ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Probleme mit Gängen ...

Probleme mit Gängen ...

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 13:17

Hallo,

ich bin letztens mit dem mercedes von meinem Vater gefahren. Das auto ist ja automatik aber hat nicht mehr geschaltet ! Ich bin also 50 km/h im ersten gang gefahren. Das soll natürlich nicht so sein . Bisher ist es nicht wieder vorgekommen, hat vllt jmd. n Plan wie sowas passieren kann?

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi...

ich glaube ich habe im mom. das selbe problem mit meinem Mercedes.

das auto hat in den notlauf geschaltet so weit ich weiß. ich war beim fehlerauslesen und es ist herausgekommen das der drehzahlsensor 13 und 109 fehlerhaft sind.

ich habe im i-net herumgeguckt ob jemand ne lösung dafür hat bin aber immer noch icht schlauer und wüsste auch gerne was es sein könnte wo dieser drehzahlsensor liegt usw.

also bitte ich auch um ein bischen hilfe !!!

aber was mich wundert ist, warum funktioniert es bei dir wieder ??? bei mir hat er in den notlauf geschaltet und jetzt fahr ich in den 2 gang und es funktioniert nur der rückwärtsgang !!

Gruß

am 23. Juni 2008 um 16:07

Ich habe genau das selbe problem, getriebe schaltet in den notlauf.Heute beim auslesen des Fehlerspeichers war genaus das selbe problem wie bei euch beiden, dann habe ich den Mechaniker aufgefordert alle Fehler zu löschen bin losgefahren und dann noch ein paar km auf der bahn gefahren jetzt geht wieder alles reibungslos und normal aber was ich wissen will ob der scheiss wieder kommt oder nicht? In der Werksatt wollen die 650€dafür um den sensor zu tauschen dabei ist das eigentlich keine wilde arbeit würde ich auch selber machen.

 

Wer ahnung hat wo das und wie das teil sitzt und ausgebaut wird der soll das bitte hier posten würde mich über jede info freun!!!

 

Danke im voraus

In der elektrohydraulischen Steuereinheit befindet sich ein Drehzahlsensor. Ich denke, die kann man nur komplett tauschen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Das Ganze ist keine wilde Arbeit, wenn man sich damit auskennt. Automatenneulinge sollten die Finger davon lassen. Die Steuereinheit sitzt im Getriebe und beherbergt noch gewisse andere Features, die für die Getriebefunktion wichtig sind. Alleine den korrekten Ölstand im Getriebe wiederherzustellen erfordert eine gewisse Kenntniss der Materie. Fehler hier verzeiht das Getriebe nicht und quittiert das gerne mit einem Totalschaden. Such Dir jemanden, der sich wirklich damit auskennt, lass es im Zweifelsfall in der Werkstatt machen. 650 Euro erscheinen mir hier fast ein wenig günstig

irgend wo hab ich gelesen das der fehler auftritt weil der drehzahlsensor verschmutzt ist von metallabrieb...

könnte ich den sensor sauber machen und wieder einbauen oder muss ich einen neue einbauen ???

Gruß

am 24. Juni 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

In der elektrohydraulischen Steuereinheit befindet sich ein Drehzahlsensor. Ich denke, die kann man nur komplett tauschen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Das Ganze ist keine wilde Arbeit, wenn man sich damit auskennt. Automatenneulinge sollten die Finger davon lassen. Die Steuereinheit sitzt im Getriebe und beherbergt noch gewisse andere Features, die für die Getriebefunktion wichtig sind. Alleine den korrekten Ölstand im Getriebe wiederherzustellen erfordert eine gewisse Kenntniss der Materie. Fehler hier verzeiht das Getriebe nicht und quittiert das gerne mit einem Totalschaden. Such Dir jemanden, der sich wirklich damit auskennt, lass es im Zweifelsfall in der Werkstatt machen. 650 Euro erscheinen mir hier fast ein wenig günstig

also ich war heute bei meiner Benz Werkstatt und hab dem das problem geschildert.

1.Es ist mit hoher wahrscheinlickeit der Drehzahlsensor, den gestern hat mir der Mechaniker den Fehler gelöscht und der wagen fuhr wieder voll kommen normal und super.Heute war der Fehler wieder im Steuergerät drin und hatte sich mal kurz verschaltet dann ging es aber.

2.in Hannnover sagte mir man gestern es sei ein Mechanischer-Getriebeschaden kann aber nicht sein den ich hätte dann erst garnicht fahren können nach dem der Fahler gelöscht wurde.

3.heute, wie gesagt bei meiner Benz-Werstatt, hat man mein auto noch mals geprüft man hat mir weder dasprüfen des Ölstandes im Getriebe berechnet noch das auslesen aus dem Fehlerspeicher und löschen des Fahlers berechnet und jetzt kommts der ganze spass kostet mich dann mit teilen und arbeit 470€ anstatt wie in Hannover 650€.

wo wohnst du wenn ich fragen darf ???

und garantiert deine werkstatt das der fehler dann entgültig weg ist ????

ich bin mir nicht sicher aber ich meine irg. wo gelesen zu haben das der fehler irg. wann mal bei manchen wieder aufgetretten ist !!!

am 26. Juni 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von -Alexey-

wo wohnst du wenn ich fragen darf ???

und garantiert deine werkstatt das der fehler dann entgültig weg ist ????

ich bin mir nicht sicher aber ich meine irg. wo gelesen zu haben das der fehler irg. wann mal bei manchen wieder aufgetretten ist !!!

in Salzgitter wohne ich ist in dernähe von Braunschweig die Werkstatt ist in Salzgitter Neissestr 38226 probier es da mal

Zitat:

Original geschrieben von derStaber

Zitat:

Original geschrieben von -Alexey-

wo wohnst du wenn ich fragen darf ???

und garantiert deine werkstatt das der fehler dann entgültig weg ist ????

ich bin mir nicht sicher aber ich meine irg. wo gelesen zu haben das der fehler irg. wann mal bei manchen wieder aufgetretten ist !!!

in Salzgitter wohne ich ist in dernähe von Braunschweig die Werkstatt ist in Salzgitter Neissestr 38226 probier es da mal

ich wohne nicht weit von Salzgitter !!!

Hast du es jetzt eig reparieren lassen oder machst du irg wann ???

am 27. Juni 2008 um 15:05

Es kommt aber auch darauf an,wo in Hannover !!!

Ich kann Mercedes Carnehl in Hannover-Pattensen emfehlen!

Gute Arbeit zu Günstigen preisen.

Der Teuerste in Hannover ist an der Podbielskistrasse!

Mfg

am 28. Juni 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von -Alexey-

Zitat:

Original geschrieben von derStaber

 

in Salzgitter wohne ich ist in dernähe von Braunschweig die Werkstatt ist in Salzgitter Neissestr 38226 probier es da mal

ich wohne nicht weit von Salzgitter !!!

Hast du es jetzt eig reparieren lassen oder machst du irg wann ???

ich habe es schon reparieren lassen und es läuft alles wunderbar, kickdown, schalten alles fukt wieder so wie es sein soll, wichtig ist bei dem wechsel von dem sensor das dass getriebe wieder adoptiert wird quasi ein einschulung damit das teil weiss wie es zu schalten hat, wurde aber alles vom mechaniker gemacht bei einer probefahrt ich musste nur zu schauen und dabei kaffee trinken falls du hin fahren willst der Laden heisst:Mercedes-Benz Dipl.-Ing Hartmut Wiencke

am 28. Juni 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von LandoCarisian

Es kommt aber auch darauf an,wo in Hannover !!!

Ich kann Mercedes Carnehl in Hannover-Pattensen emfehlen!

Gute Arbeit zu Günstigen preisen.

Der Teuerste in Hannover ist an der Podbielskistrasse!

Mfg

genau die haben mir gesagt das der ganze spass 650bis700 kosten soll und eine diagnose auslesung kostet bei den 42€ wahnsinn so viel habe ich noch nicht mal bei BMW bezahlt

am 12. Juli 2008 um 8:43

Leute ihr werdet es nicht glaube ich habe schon wieder dieses problem mit der schalterei nach dem ich es machen lassen habe ging alles wunder aber nur zwei wochen lang jetzt sagt mir Benz in Pattensen ich sollte doch mir auf das EWM neue Software drauf spielen lassen problem bei der sache die Mechaniker können sich nicht in das Steuergerät einwählen warum auch immer, was soll ich machen????HILFE ich dreh bald durch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von derStaber

Leute ihr werdet es nicht glaube ich habe schon wieder dieses problem mit der schalterei nach dem ich es machen lassen habe ging alles wunder aber nur zwei wochen lang jetzt sagt mir Benz in Pattensen ich sollte doch mir auf das EWM neue Software drauf spielen lassen problem bei der sache die Mechaniker können sich nicht in das Steuergerät einwählen warum auch immer, was soll ich machen????HILFE ich dreh bald durch!!!!

Neue software ??? und dann ist das problem weg oder wie jetzt ???

am 12. Juli 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von -Alexey-

Zitat:

Original geschrieben von derStaber

Leute ihr werdet es nicht glaube ich habe schon wieder dieses problem mit der schalterei nach dem ich es machen lassen habe ging alles wunder aber nur zwei wochen lang jetzt sagt mir Benz in Pattensen ich sollte doch mir auf das EWM neue Software drauf spielen lassen problem bei der sache die Mechaniker können sich nicht in das Steuergerät einwählen warum auch immer, was soll ich machen????HILFE ich dreh bald durch!!!!

Neue software ??? und dann ist das problem weg oder wie jetzt ???

kein plan angeblich schon.Ich habe langsamm die fatzke dicke was die kiste macht WÄHRE ICH DOCH BEI BMW GEBLIEBEN SO EIN SCHEISS

Deine Antwort
Ähnliche Themen