ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Probleme 1.4 16v 74 KW Polo

Probleme 1.4 16v 74 KW Polo

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 8:27

Haben Probleme mit unserem polo ist der 6n2 1.4 16v 74kw

Die epc leuchte ist an motorkontrollleuchte und die Temperatur leuchte blinkt rot

Hat ab und zu zündaussetzer

Problem halt manchmal sind alle aus dann leuchtet nur ein dann mal alle und zwischendurch zündaussetzer Drosselklappe wurde gewechselt war dann auch 1 Woche gut

Fehlerspeicher agr Ventil Durchsatz zu gering Drosselklappe und noch irgendwas weiß ich aber nicht mehr genau

Denke das der irwo falschluft zieht weil der auch sehr mager läuft ist da irgendwas bekannt bei dem Motor hat auch schon 200tkm runter

Ähnliche Themen
8 Antworten

Fürchte das Auto muss in die Werkstatt. Was die Falschluft angeht gibts eine einfache Methode den Fehler zu finden. Man muss nur die richtige Werkstatt finden die über eine Nebelmaschine verfügt, mittels der Nebel in das ansaugsystem geblasen wird der dann an der undichten Stelle herauskommt. Diese Nebelgeräte haben auch freie Werkstätten.

Zitat:

@Purciel schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:27:34 Uhr:

......

Problem halt manchmal sind alle aus dann leuchtet nur ein dann mal alle .....

[..]

...... und noch irgendwas weiß ich aber nicht mehr genau.

...

Mit solchen vagen Aussagen kommt man per Ferndiagnose nicht weiter.

Einen kompletten Autoscan machen (lassen) und dann hier das Protokoll posten.

Ansonsten würde ich -außer nach Falschluftquelle suchen- Thermostat, Zündtrafo, -Kabel, -Kerzen und AGR-Ventil erneuern.

Übrigens welcher Motorkennbuchstabe? (AFK, AQQ oder AUB)

 

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:41

Agr Ventil ist ja egal wenns nicht geht nimmt ehr sich die fehlende Luft ja frisch Kerzen kabel und verteiler Spule wollten wir jetzt noch machen motorcode müsste afk sein nebelmaschine könnte ich noch ausprobieren müsste ich mir mal eine dafür kaufen wir haben leider keine in der Werkstatt

Mit leuchtender EPC Lampe und AGR-Fehler gibts nur leider keine neue Plakette vom TÜV. Beim AFK gibts übrigens keine AGR. ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:54

Tüv ist nicht das Problem hat der auch mit beifahrerairbag Fehler bekommen und ohne Kat

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:55

Ist der von 1999 der mit elektronischem agr Ventil

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:58

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:50:06 Uhr:

Mit leuchtender EPC Lampe und AGR-Fehler gibts nur leider keine neue Plakette vom TÜV. Beim AFK gibts übrigens keine AGR. ;)

Laut gutmann tester ist der einzige wo mann das agr anlernen kann der aqq

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 20:08

War auch jetzt nur der saugrohrdruck sensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Probleme 1.4 16v 74 KW Polo