ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem mit Zentralverriegelung bei CL203 Sportcoupe

Problem mit Zentralverriegelung bei CL203 Sportcoupe

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo, ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Autos (CL203), das bisher einwandfrei funktioniert hatte. Die Zentralverriegelung reagiert nur manchmal, und das auch noch erst, wenn der Schlüssel etwa 10 cm vom Auto entfernt ist.

Ich habe bereits versucht, die Autobatterie aufzuladen und nach 3-4 Stunden getestet, aber leider hat das das Problem nicht behoben. Gestern Abend parkte ich mein Auto für etwa eine bis zwei Stunden in einer Tiefgarage. Währenddessen ließ es sich gelegentlich schließen. Doch als ich wieder zuhause war, funktionierte die Zentralverriegelung erneut nicht.

Ich habe bereits überprüft, ob die Sicherung in Ordnung ist, und die Batterien im Schlüssel mit einem Multimeter gemessen - beide haben 3V, also scheinen sie in Ordnung zu sein. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was das Problem sein könnte? Jegliche Tipps oder Ratschläge sind willkommen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Geht die kleine Kontroll-LED im Schlüssel?

Was macht der Zweit-Schlüssel?

Also die LED´s bei beiden Schlüssel funktionieren.

Mit dem Zweitschlüssel geht's auch nicht.

Wahrscheinlich der Kontakt zwischen Scheibenantenne und Verstärker. Verkleidung der Heckklappe ab machen und nachschauen ob feucht oder lose geworden.

Geht der Radioempfang?

Notfalls Sicherungskasten hinten, Sicherung 8 mit 7,5A kontrollieren.

(Wenn ich das richtig im Kopf hab)

Tausche mal die Batterie in der FB

hatte das selbe problem mit meinem Coupe..

Vielen lieben dank für die Hilfe.

Hab die Sicherung schon überprüft und Radioempfang hab ich auch. Also die Verkleidung hab ich auch schon weg gemacht und weder feucht noch lose gewesen. Und die Batterien der FB hab ich auch schon gewechselt. Leider kann ich immer noch nicht mein Auto abschließen.

Von gestern Abend bis heute morgen früh stand das Auto draußen in der Kälte und habe zwischen durch versucht auf und abzuschließen leider ohne Erfolg.

Heute ist bei uns ein schöner sonniger Tag und habe das Auto in die Sonne geparkt so das ich sagen kann das es eventuell von der Wäre funktionieren wird. Nach einer guten Stunde funktioniert die Zentralverrieglung mit der Auto Fernbedienung einwandfreies aus einer Entfernung von 10cm. Somit kann ich sagen das es von der Temperatur abhängig ist, was sehr komisch ist weil es ja eigentlich auch in kalten Jahreszeiten funktionieren muss.

Jetzt würde ich gerne wissen warum es in kaltem Zustand nicht funktioniert und was eventuell defekt ist. Ich würde euch auf dem laufenden halten, wenn ich mehr weiß.

Lg

Moin Moin @ all

Kann es sein das die FB einige Zeit in der Hand gehalten wurde. Die Temperaturerhöhung könnte ausreichen.

Zum Test einfach mal in den Gefrierschrank damit und nach 30 Minuten ganz fix zum Auto und testen.

Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem, allerdings funktionierte die FB bis 2m.

Nach dem Batterie ?? wechsel 15-20m...

Gruß Frank ????

Denke nicht das es an der FB liegt, sondern am Auto. Würde gerne nur wissen was genau weiß nur nicht wie.

Zitat:

@equsi schrieb am 23. November 2023 um 15:52:31 Uhr:

Denke nicht das es an der FB liegt, sondern am Auto. Würde gerne nur wissen was genau weiß nur nicht wie.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Ich hoffe es liegt nur an der FB....

die Baterie kostet 1€....

wenns am Auto liegt 400€ .... eventuell... ;-)

Bei meinem CL203 war´s die Antennenverstärkereinheit in der Heckklappe, ist für den Radioempfang und für die Fernbedienung.

Gebraucht gekauft und testweise angeschlossen, alles funktionierte sofort wieder.

Der Einbau war dann etwas kniffelig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem mit Zentralverriegelung bei CL203 Sportcoupe