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probleme mit bremse
hallo
ich habe heute mit meine bremsen vorne wechseln lassen....jedoch lässt sich seitdem das pedel sehr weit eindrücken!
vorher war meine bremse relativ aggresiv.
die bremskraft ist iO...
woran kann das wohl liegen??? ich will zumindest in der werkstatt vernünftig argumentieren können *g*
schönen dank für eure antworten...
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hannesarbeit
hallo
ich habe heute mit meine bremsen vorne wechseln lassen....jedoch lässt sich seitdem das pedel sehr weit eindrücken!
vorher war meine bremse relativ aggresiv.
die bremskraft ist iO...
woran kann das wohl liegen??? ich will zumindest in der werkstatt vernünftig argumentieren können *g*
schönen dank für eure antworten...
Evlt. ist noch ein wenig Luft im System, dadurch wird das Bremsgefühl teigiger.
brems anlage entlüften
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
Evlt. ist noch ein wenig Luft im System, dadurch wird das Bremsgefühl teigiger.
Wie soll die Luft denn da reingekommen sein ?
Pedalwegverlängerung ist ein Anzeichen, wenn ein Kreis defekt ist, kannst ja mal aus Spaß den Vorratsbehälter checken, wenn eine Seite leer ist weißt du mehr!
glaube kaum, dass die Werke bei Scheiben und Beläge Luft ins System lassen?!?!? Aber nichts ist unmöglich^^
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
wenn eine Seite leer ist weißt du mehr!
is dein behälter wohl zweigeteilt:confused:
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wie soll die Luft denn da reingekommen sein ?
Drückt man die Kolben zu schnell zurück, kann die Bremsflüssigkeit aufschäumen (und evlt aus Vorratsbehälter drücken). So gelangt Luft ins System.
ist es schwer die bremse zu entlüften???
kann man das selbst oder braucht man dazu auch wieder irgendwelche spezialwerkzeuge usw.?
Zitat:
Original geschrieben von hannesarbeit
ist es schwer die bremse zu entlüften???
kann man das selbst oder braucht man dazu auch wieder irgendwelche spezialwerkzeuge usw.?
ich sage mal, so wie du fragst: lass es machen
nichts gegen dich, aber es sollte schon ordentlich gemacht sein und auch noch zahlbar sein
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Der Korrosionschutz wurde von den Scheiben nicht entfernt. Hatte ich leider auch vergessen,
dauerte 1 Woche bis die Bremsen wieder voll zupackten.
2. Wie danjan sagt -- Luft im System
@Danjan
gibt es außer bei Einkreisbremsanlagen noch einteilige Behälter??? Kenne noch das System wi 2 Behälter dran sind, aber geteilt sollten die alle sein?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
@Danjan
gibt es außer bei Einkreisbremsanlagen noch einteilige Behälter??? Kenne noch das System wi 2 Behälter dran sind, aber geteilt sollten die alle sein?!?!?
entschuldige, ich habe dich missverstanden
mir ist bewusst das der behälter 2 ausgänge hat.
nur die haben ja gleichen stand, sprich aauch eine einfüllöffnung
dachte bald so wie du schriebst nach dem motto "2einfüllöffnungen etc."
Zitat:
Original geschrieben von hannesarbeit
hallo
ich habe heute mit meine bremsen vorne wechseln lassen....jedoch lässt sich seitdem das pedel sehr weit eindrücken!
vorher war meine bremse relativ aggresiv.
die bremskraft ist iO...
woran kann das wohl liegen??? ich will zumindest in der werkstatt vernünftig argumentieren können *g*
ist wohl normal mit neuen SCheiben und Belägen. Das muss sich doch erstmal alles aufeinander einspielen! Fahr damit mal nen paar km, dann wirds besser!
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wie soll die Luft denn da reingekommen sein ?
Drückt man die Kolben zu schnell zurück, kann die Bremsflüssigkeit aufschäumen (und evlt aus Vorratsbehälter drücken). So gelangt Luft ins System.
Eher unwarscheinlich, da in der Bremssätteln keine Luft vorhanden ist.
Drückt man den Kolben zurück, verdrängt man Bremsflüssigkeit, keine Luft.
Wenn Bremsflüssigkeit im Bereich des Bremssattels aufschäumt, liegt sowas eher am Wasser, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist.
Wenn es im Ausgleichsbehälter schäumt, hat man noch keine Luft im Bremssystem.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Eher unwarscheinlich, da in der Bremssätteln keine Luft vorhanden ist.
Drückt man den Kolben zurück, verdrängt man Bremsflüssigkeit, keine Luft.
Wenn Bremsflüssigkeit im Bereich des Bremssattels aufschäumt, liegt sowas eher am Wasser, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist.
Wenn es im Ausgleichsbehälter schäumt, hat man noch keine Luft im Bremssystem.
Wenn man den Schaum wieder anzieht hat man die Luft im System.
Wie wahrscheinlich das nun ist, keine Ahnung, ich selber hatte das Problem jedenfalls an meinem 2er Golf.