ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Problem mit Luftfahrwerk - Frage zum Fehlercode

Problem mit Luftfahrwerk - Frage zum Fehlercode

BMW X5 E53
Themenstarteram 13. November 2016 um 10:00

Guten Tag. hab Problem mit meinem luftfahrwerk hab fehler Code 55 interner ableichfehler steuergerät. Kann mir jemand helfen wie ich den fahrwerk abgleichen kann oder auf standardwerte zurück setzen kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das müsste eigentlich mit Inpa gehen, Gruß: Eugen

Moin am besten kurz zur bmw und lieb fragen sollte nicht mehr als 50€ kosten... oder Rheingold... bis du aus der Nähe von Hamburg? Lg

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:38

Wie kann ich das mit inpa machen? Nein ich komme nicht aus Hamburg.

Inpa geht das glaube ich nicht. Habe ich zumindest gesucht und nicht gefunden.

 

Probiere mal auf Fahrwerk/ein oder zwei Achs Federung/ ansteuern/Fahrwerk heben oder senken und dann null Punkt senken. So geht das z.b über Rheinhold. Lg

Aber wie gesagt. Bevor du da 4std investierst hin und her fährst fahre kurz zum Händler und frage ganz lieb.

Oder bei ebay Kleinanzeigen Leute die codieren können. Lg

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:54

Wo Krieg ich des rheingold her?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Sorry das ist ein originales bmw Programm. Deswegen auch der Händler. Aber es gibt in Deutschland paar Schlawiner die das haben. ;-)

Zitat:

@Erol1985 schrieb am 14. November 2016 um 19:46:06 Uhr:

Inpa geht das glaube ich nicht.

Diese Aussage ist falsch. Fahrwerksabgleich mit INPA ist möglich. Zumindest beim 2-Achs-Luftfahrwerk. Man benötigt ein Maßband und muss wissen wo die Messpunkte sind.

Themenstarteram 14. November 2016 um 20:57

Haben wir schon probiert. Der Fehler ist trotzdem da

Themenstarteram 15. November 2016 um 8:30

Hat sonst noch jemanden ne Idee wie ich ihn auf den Standard Niveau stellen kann

Zitat:

@andreas.haslinger schrieb am 14. November 2016 um 21:53:46 Uhr:

Zitat:

@Erol1985 schrieb am 14. November 2016 um 19:46:06 Uhr:

Inpa geht das glaube ich nicht.

Diese Aussage ist falsch. Fahrwerksabgleich mit INPA ist möglich. Zumindest beim 2-Achs-Luftfahrwerk. Man benötigt ein Maßband und muss wissen wo die Messpunkte sind.

Deswegen habe ich geschrieben glaube ich nicht. Und nicht ich bin mir sicher. Habe es versucht und bei mir hat es nicht funktioniert über Inpa. Rheingold wunderbar.

Ich hab das selbe Problem. Hab es mit INPA versucht und dachte anschließend an Amoklauf. Hab Freitag nen Termin beim Freundlichen. Frei Werkstätten kriegens auch hin, dauert aber länger, kostet genauso viel Geld. Geh direkt zu BMW und lass dir dein Gesicht merken. Dann kannst du auch mal 'n Schnäppchen beim Teilekauf machen.

 

Meine Erfahrung.

 

Gruß

Denke ich auch manchmal. Die sind wenn man da öfter ist sogar sehr oft genau so teuer wie die anderen. Und Zeit ist auch Geld und deswegen ist mir das manchmal das Geld wert wenn es um elektronische Aktivierungen geht und die nicht mit Inpa oder Rheingold zu lösen sind. Lg

Themenstarteram 21. November 2016 um 8:59

Ich habe morgen Termin beim freundlichen mal sehen ob die das lösen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Problem mit Luftfahrwerk - Frage zum Fehlercode