ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Probleme Endgeschwindigkeit YZF 750R!!!Helft bitte

Probleme Endgeschwindigkeit YZF 750R!!!Helft bitte

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 17:42

Hallo,

habe eine problem, und zwar fährt meine Yzf 750 R Bj 95 nur noch 240 km/h.

Sie hat erst 15000 km gelaufen und aufeinmal ist bei 240 schluss, sie zieht ab ca 200 kaum noch, es dauert länger als bei einem Auto um bei 200 noch zu beschleunigen!

Was könnte es sein? Elektrik liegt an Masse an, bin mit Sportauspuff sowie mit originalen Auspuff auf der Bahn gewesen!

Sie dreht ja bei 240 so Ihre 11000 umdrehungen und es sieht so aus als wenn sie weiter beschleunigen will, kann aber nicht.

Öffnet die Exup Walze evtl nicht richtig? Oder gebt mir andere tips.

Gruß mit der linken!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Kette evtl. zu fest gespannt?

Gruss

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von croc

Hi,

Kette evtl. zu fest gespannt?

Gruss

Danke für den Tip, aber kettensatz iss komplett neu, und muss grad eher einwenig nachgespannt werden als das die Kette zu stramm is.

Abba trotzdem Danke!!

 

PS:MOTORRAD BRAUCHT SEITDEM AUCH EINWENIG GAS BEVOR ES ANSPRINGT! DAS WAR VORHER AUCH NICHT!!!

am 31. Juli 2005 um 0:16

könntest mal nachschaun ob der benzinschlauch o.ä eingeklemmt ist

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:19

Hab ich nachgeschaut, daran liegt es auch nicht, habe direkt nen neuen benzinfilter reingemacht!

Sonst keiner ne Idee?

Könnte die Exupwalze klemmen? Oder wie würd sich das auswirken?

Schwimmernadeln?

Ich weiß net mehr weiter, will aber jetzt auch nciht direkt das ganze Motorrad auseinander nehmen.

Gruß mit der linken

Luftfilter?

 

Wie sieht's denn mit dem Luftfilter aus ist der vielleicht zu?

Tritt das Problem nur im bereich der Höstgeschwindigkeit auf oder ist es Drehzahlbedingt?

Themenstarteram 1. August 2005 um 22:51

Luftfilter hat erst 2000km auf dem Buckel.

Und Sie macht es nur beim 6 ten gang, alle anderen gänge drehen eigentlich gut aus.

Nur glaube ich, sie lief vorher obenrum besser, sprich 1ter gang voll beschleunigen und sie geht nicht einmal hoch.

Das passierte aber vorher oft.

Aber vielen Dank bis jetzt, super! Hoffe einer findet bald eine möglichkeit.

Gruß mit der linken

am 2. August 2005 um 20:50

Bist du viel auf dem Hinterrad gefahren? Klingt fast nach Kupplung. Kann man am besten auf einem Rollenrüfstand feststellen, anhand des Diagramm. Da kann man fein sehen wo die Leistungseinbrüche liegen und daraus kann ein Fachmann dann ersehen obs eventuell dieKupplung ist.

 

Gruss Stefan

Hallo Totto_NRW,

könnte gut die Exup-Walze sein, kann aber auch eine Vergasermembran sein. Die Exup-Walze könntest du prüfen, indem die die Betätigungszüge vom Stellmotor löst und die Walze in geöffneter Stellung feststellst. Dann verlierst du zwar im niedrigen Drehzahlbereich etwas Drehmoment, aber bei hoher Drehzahl muß wieder die volle Leistung da sein. Kontrollier auch mal die Steckverbindungen zum Stellmotor und miß vielleicht den Widerstand des Stellmotors durch.

Wenn das nichts hilft, würde ich mir mal die Vergasermembranen anschauen.

@roccofan53:

die Kupplung kann an einer verminderten Höchstgeschwindigkeit nur durch Durchrutschen beteiligt sein. Dabei steigt die Motordrehzahl weiter an (gut zu sehen am Drehzahlmesser) während die Geschwindigkeit sich nicht verändert (gut zu sehen am Tacho). Ist also einfach zu diagnostizieren, dazu braucht man keineswegs einen Leistungsprüfstand.

turbofisch

am 2. August 2005 um 21:31

war nur ein tipp und ich hab solche fälle schon gehabt, zwar nicht bei der karre speziell, aber bei anderen.

Aber es kommt auch drauf an wie sehr die kupplung verschlissen ist.

Themenstarteram 2. August 2005 um 21:58

Hallo,

danke für den Tip,werd ich direkt morgen mal machen.

Exup kontrollieren und ansonsten vergasermembran.

Sehe ich direkt die membran wenn ich tank und filter runterhabe,oder sind die membrane die unter den schiebern?

Gruß

Totto

Hallo Totto_NRW,

die Vergasermembranen sitzen unter den großen Deckeln auf den Vergasern. Sie ziehen die Schieber auf (durch Unterdruck im Bereich oberhalb der Schieber). Du mußt wahrscheinlich die Vergaserbatterie ausbauen, um an die Schrauben von den Abdeckdeckeln zu kommen. Darunter sitzt jeweils eine schwache Feder, die den Schieber nach unten druckt und dann der Schieber selbst mit der Membran. Die Membran ist außen wahrscheinlich in eine Nut eingelegt und hat gerne auch am runden Rand eine Nase, damit der Schieber nicht verdreht eingesetzt werden kann. Falls die YZF allerdings Flachschieber hat, wirds wohl keine Nase geben. Behandle die Membran wie ein rohes Ei, wenn du sie beschädigst, wird ein neuer Schieber mit Membran locker um 100,-€ kosten. Also Vorsicht. Achte beim Wiedereinsetzen auch darauf, dass die nach unten aus dem Schieber ragende Düsennadel in die Nadeldüse einfädelt. Der Schieber muß ohne nennenswerten Widerstand in seine Führung gehen, sonst verbiegst du evtl. die Düsennadel.

turbofisch

am 3. August 2005 um 11:02

Falschluft wäre auch noch ne Möglichkeit. Prüf mal die Ansaugstutzen und die Abdeckkappen von den Synchronöffnungen an der Vergasern.

Exup glaub ich weniger, das ist ab 6 bis 7k völlig öffen, nur wenn die Walze gängig ist natürlich

@boko:

Falschluft müßte man an einem ungleichmäßigen Leerlauf bemerken. Da wirkt sich eine kleine zusätzliche Luftmenge viel dramatischer aus als bei Vollast. Auserdem ist der Unterdruck im Ansaugtrakt im Leerlauf viel höher, es wird also mehr Falschluft zu der geringen Gemischmenge dazugesaugt. Als Folge magert das Gemisch viel stärker ab als bei Vollast.

Bezüglich des Exups ist es irrelevant, ab wann es normalerweise geöffnet ist. Wichtig wäre, ab wann man die drosselnde Wirkung einer nicht/nicht vollständig geöffneten Walze spürt? Vielleicht ab 11000U/min?

turbofisch

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:30

Werde mich jetzt mal an die Exupwalze ranmachen!

Poste euch heute abend mehr dazu!

 

Gruß

 

Totto

 

Ps: Ihr seid super!!!!!

Danke im vorraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Probleme Endgeschwindigkeit YZF 750R!!!Helft bitte