-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 13 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 14 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 13 -
Breaker's Block:
Fahrbericht Scirocco III
Kommentare: 21 -
A4_8E_B6_Sline:
Die Geschichte vom iRocc
Kommentare: 5
Probefahrt Scirocco 1,4 TSI
|
Als Fahrer eins Golf GTI 5 mit DSG, habe ich heute den Scirocco 1.4 TSi ausgibig probegefahren, er hat ein sehr gutes Fahrwerk, gute Sitze, die aber nicht den Seitenhalt der GTI Sitze bieten. Die Qualität der Innenaustattung nicht GTI Niveau z.B. Zierleisten aus Plastik ! Nicht wie beim GTI aus ALU. Der Motor hat angemessene Leistung, dreht sauber hoch ist aber nicht mit meinen GTi zu vergleichen, vielleicht für jemanden der den 200 PS TFSI nicht kennt. Was mir noch negativ aufgefallen ist, der hohe Verbrauch 9,8 -15,3 Liter nach Verbrauchsanzeige bei 200 km Distanz und wohlgemerkt relativ normaler Fahrweise, GTI bei selber Fahrweise ca 8- 9,5 Liter, dies kann vielleicht daran gelegen haben da der Wagen erst 1000 km auf dem Tacho hatte. Aber insgesamt ein gelungenes Auto mit schönem Design. |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

Ich bin am Dienstag denn 1.4 probegefahren. Ich bin keine 200km mit gefahren sondern so ca.50km und muss sagen das ich denn Verbrauch inortnung finde. Bin 80%nur city gefahren mit vielen roten Ampeln und hab ihn immer getreten. Am ende stand ein verbrauch von 10l. auf der Anzeige. Ich bin auch schon mal mit nem GTI mit DSG mit gefahren was schon richtig gut war. Aber ich glaube nicht das ich mit der selben fahrweise weniger mit nem gti verbrauchen würde sondern mindestens 3-5l. mehr wegen denn roten Ampeln und das getrete.
Mich hat der 1.4 voll und ganz überzeugt. Er hat einen sehr schönen sound und bei höheren Drehzahlen drückt er schon ordentlich einen in den Sitz.
Kleine Anmerkung: Das im GTI ist doch auch nur Alu-Optik und kein echtes.
9xHab den Rocco mit dem gleichen Motor gefahren, mich hat da nichts in den Sitz gedrückt. Ne, da fehlt der letzte Schub, also 2.0 ist Pflicht.
du bist einfach nur zu verwöhnt
10xProbefahrt Scirocco 1,4 TSI
Nö, bin Realist und gib nur meine Erfahrung weiter, aber ist ja ok, fahrt den 160 Ps Rocco, habe einen Polo GTI mit 150 PS gefahren, der ging besser.
jo, und was wiegen die beiden Wagen ?
Der Fiesta ST geht auch ganz gut...interessiert hier aber vermutlich niemanden.
Mindestens 3-5 Liter willst Du also mit einem GTI mehr verbrauchen bei gleicher Fahrweise als mit dem 1,4er.....
Danke das Du mich geweckt hast durch den kleinen Lachanfall, jetzt kann ich zur Arbeit fahren.
Metal will never die!
Der geht nicht besser,fühlt sich nur so an...
Der 1.4er Motor fühlt sich definitiv für 160PS sehr schwach an!
Besonders im Durchzug in höheren Gängen passiert nicht viel!
Liegt wohl am fehlenden Hubraum!
Und teilweise verschluckt sich der Motor kurz bei den Schaltvorgängen.
Mit in die Sitze drücken hab ich da auch nicht viel gemerkt!
Bin mit dem Verbrauch bei normaler Fahrt nicht über 7 -7,5 Liter gekommen.
Das war zumindest positiv.
Probefahrt Scirocco 1,4 TSI
Da muß ich dem Ben89 voll wiedersprechen, erstens hat der TSI keinen "Sound" wie ein GTI, sondern klingt wie ein ganz normaler Golf, zweitens die ALU Leisten im Innenraum des GTI sind echt (bin aus der VW Branche) drittens wenn man dem GTI die gleiche Leistung abverlangt wie dem TSi dann verbraucht er kein 3-5-Liter mehr, sondern 8-9,5 Liter, habe es selbst ausgiebig getestet, der Verbrauch des TSi den ich gefahren habe wird sich wohl nach der Einfahrphase hoffentlich noch ändern, aber was der Bordcomputer da gezeigt hat war schon erschreckend, außerdem drückt es einem beim TSI nicht in den Sitz, wenn man flotte Autos gewohnt ist. Er hat eine gleichmäßiger Leistungsabgabe, welche im normalen Fahrbetrieb ausreicht, er ist wie gesagt ein gelungenes Auto für den der noch keinen GTI längere Zeit gefahren hat. Wenn man was gleichwertiges will muß man sicher zum 2.0 TSI mit DSG greiffen.
Nö.
Ich auch, und?
Warum sollten sie auch im aktuellen TT Plastik verbauen, aber im GTI dann Alu? Das ist Optik. Steht btw auch in den Propekten.
LOL wasn Schwachsinn....
2xKeine Ahnung haben, aber Schwachsinn schreiben....
Der TFSI hat wesentlich!! mehr Bumms in jeder Lebenslage als der 1,4er,da muss man lange nicht so hoch drehen wie mit dem kleinen Fipshubraummotor.
Ich fahre seit über 45000km einen GTI, denke ich kenne den Motor mittlerweile.
Aber glaubt man ruhig weiter, das ihr mit dem 1,4er mit 7 Litern sportlich flott rumfahren könnt