ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit der Hifi Anlage?

Probleme mit der Hifi Anlage?

Themenstarteram 17. November 2003 um 19:59

Hi,

habe das original Radio rausgeschmissen und ein JVC MP3 Radio eingebaut mit 45Wx4, dazu die originalen Boxen raus und 2 Subwoofer mit je 180W Max. in den Türen und 2 Hochtönern im Amaturenbrett, dazu im Austausch für die Hutablage ein Soundboard mit 600 Watt.

Hab mir das alles irgendwie zusammengebastelt, klingt auch so recht in Ordnung.

Wenn ich allerdings lauter als 25 drehe, schrappt es ziemlich und hört sich auch nicht mehr schön an!

Nun bin ich kein HiFi oder Elektronike Experte, woran kanns liegen? Was kann ich ändern?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was hast du denn für eine endstufe drin,hört sich so an als hätte sie zu wenig leistung?

Der Verstärker im Radio dürfte am Ende sein. Würde als nächste Investition einen vernünftigen einbauen.

Ich denke, das Radio hat zu wenig Leistung und das Problem nennt sich (wenns das ist) clipping. Das bedeutet, dass die Spannung nicht mehr ausreichend ist und du mit pech deine Lautsprecher killst. (Vielleicht auch das Radio)

Hi,

Bei allen Boxen auf + & - achten.

Themenstarteram 17. November 2003 um 21:30

hmmm ok das wirds dann sein, hab noch keinen verstärker drin!

wie gesagt, keine ahnung von dem ganzen krams ;)

welche ist denn preis/leistungsmässig ok?

hifonics, alpine oder audison

MarcTwo

Themenstarteram 18. November 2003 um 7:07

ok, fahre heute mal zum örtlichen hifi händler

danke für die tipps!!!

empfehle dir hifonics 2 kanal. hab ich auch drin extrem guten klang und richtig druck hinter...

hi

das könnte auch ein masse problem sein, das der verstärker deines radios, bei hoher leistung die masse nicht richtig trennen kann (die masse von linken und rechten kanal) das problem is bei mir aufgetretten. dann muss man halt mal etwas mehr geld fürn guten vertärger ausgeben der das schaft. und wenn du dir ein verstärker kaufst, schliesse ihn, wenn es möglich ist, am verstärker ausgang deines radios an(also bei der endstuffe dann in low input) weil, wenn du deine endstuffe mit den boxensignal betreibst und es eine billige endstuffe ist, tritt das problem von oben auf.

Zitat:

Original geschrieben von realdoe

welche ist denn preis/leistungsmässig ok?

Rockford Fosgate =) Einfach mal EBayn...

Günstiger und gar nicht mal so schlecht ist Axton... aber es ist gerade bei Auto HiFi alles eine kleine Geschmacksfrage...

Themenstarteram 18. November 2003 um 14:43

danke für die vielen beiträge!

hab mir jetzt ne hifonics eagle 4-kanal gekauft mit kabelsatz.

hmmm die einbauanleitung verstehe ich soweit, aber woher nehme ich den saft? direkt von der batterie? oder wo kann ich den abklemmen?

am 18. November 2003 um 14:54

Jepp, rotes pluskabel an die Batterie (Sicherung max. 30 cm von der Batterie legen!!!!!!!), Massekabel mit der Fahrzeugkarrosserie verbinden (Erdung) und das Chinch-kabel zum Radio, das Remote Kabel vom Radio (z.b. Zündung, glaub is gelb) zum Remote zur Endstufe.

Gruß

+ holst du direkt von der batterie und - entweder auch von der btterie oder von der (in fahrtrichtung) linken schraube wo die anschnaller fest sind also unter der rückbank

ach ja lightning audio ist preis/leistungs mäßig auch nicht zu verachten!

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Jepp, rotes pluskabel an die Batterie (Sicherung max. 30 cm von der Batterie legen!!!!!!!), Massekabel mit der Fahrzeugkarrosserie verbinden (Erdung) und das Chinch-kabel zum Radio, das Remote Kabel vom Radio (z.b. Zündung, glaub is gelb) zum Remote zur Endstufe.

Gruß

Massekabel auch zur Batterie... hast doch n StromKREISlauf...

Chinchkabel auf der anderen Seite als die Stromkabel verlegen, sonst hast du evtl ein nerviges "pfeifen".

Das Remotekabel auch mit dem Autoradio Remoteausgang verbinden. Dafür isses doch da ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit der Hifi Anlage?