ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Problem mit Getriebe und stinkt nach Benzin innen Hilfe

Problem mit Getriebe und stinkt nach Benzin innen Hilfe

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 1:01

Bitte um Hilfe :(

Servus Leute habe einen Riesen Problem weil ich keine Ahnung habe.habe mir einen w208 320 gekauft wären der Fahrt wenn ich mehr Gas gebe Sprint er auf leer Lauf.... ist ein Automator Getriebe und oft läuft er auf Notprogramm 2gang nimmt nicht richtig den gas an geht auch so auf leer Lauf.

Das 2 Problem ist er stinkt stark nach Benzin bis zum innen Raum riecht es Mann läuft auch nicht so wie es sein sollte

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN

SRY FALLS ICH EIN PAAR RECHTSCHREIBFEHLER HABR

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das klingt so als wär das auto das letztemal vor 10 jahren gewartet worden... ich rate dir am besten in eine gescheite werkstatt zu gehen... das klingt so als ist da sehr sehr viel kaputt... wenn du dich ohnehin nicht bis garnicht auskennst dann unbedingt werkstatt... wann haste das auto denn gekauft? Klingt so als hat man dir da die katze im sack verkauft

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 2:54

Vor ein paar Tagen habe ich den Fehler begangen habe den Käufer auch angerufen er meinte er hatte angeblich nie Probleme so jetzt hab ich den in der Garage und weis nicht was das alles kostet :(

Unmöglich, ohne genaue Diagnose auch nur ansatzweise einzuschätzen, was "alles" kostet:mad:

Beim Benzingeruch reicht die Skala von der Schlauchschelle bis zum Feuerwehreinsatz, beim Getriebe vom Ersatz eines verölten Steckers bis zu dem des kompletten Automaten...

Stark nach Benzin stinkendes Auto in der Garage :confused: Bloß r- r- raus ins Freie damit !!

Da schließe ich mich zu hundert Prozent dem Kommentar von Sonntagschrauber an.

Aber, wenn man absolut KEINE Ahnung von Autos hat, warum um Himmels Willen nimmt man nicht jemanden mit der sie hat?!

So wie sich der Eingangsthread liest waren doch die Mängel schon vorher ersichtlich, vielleicht nicht so krass wie jetzt, aber mit Sicherheit hätte ein erfahrener Schrauber das am Schaltverhalten gemerkt, dass da was faul ist.

Hi. Die Jungs haben dir gute Tipps gegeben. Da ich den c208er bj 2k 200k habe mit nem H Schalter habe, kann dir nur den Tipp geben Getriebespuehlung oder wie schon gesagt es kann Oel im Stecker sein. Hab jetzt den c207ner als e250er D mit AT, da muss ich bald auch das Getriebereinigen km stand 124t. Benzingeruch - habe/hatte das gleiche Problem. Vollgetank und hat Innen wie Drausen gestunken. Bei mir liegt das Problem oben am Einfuellstutzen. Nach 18Jahre ist manch Kunstoffdichtung halt Alt und Poroes. Also fuer dich, rauf auf die Rampe und mit ner Handleuchte alles gruendlich Checken.

Und den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 11:52

Ojeeee zu den Käufer muss ich sage er war ganz normal sympathisch Auto war in der Garage und er war kein Händler oder arabA Türke sonst was ein Deutsch war er und dachte mir da kann dann nix sein hahaha dumm gelaufen.... versteht mich bitte nicht falsch das ich Türke oder araber geschrieben haben bin selbst Albaner

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:23

Willi danke dir mehr mal und euch allen ich schaue mal heute ob einer meiner freund Zeit hat und nach schaut

Zitat:

@patroni1234 schrieb am 3. Februar 2018 um 12:52:47 Uhr:

...zum Verkäufer muss ich sagen: Er war ganz normal sympathisch

@patroni1234: Gottlob gibt es auch hierzulande Leute, die deshalb sympathisch sind, weil sie sich mehr um ihr Umfeld, ihre Mitmenschen oder sonst noch Wichtiges kümmern als um den Zustand ihrer Autos. Leider neigen gerade die dazu, statt beispielsweise italienisch oder französisch 'besser' Volvo, Toyota oder Mercedes zu kaufen - felsenfest überzeugt, dass diese Marken zeitlebens besonders wenig Aufmerksamkeit erfordern. Entsprechend lang der Servicestau denn auch an Autos aus solchem Vorbesitz!

Wer sich als blauäugig Markengläubiger davor schützen will, tut gut daran, auf das Urteil von Berufs wegen gelegentlich 'unsympathischer' Menschen, etwa beim TÜV, zu vertrauen;)

 

 

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 14:42

Tüv Bericht hat gestanden Motor etwas Öl feucht nix gravierend wollte euch noch was fragen muss ich bei Mercedes und dort es checken lassen oder kann ich auch normale Werkstatt gehen

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 15:12

Warum der Ihnen stinkt hab es gefunden es tropft Benzin runter dachte mir nicht mal ein 6.3 amg verbraucht so viel :(

Geh zu Mercedes und lass mal alles checken. Die sagen Dir auch, was das bei ihnen kosten wird.

V.G.Flakko

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 15:13

Danke euch mehr mal

Nur mal so als Faustformel:

Star Diagnose samt Tipps und Kostenvoranschlag zur Fehlerbehebung ok bei MB

Verschleißreparaturen meist preiswerter, mitunter sogar besser, in freier, z.B. Taxi-Werkstatt

Automatik, sobald's ernst wird, Spezialist, etwa ZF-Werkstatt für Getriebeinstandsetzung

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:56

Top danke euch Jungs jetzt lass ich das Auto im Hof stehen weil ihr meintet nicht in der Garage wird gemacht erst in 2 Monate wird das Auto gemacht muss wieder auf Montage wenn ich wider da bin werde ich es so machen danke an euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Problem mit Getriebe und stinkt nach Benzin innen Hilfe