ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme Innenleuchten hinten, Fragen zu Tagfahrlicht

Probleme Innenleuchten hinten, Fragen zu Tagfahrlicht

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 14:39

Hallo

Ich habe mir einen A8 D2 4,2 BJ.01/99 zugelegt und super zufrieden!

Die Innenleuchte hinten funktioniert nicht, weder Leseleuchten noch die in der Mitte, sie geht weder an wenn ich mit der FB aufschließe, noch wenn ich irgendeine Tür öffne.

jetzt das kuriose: wenn ich an der vorderen Leuchte den Kippschalter auf 1 drücke, gehen beide Leuchten an, hinten lässt sich nichts einschalten!

kennt jemand das Problem? könnte es an der Innenleuchte selbst liegen?

Danke im voraus:

Beste Antwort im Thema

Update mit Lösung zu meinem "Problem": Stillegen von Xenon-TFL ab Zündung an, welches bei Audi nachgerüstet wurde, findet sich hier

flixe

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

kann einer der elektro spezis noch mal für einen elektro noop erklären, wie nun genau das TFL als Xenon realisiert ist? Problemkind hat etwas weiter vorn ja beschrieben, welche Teile bei TFL (bei Nebler TFL oder bei Xenon TFL?) verbaut sind, aber welche Teile in meinem Achter sind das nun?

Die einzigen Dinge, die offensichtlich in meinem A8 von '02 mit Xenon TFL im Relaisträger im Beifahrerfußraum mehr sind, habe ich auf dem Bild im Anhang mal markiert. Auf diesem Steckplatz sitzt bei meinem anderen A8 (von '99) kein Relais und es gibt dort auch keine Kabel dran. Hat dieses Relais überhaupt irgendetwas mit dem Licht zu tun?

Danke! flixe

Relaistraeger-beifahrerfussraum-a8-d2

Was mir auch schon helfen würde: wie bekomme ich das TFL am einfachsten still gelegt, muss ich vielleicht einfach nur ein Relais entfernen oder eine Kabelverbindung? Ich muss ja nciht gleich alles ausbauen. Oder?

Danke! flixe

relais tauschen gegen eins ohne tfl . ich denke das relais MIT tfl wirst du hier reissend los

Hy problemkind,

DAS ist mein Plan. Es kann sich gern jemand bei mir melden der vorbei kommen und mit mir den 1 zu 1 Tausch machen möchte. Muss auch nicht in der kalten Jahreszeit sein ;-)

Und derjenige sollte wissen, was alles getauscht werden muss, denn wie es bisher scheint handelt es sich nicht nur um ein Relais (wenn doch: bitte sagt es dem "Noop" - welches ist es / wo sitzt es genau?).

Gruß, flixe

tante elsa und ein benutzer der es bedienen kann sollte dir helfgen können.

Update mit Lösung zu meinem "Problem": Stillegen von Xenon-TFL ab Zündung an, welches bei Audi nachgerüstet wurde, findet sich hier

flixe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme Innenleuchten hinten, Fragen zu Tagfahrlicht