ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit Dienstleister

Problem mit Dienstleister

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2021 um 13:36

Moin,

ich hab im März 2020 meine originalen Winterfelgen vom E63 zum (regionalen) entlacker.

Zettel ausgefüllt, mit Telefonummer und ab dafür.

nach der ersten rückfrage nach 4 wochen- die anlage sei kaputt (Becken mit Flüssigkeit ist keine Anlage)

ich war dann irgentwann dort und fragte auch, für was genau sie meine Telefonummer aufgeschrieben haben?

beim 3 mal vor ort, sagte man mir der Chef hat sie im Auto und ist in einer Std da.

aha, wohl doch keine eigene Anlage.... deshalb wohl die Verzögerung das sich der Transport rentiert.

irgentwann im Dezember habe ich dann einen Freund geschickt , der sie abgeholt hat, damit ich mich nicht im ton vergreife …..

vor 4 Wochen stellt ich dann fest, ….das sind gar keine 211er AMGs sondern 204er!

mehrere Mails und Telefonate brachten nix, ich ha jetzt mal ne Frist gesetzt... ohne zu wissen wie es dann weiter geht.....und jetzt!

kommt ihr ins Spiel.

bitte um Anregung (kein Rechtschutz)

gruß Franke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Keine Rechtsschutz, schlechte Karten

Am besten hinfahren und es mit einem vernünftigen Gespräch versuchen

Du hättest vom Zettel ein Foto machen sollen

Aber wem sage ich das ich hätte bestimmt auch kein Foto gemacht

Themenstarteram 8. März 2021 um 13:48

Servus,

den Zettel hab ich noch....

gruß Franke

Geh zum Anwalt, ein Brief kostet nicht viel kann aber viel bewirken.

Danach siehst weiter.

Mann muss aber auch schon kontrollieren wenn man was wieder abholt!! Bzw. abholen lässt!

Themenstarteram 8. März 2021 um 14:15

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 8. März 2021 um 14:51:05 Uhr:

Geh zum Anwalt, ein Brief kostet nicht viel kann aber viel bewirken.

Danach siehst weiter.

Mann muss aber auch schon kontrollieren wenn man was wieder abholt!! Bzw. abholen lässt!

Servus,

natürlich muss man seine Blödheit auch manchmal eingestehen.

Aber für den Anwalt hab ich grad existenziellere Aufgaben!

Wegerecht/Betriebsstörung...grrrr

gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 8. März 2021 um 15:15:42 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 8. März 2021 um 14:51:05 Uhr:

Geh zum Anwalt, ein Brief kostet nicht viel kann aber viel bewirken.

Danach siehst weiter.

Mann muss aber auch schon kontrollieren wenn man was wieder abholt!! Bzw. abholen lässt!

Servus,

natürlich muss man seine Blödheit auch manchmal eingestehen.

Aber für den Anwalt hab ich grad existenziellere Aufgaben!

Wegerecht/Betriebsstörung...grrrr

gruß Franke

Wenn du ja schon einen hast, dann schreibt der dir bestimmt was.

Wenn schon mehrere Mails und Telefonate nichts brachten, dann kommst Du da ohne Anwalt auch vermutlich nicht wirklich weiter.

Entweder, Du investierst in den Anwalt der es versucht für Dich zu regeln (Erfolgsaussicht fraglich), oder Du verbuchst das ganze als "Außer Spesen nix gewesen", verkaufst die 204er Felgen die Du hast und holst Dir neue E63-Felgen.

Anstelle Deiner Kosten für den Anwalt kannst Du Dir vermutlich mehrere Felgensätze für den E63 neu kaufen.

Schont auf jeden Fall die Nerven und führt vermutlich schneller zum gewünschten Ziel.

 

 

 

 

Der Dienstleister wird vermutlich den Standpunkt vertreten, er hat Dir die richtigen Felgen ausgehändigt und DU willst ihn jetzt anpatzen ........ Aussage gegen Aussage, schwierig.

Ich will jetzt nicht empfehlen, ein paar Freunde zum Besuch mitzunehmen, das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Der Brief vom Anwalt hält Dich zumindest von Kurzschlusshandlungen ab.

am 10. März 2021 um 8:43

Poste mal Bilder und Teilenummern von den E63 Felgen und von den Felgen vom W204...

 

Hast Du auf den Zettel nur deine Telefonnummer aufgeschrieben oder auch um welche Felgen es sich handelt?

Themenstarteram 10. März 2021 um 8:52

Servus,

so die 204er! https://www.ebay.de/itm/264921970502?...

und die 211er - https://reifenprofi-fds.de/...en-Original-Mercedes-AMG-E63-211-W211-18

auf dem Zettel steht nur 18"

gruß Franke

am 10. März 2021 um 12:13

Zitat:

@w246 schrieb am 10. März 2021 um 09:52:34 Uhr:

Servus,

so die 204er!

600€ für zwei Felgen wovon eine noch beschädigt ist, da muss ja einer ganz schön optimistisch sein... nicht mal die Felgengewichte hat er abgemacht...

 

 

Nichts des zu Trotz, ich finde die W211 Felgen die Du abgegeben hast total hässlich. Ich würde die vom W204 verkaufen und mir ein paar schönere Besorgen... da diese ja jetzt Wahrscheinlich wie neu sind hast Du gerade jetzt zum Anfang der Sommerreifen Session gut Chancen auf einen guten Preis!

 

 

 

Servus,

ne, die sind nur entlackt!

also wenn AMG diese Felgen auf dem E63 serienmäßig verbaut hat, können sie jetzt soo hässlich nicht sein.

gruß Franke

Hast du Fotos von deinem Auto mit den E63 Felgen?

Warst du nach dieser Aktion nochmal bei dem Felgen Fritzen?

 

Das ist schon richtig dreist was der abgezogen hat oder er hat es selbst einfach vercheckt weil er zu viel um die Ohren hat.

 

Es sind deine Felgen, ich würde es nicht einfach so hinnehmen. Ansonsten pack die Felgen ins Auto, fahr dorthin und sag ihm, dass er was falsch gemacht hat. Wenn er sich quer stellt dann ruf die Polizei dort hin und erstatte erst mal Anzeige (vorausgesetzt du hast wenigstens ein Bild mit den Felgen)

Was soll die Anzeige ohne tatsächlich Beweismittel bringen ?

Sowie ich das sehe hat sich der TE noch nicht mal eine ordentliche Bestätigung darüber geben lassen was er dort überhaupt zum entlacken abgegeben hat. Könnte also anstatt Felgen auch ein alte Eimer gewesen sein oder halt einfach gar nichts.

Ohne Beweis in Papierform oder Zeugen kann man das ganze (außer derjenige gibt seinen Fehler zu) komplett vergessen.

Deswegen frage ich ja ob er wenigstens ein Foto mit den Felgen auf seinem Auto hat. Versuchen kann man es ja, vielleicht kriegt der Felgen Aufbereiter Angst sobald man die Polizei ruft.

 

@w246

Was mir ein Rätsel ist, warum hast du so lange gewartet mit dem kontrollieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen