschwindet...

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten

Na gut, hast mich überzeugt. Mit Google kann du scheinbar umgehen. Nur mit der Grammatik hast du es leider doch nicht. Suche ruhig noch einmal mit Google oder der Suchmaschine deiner Wahl nach "Vergleich Komparativ vs. Positiv" Achtung: Das war keine Ironie, sondern Sarkasmus :D

ich bin weit weg vom "dünnen Fell". Ich amüsiere mich prächtig seit meinem ersten Post :D

Auch darüber, welche Schuhe sich manche hier freiwillig und ohne Not anziehen...

Ich hab mir vor meinem Auto-Kauf mal die Arbeit gemacht und die BMW Schnittzeichnung übereinandergelegt

zwecks besseren Vergleich untereinander (hier meine Archivbilder)

Entscheidung fiel dann auf F34 ;)

Vergleich-F11-F34
Vergleich-F31 F34 F11
Vergleich-F31 F34

Zitat:

@Rambello schrieb am 5. November 2015 um 09:49:05 Uhr:

Warum fährst du nicht Gokart :D

Fahre ich auch. Da sitzt man aber wesentlich tiefer als im 3er in der niedrigsten Sitzposition.

@Slartybartfast: Lustig, dass du mich aufgrund meiner Sitzposition mit Goldkettchen in Verbindung bringst. Das entspringt deiner Erlebniswelt. Mit Goldkettchen habe ich gar nichts am Hut. Das Klischee ist älter als ich und passt eher zum Opel Manta.

Zitat:

@gogobln schrieb am 5. November 2015 um 16:35:16 Uhr:

ich bin weit weg vom "dünnen Fell". Ich amüsiere mich prächtig seit meinem ersten Post :D

Auch darüber, welche Schuhe sich manche hier freiwillig und ohne Not anziehen...

Wenn es dir Spaß macht andere anzupinkeln. Jedem das seine. Ich stehe da eher auf Harmonie. Besonders hier, bei Fahrern der gleichen Marke und Baureihe.

Zitat:

@MikeyAA schrieb am 5. November 2015 um 17:43:49 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 5. November 2015 um 16:35:16 Uhr:

ich bin weit weg vom "dünnen Fell". Ich amüsiere mich prächtig seit meinem ersten Post :D

Auch darüber, welche Schuhe sich manche hier freiwillig und ohne Not anziehen...

Wenn es dir Spaß macht andere anzupinkeln. Jedem das seine. Ich stehe da eher auf Harmonie. Besonders hier, bei Fahrern der gleichen Marke und Baureihe.

Bei der Verwendung des oben markierten Satzes sollte man allerdings auch aufpassen. Hier steht, warum.

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 5. November 2015 um 16:57:14 Uhr:

Ich hab mir vor meinem Auto-Kauf mal die Arbeit gemacht und die BMW Schnittzeichnung übereinandergelegt

zwecks besseren Vergleich untereinander (hier meine Archivbilder)

Entscheidung fiel dann auf F34 ;)

Sehr aufschlußreich.

Der F34 ist halt eher was für Leute, deren BMW-Konkurrenz der 5er, 4GC oder X3 ist. Aber gänzlich andere Zielgruppe als F30 oder F31.

Ein F30 oder F31 kam bei mir nie in die Auswahl weil zu klein als "Familienkutsche", sondern E-Klasse wieder oder 5er. Aber so konnte ich das Auto meiner "Junggesellen-Studi" Zeit kaufen und trotzdem den Wünschen der Familie entsprechen :)

Und trotzdem ist der F34 ein echter 3er wenn man vor dem Steuer sitzt, unterm Strich ist 3er eben 3er. Und das Minus am Preis gegenüber den Mitbewerbern habe ich in ein Plus in Ausstattungen komplett reinvestiert.

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. November 2015 um 17:53:52 Uhr:

Zitat:

@MikeyAA schrieb am 5. November 2015 um 17:43:49 Uhr:

 

Wenn es dir Spaß macht andere anzupinkeln. Jedem das seine. Ich stehe da eher auf Harmonie. Besonders hier, bei Fahrern der gleichen Marke und Baureihe.

Bei der Verwendung des oben markierten Satzes sollte man allerdings auch aufpassen. Hier steht, warum.

Wir haben 2015. Und an das / die habe ich weder gedacht, noch aufgepaßt, noch werde das. Die deutsche Sprache ist zu schön, um von den A...löchern harmlose Redewendungen hijacken zu lassen :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Der F30 ist fast 50% des Umsatzes der 3er/4er, die restlichen Modellvarianten zwischen 4% (4er Cabrio) und 15% (3er Touring). Dabei der GT nicht nur von den Zahlen in der Mitte.

Und OK, hier ist etwas wesentlich konkreteres als der Threadstart, von sehr guten Quellen:

2018 wird sowohl ein neuer 2er GT (nicht der Gran Tourer Van, sondern ein Gran Turismo) kommen wie auch der 3er GT ein 4er GT werden, allerdings noch nicht als neues Modell wie die anderen 3er. Facelift für den GT wird es Ende 2016 geben.

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 5. November 2015 um 16:57:14 Uhr:

Ich hab mir vor meinem Auto-Kauf mal die Arbeit gemacht und die BMW Schnittzeichnung übereinandergelegt

zwecks besseren Vergleich untereinander (hier meine Archivbilder)

Entscheidung fiel dann auf F34 ;)

Tolle Idee ! Tolle Bilder ! Werd ich mir ausdrucken.

Mehr Platz, als in meinem F34 brauche ich aber auf keinen Fall. Der ist genau richtig .

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. November 2015 um 22:07:42 Uhr:

Wenn es die 3er Limousine irgendwann nicht mehr gibt, ist BMW so gut wie Geschichte. Der F30 ist weltweit für BMW das Volumenmodell schlechthin.

Richtig. Die 3er Limo mit ihren Vorgängern zieht sich seit Jahrzehnten wie ein Leitfaden durch die Geschichte von BMW und steht für BMW. Den abzuschaffen wäre noch schlimmer als der Wechsel zum Frontantrieb beim 1er. Folgender Vorschlag: Beide 3er bleiben, dafür kommt der X6 weg. ;)

Zitat:

@MikeyAA schrieb am 5. November 2015 um 18:41:02 Uhr:

http://www.bimmertoday.de/.../

Der F30 ist fast 50% des Umsatzes der 3er/4er, die restlichen Modellvarianten zwischen 4% (4er Cabrio) und 15% (3er Touring). Dabei der GT nicht nur von den Zahlen in der Mitte.

Sehr interessant und überraschend. Vor allem sieht man überdeutlich dass der Touring eine ausschließlich deutsche Angelegenheit ist, anders ist der weltweit verblüffend niedrige Anteil nicht zu erklären.

Zitat:

@cd2010 schrieb am 5. November 2015 um 19:24:57 Uhr:

Folgender Vorschlag: Beide 3er bleiben, dafür kommt der X6 weg. ;)

Aber dann fallen vermutlich 70% des EBITs weg ??

EBIT wird mit Volumen und nicht mit Marge pro Einheit bei rel. geringer Stückzahl gemacht.

Zitat:

@gogobln schrieb am 6. November 2015 um 10:45:39 Uhr:

EBIT wird mit Volumen und nicht mit Marge pro Einheit bei rel. geringer Stückzahl gemacht.

Gewagte These.....

Weiß man das in Maranello oder Sant' Agata Bolognese auch?

Earning Before Interest and Taxes (meist nimmt man eher den EBITDA als Kennzahl) ist vereinfacht gesagt: Bruttoergebnis. Das kann ich mit 1000 Fahrzeugen á 1.000.000 Euro genauso machen wie mit 1 Million Fahrzeugen zu je 1000 Euro

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen