ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Probleme Hochvoltbatterie (Akku) Mercedes GLC x254

Probleme Hochvoltbatterie (Akku) Mercedes GLC x254

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 6:07

Hallo, ich war gestern aufgrund drastischer Reichweite Reduzierung beim Mercedes Händler.

Dieser meinte wenn die Reinelektrische Reichweite von 120km auf 80km fällt das es an den wetterbedingungen liegt.

Und ich das auto vorklimatisieren sollte so würde die Batterie auch vorkonditioniert.

Ausprobiert aber Reichweite unverändert.

Hat jemand das gleiche Problem das der neue GLC Plug in auf einmal 50km weniger fährt?

Danke für eure Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@jakobbbdelhh schrieb am 8. Dezember 2023 um 07:07:54 Uhr:

Und ich das auto vorklimatisieren sollte so würde die Batterie auch vorkonditioniert.

Ausprobiert aber Reichweite unverändert.

Bist Du nach dem Vorklimatisieren auch gefahren, oder hast Du nur einen Blick auf die Reichweite geworfen?

Das Auto gibt die elektr. Reichweite aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten Fahrt(en) an. Heißt: die angegebene Reichweite ist eine Prognose. „Wenn die nächste Fahrt unter den gleichen Bedingungen abläuft wie die letzte, dann ist die Reichweite…“

Ich fürchte, das ist normal. Bei meinem 300 de war die größtmögliche prognostizierte Reichweite im August 126 km, aktuell 82 km. Ich habs noch nicht probiert, glaube aber nicht, dass er die 82 km auch tatsächlich schaffen würde. Immerhin läuft auch die Heizung über den Akku und der Wagen wird nur im Stadtverkehr genutzt. Deshalb ist es letztlich egal (bei mir).

Gruß

Michael

Mein GLC 300e Bj.5.23 hatte im Sommer echte 120km ( Landstraße mit mehreren Ortschaften) elektrische Reichweite. Letzte Woche bei minus 6 Grad 85km. Das ist normal. Autobild hat mehrere E-Autos richtig getestet. Alle haben bei Kälte eine gut 30% reduzierte Reichweite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Probleme Hochvoltbatterie (Akku) Mercedes GLC x254