ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes Me App

Probleme mit Mercedes Me App

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:38

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich alleine mit dem Problem bin oder ob gerade eine allgemeine Störung vorliegt. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Mercedes ME App. Sobald mein wagen länger als ein paar Stunden steht, kann ich über die App nichts mehr steuern.

Aufgefallen ist es mir durch die Vorklimatiserung (habe einen 300de). Ich kann diese dann über die App nicht mehr starten. Aber auch andere dinge wie das Ver-/Entriegeln gehen nicht mehr.

In der app steht dann minutenlang "Anfrage wird gesendet", aber es passiert nichts. nach mehreren Minuten kommt eine Meldung "Befehl konnte nicht gesendet werden"

Sobald ich im Fahrzeug das MBUX einmal gestartet hatte geht es wieder für eine Zeit. Ebenso wenn ich die Wallbox einmal ab- und wieder anstecke.

Tritt nur auf, wenn das Auto länger steht, z.B. über nacht. Wenn ich unterwegs bin und es nur ein paar Stunden steht, geht es problemlos. "Fühlt" sich an als ob es irgendwie nach X stunden in einen Standby geht und dann nicht wieder aufwacht.

Kann es evtl auch daran liegen, dass der Wagen daheim permanent an der Wallbox hängt?

Ähnliche Themen
162 Antworten

Derzeit keine Probleme. Alle Funktionen i.O.

Du kannst deine Probleme oder auch Fragen gern in dem vorhandenen Thread dazu stellen. Dann bleibt es hier übersichtlicher.

MfG

https://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-mercedes-me-t6864469.html?...

Bei mir bestehen die Probleme ebenfalls. Die Einstellung der Standheizung ist ein graus. Auch mit der neuesten Version 1.6.2 tritt keine Besserung ein.

Bei mir hilft, das Auto zu entriegeln und zu verriegeln.

Das ist Modern Luxury.

Seit längerer Zeit kann ich keine Standheizung mehr aktivieren, der Gesamtstatus vom Fahrzeug kann nicht angezeigt werden, Statusabfrage Fenster und Panoramadach geht nicht mehr. Ging früher tadellos, heute geht nichts mehr.

Wenn ich Fahrziele via App ans Fahrzeug sende, kommt am Auto nichts an. Früher bin ich kaum aus der Garage raus gewesen, kam schon der Hinweis im Command betr. neuem Fahrziel. Heut geht da nichts mehr.

Heute erst versucht, unterwegs mit dem Geschäfts-Handy bei der Mercedes me-App anzumelden. Keine Chance, weil der erf. Sicherheitscode zur Anmeldung an die private Email-Adresse geschickt wird. Sehr vorteilhaft, wenn man unterwegs nicht auf seine privaten Emails zugreifen kann, weil man nicht darauf vorbereitet ist.

Via Web-Browser kann man ja auf Mercedes me nichts mehr machen, weil alle Fernsteuerungselemente nur noch auf dem Handy-App verfügbar sind.

Seit einigen Wochen bekomme ich auch täglich Meldungen von Mercedes me, dass meine Starterbatterie schwach ist. Egal, wird konsequent ignoriert, weil es keine Startprobleme gibt.

Erkenntnis:

Mercedes me ist aus meiner Sicht keinen Pfifferling wert, weil dieser Scheiss nicht fehlerfrei funktioniert. Die Hauptsache ist ja, dass Mercedes unaufgefordert alle wichtigen Daten von mir bekommt.

FAZIT:

Egal, ist mein erster und letzter Mercedes, gehe zurück zu Audi und hab mir wieder einen RS 6 bestellt. Ich freue mich drauf.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 13. Februar 2021 um 19:52:08 Uhr:

Seit längerer Zeit kann ich keine Standheizung mehr aktivieren, der Gesamtstatus vom Fahrzeug kann nicht angezeigt werden, Statusabfrage Fenster und Panoramadach geht nicht mehr. Ging früher tadellos, heute geht nichts mehr.

Wenn ich Fahrziele via App ans Fahrzeug sende, kommt am Auto nichts an. Früher bin ich kaum aus der Garage raus gewesen, kam schon der Hinweis im Command betr. neuem Fahrziel. Heut geht da nichts mehr.

Heute erst versucht, unterwegs mit dem Geschäfts-Handy bei der Mercedes me-App anzumelden. Keine Chance, weil der erf. Sicherheitscode zur Anmeldung an die private Email-Adresse geschickt wird. Sehr vorteilhaft, wenn man unterwegs nicht auf seine privaten Emails zugreifen kann, weil man nicht darauf vorbereitet ist.

Via Web-Browser kann man ja auf Mercedes me nichts mehr machen, weil alle Fernsteuerungselemente nur noch auf dem Handy-App verfügbar sind.

Seit einigen Wochen bekomme ich auch täglich Meldungen von Mercedes me, dass meine Starterbatterie schwach ist. Egal, wird konsequent ignoriert, weil es keine Startprobleme gibt.

Erkenntnis:

Mercedes me ist aus meiner Sicht keinen Pfifferling wert, weil dieser Scheiss nicht fehlerfrei funktioniert. Die Hauptsache ist ja, dass Mercedes unaufgefordert alle wichtigen Daten von mir bekommt.

FAZIT:

Egal, ist mein erster und letzter Mercedes, gehe zurück zu Audi und hab mir wieder einen RS 6 bestellt. Ich freue mich drauf.

Hast Du auch die richtige/aktuelle App (Mercedes Me 2020) im Gebrauch?

Bei meinem Mercedes C Klasse aktualisiert sich die Mercedes Me APP erst wieder wenn ich das Fahrzeug starte.

Danach funktioniert die APP wieder nicht und aktualisiert sich auch nicht mehr.

Bei meinem Opel Cascada hatte ich bei On Star nie Probleme,ich dachte Mercedes wäre noch besser und stellte aber fest das es nicht so ist.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 13. Februar 2021 um 19:52:08 Uhr:

...

FAZIT:

Egal, ist mein erster und letzter Mercedes, gehe zurück zu Audi und hab mir wieder einen RS 6 bestellt. Ich freue mich drauf.

OMG - super schlechte Erfahrung.

Da verstehe ich den Sprung vom 220d auf den RS6.

Moin,

ich kann nur jedem empfehlen wenn er Probleme hat diese an Mercedes zumelden am besten mit Bildschirmfoto und genauem Datem und Uhrzeit. Zum Anfang hatte ich das Gefühl die nehmen ein nicht ernst, aber als ich dann Fotos und Zeiten gesendet habe hies es auf einmal es wird an die Fachabteilung gegeben. Somit solle jeder das machen dann werden Sie vielleicht was ändern weil Sie die Problem aus der Welt schaffen wollen.

Gruß

Ha,Ha

mein Vorgang wurde bereits am 08.01.2021 an die Entwicklungsabteilung gegeben.

Bis heute ohne Nachricht und Ergebnis. Der gesamte Ablauf ist einfach nur unterirdisch.

Ich habe heute alle Daten mit Fotos an Mercedes gesendet,

Mal schauen wie lange es dauert.

Ich habe ein Abonnement für 3 Jahre abgeschlossen,daher hoffe ich das die App auch funktioniert.

Gruss

Jürgen

Ist mir letzte- und diese Woche auch bereits zwei mal passiert.

Wieso wundert es mich nicht...

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 14. Februar 2021 um 22:28:09 Uhr:

Zitat:

@plgr65 schrieb am 13. Februar 2021 um 19:52:08 Uhr:

...

FAZIT:

Egal, ist mein erster und letzter Mercedes, gehe zurück zu Audi und hab mir wieder einen RS 6 bestellt. Ich freue mich drauf.

OMG - super schlechte Erfahrung.

Da verstehe ich den Sprung vom 220d auf den RS6.

Was ein Gescvwätz... von beiden...

Zitat:

@iso3200 schrieb am 15. Februar 2021 um 20:38:38 Uhr:

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 14. Februar 2021 um 22:28:09 Uhr:

 

OMG - super schlechte Erfahrung.

Da verstehe ich den Sprung vom 220d auf den RS6.

Was ein Gescvwätz... von beiden...

... hmm verstehst die Ironie leider nicht.

Lass uns weiter graben, vielleicht finden wir den Witz noch....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes Me App