ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Problem mit dem Comandsystem

Problem mit dem Comandsystem

Themenstarteram 5. November 2008 um 22:02

Hallo Leute

Habe letzten Monat von der MB Vertretung einen 500 CLS ( 1- Hand , Scheckheftgepflegt , 70.000 KM ) gekauft.

Die Navi hat schon 3 mal meinen Standort nicht erkannt , fand mich aber nach 1-2 Tagen wieder.

Updates sind nicht bekannt.

Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt , oder kennt Ihr die Problemlösung ?

Gruß

CLS Willy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat das Navi denn Empfang zu nem Sateliten? Kannst du doch im Bildschirm ablesen! Wenn nicht ist deine Antenne hin! Kannste messen lassen bei MB

Themenstarteram 14. November 2008 um 19:17

Zeigt dann kein Kontakt zu einem Sat. , hatte es gerade wieder im Bremer Raum als ich von der eigentlichen Naviroute abgebogen bin.

War dann 2 Stunden weg bis der Sat. mich wieder gefunden hat.

Da ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie habe werde ich es jetzt mal reklamieren.

Gruß

Willy

am 20. September 2014 um 15:59

leute hab ein ganz komisches Problem mein navi zeigt mich in der türkei an obwohl ich in Deutschland bin und wenn ich mich mit meinem wagen bewege in Deutschland dann bewegt sich der Pfeil in der türkei auch was kann das sein hat jemnad ...

Lieber selcuk,

Schonmal einen Reset gemacht? Wenn nicht, tue das. Das bewirkt wahre Wunder.

am 21. September 2014 um 10:41

Wie macht man das MfG

Zitat:

Original geschrieben von selcuk1708

leute hab ein ganz komisches Problem mein navi zeigt mich in der türkei an obwohl ich in Deutschland bin und wenn ich mich mit meinem wagen bewege in Deutschland dann bewegt sich der Pfeil in der türkei auch was kann das sein hat jemnad ...

Auch hier ist wahrscheinlich die Antenne defekt.

Das Comand navigiert von der DVD, ohne den Standort zu kennen.

am 21. September 2014 um 12:26

könnte man ja mal ausprobieren eine andere antenne dranmachen oder ?

Nicht dranmachen. Komplette antenneneinheit wechseln. Wenn dieser kaputt sein sollte.

am 21. September 2014 um 16:14

ich werde es versuchen 1000 dank

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Nicht dranmachen. Komplette antenneneinheit wechseln. Wenn dieser kaputt sein sollte.

am 21. September 2014 um 16:15

ich werde es versuchen 1000 dank

am 21. September 2014 um 16:18

noch was hab mal heute eine Tastenkombination ausprobiert wo ich mein logo wechseln kann auf AMG bin auch reingekommen in das menü und habe versehentlich das amerikanische logo gemacht jetzt ist mein Radio und paar Sachen auf amerikanisch und komme aber nicht mehr rein in das menü wer kann mir da weiter helfen ?????

Zitat:

Original geschrieben von selcuk1708

noch was hab mal heute eine Tastenkombination ausprobiert wo ich mein logo wechseln kann auf AMG bin auch reingekommen in das menü und habe versehentlich das amerikanische logo gemacht jetzt ist mein Radio und paar Sachen auf amerikanisch und komme aber nicht mehr rein in das menü wer kann mir da weiter helfen ?????

Falls Du nicht mehr in das Menü zurück findest, war es das... :mad:

Dann Google mal nach einem freien Service. MB kann da nicht weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von selcuk1708

noch was hab mal heute eine Tastenkombination ausprobiert wo ich mein logo wechseln kann auf AMG bin auch reingekommen in das menü und habe versehentlich das amerikanische logo gemacht jetzt ist mein Radio und paar Sachen auf amerikanisch und komme aber nicht mehr rein in das menü wer kann mir da weiter helfen ?????

Im EG Mode soll man nicht rumspielen!! Das ist nix für den normal Fahrer, dort kann man sich ganz böse dinge einhandeln. Ich kenne keinen dem das passiert ist, insofern kann ich dir da nicht helfen. Fahr zu Mercedes und lass dir da helfen. Aber rechne damit das die dir erstmal ne Standpauke anhören kannst weshalb du da nicht rumzufummeln hast.

Mein Vorredner: MB kann da nichts machen? Das is ja mal dumm gelaufen für den Selcuk.. Vor solchen Systemen sollte man Respekt haben. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von selcuk1708

noch was hab mal heute eine Tastenkombination ausprobiert wo ich mein logo wechseln kann auf AMG bin auch reingekommen in das menü und habe versehentlich das amerikanische logo gemacht jetzt ist mein Radio und paar Sachen auf amerikanisch und komme aber nicht mehr rein in das menü wer kann mir da weiter helfen ?????

Im EG Mode soll man nicht rumspielen!! Das ist nix für den normal Fahrer, dort kann man sich ganz böse dinge einhandeln. Ich kenne keinen dem das passiert ist, insofern kann ich dir da nicht helfen. Fahr zu Mercedes und lass dir da helfen. Aber rechne damit das die dir erstmal ne Standpauke anhören kannst weshalb du da nicht rumzufummeln hast.

Mein Vorredner: MB kann da nichts machen? Das is ja mal dumm gelaufen für den Selcuk.. Vor solchen Systemen sollte man Respekt haben. :mad:

MB kann es nicht. Wir selber haben SD / Xentry / Developer, da geht nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Problem mit dem Comandsystem