ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:28

Hallo !

 

Ich habe den 1.8 T vor einer Woche bestellt und wurde heute vom Kundencenter angerufen von dem mir mitgeteilt wurde das Audi den Motor bis auf weiteres eingestellt haben soll. Na toll :-/

Hat jemand vielleicht darüber genauere Infos wieso weshalb ? Oder wann er wieder verfügbar sein soll ?

 

Gruß

 

kottic

Ähnliche Themen
125 Antworten

@ alfa

klingt realistisch! Hab selbst mit meinem Händler noch nicht wieder gesprochen, aber der sagte letzte woche, diese woche solle es neue Informationen geben.

Also ist es für mich persönlich jett schon die schlauste Lösung, den Wagen zu AUgust / September zu bestellen, um das neue Modelljahr 2008 zu erwischen....

talked to my dealer yesterday

my 1.8-tfsi is produced and i

will get the car in week 9 :)

for me 8 weeks delayed

ordered juli 2006 for delivery januari 2007

Hallo zusammen,

kann meinen 1.8 TFSI am 31.03.2007 in Neckersulm abholen, ist also die 13 KW. Gebaut in der 11 KW. Wenn man bedenkt das die Prokuktion des Motors im Januar angelaufen ist, finde ich 3 Monate völlig normal. 12 Wochen ist bei einer anderen Motorisierung auch normal.

Fazit: keine Probleme mit 1.8 TFSI

MfG

Jo

Zitat:

Original geschrieben von jokr2

Hallo zusammen,

kann meinen 1.8 TFSI am 31.03.2007 in Neckersulm abholen, ist also die 13 KW. Gebaut in der 11 KW. Wenn man bedenkt das die Prokuktion des Motors im Januar angelaufen ist, finde ich 3 Monate völlig normal. 12 Wochen ist bei einer anderen Motorisierung auch normal.

Fazit: keine Probleme mit 1.8 TFSI

MfG

Jo

Wann hast Du ihn bestellt?

Meinen Vertrag habe ich am 13. Januar unterschrieben und da hieß es - unverbindlich natürlich -, dass die Auslieferung für Ende März avisiert ist.

Vor 1 Stunde rief mich mein :D und meinte nun, dass sich die Auslieferung verzögert, d. h. es könnte im besten Fall April, im schlimmsten sogar Mai werden. Begründung: AUDI kommt mit der Produktion nicht nach, da man nicht mit so einem Andrang bezüglich des neuen Aggregats gerechnet hätte. Na ja, wer's glaubt...

So richtig aufregen mag ich mich gar nicht mal. Ist zwar ärgerlich , aber daran was ändern geht eh nicht, und ein anderer Motor kommt für mich nicht in Frage. Also heißt's warten und scharren...

Zitat:

Original geschrieben von schwiggy

 

Wann hast Du ihn bestellt?

Meinen Vertrag habe ich am 13. Januar unterschrieben und da hieß es - unverbindlich natürlich -, dass die Auslieferung für Ende März avisiert ist.

Vor 1 Stunde rief mich mein :D und meinte nun, dass sich die Auslieferung verzögert, d. h. es könnte im besten Fall April, im schlimmsten sogar Mai werden. Begründung: AUDI kommt mit der Produktion nicht nach, da man nicht mit so einem Andrang bezüglich des neuen Aggregats gerechnet hätte. Na ja, wer's glaubt...

So richtig aufregen mag ich mich gar nicht mal. Ist zwar ärgerlich , aber daran was ändern geht eh nicht, und ein anderer Motor kommt für mich nicht in Frage. Also heißt's warten und scharren...

Habe meinen am 5.12.2006 bestellt, aber wie schon gesagt, wird erst ab Januar produziert.

MfG

Jo

Danke für die Info!

Dann gehe ich jetzt mal stark davon aus, dass meiner Ende April/Anfang Mai abholbereit in NSU steht. Bleibt zudem die Hoffnung, dass die kommenden 1.8 TFSI-Besitzer von großen Rückrufaktionen verschont bleiben - think positiv!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme bei der Bestellung des 1.8 T Motors ?