Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probefahrt S4 B6- findet sich ein freiwilliger?

Probefahrt S4 B6- findet sich ein freiwilliger?

Audi
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:48

Hallo Forumsgemeinde,

erstmal ein freundliches Hallo an euch!

Normalerweiße bin ich im A3/S3 8L Bereich unterwegs, da ich nen S3 8l mit ca. 265 Turbo PS fahre.

Ich muss sagen, dass der Wagen Top ist aber da ich ihn mittlerweile schon 3 1/2 Jahre fahre schaue ich mich langsam nach was neues um.

Entschieden habe ich mich eigentlich schon für den S4 B6!

Ich finde der hat ne geile Form und auch der Motor ist okay. Naja, dass er mehr verbaucht als mein S3 ist mir klar und sei auch dahingestellt. Preislich um die 13-14k Euro.

Ob der Motor anfällig ist etc. habe ich auch schon in erfahrung bringen können.

Was meine eigentliche Frage ist, ob sich jemand hier im Forum jemand findet der nicht allzuweit weg von mir wohnt mit dem ich mich mal treffen könnte. Komme aus Menden, 15km zur Iserlohn bzw andere richtung Unna. Oder 30 km entfährnt von Dortmund. Wenn man mal die Meinung von einem "echten" S4 B6 fahrer hört und sich nicht durch aktuell 1161685168 Beiträge kämpfen muss.

Gerne würde ich auch mal auf ne Spritztour mitkommen, um mal zu sehen was der S4 so kann.

Schönen Abend noch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

Ein Ottonormalverbraucher erkennt den unterschied zwischen A4 und S4 sowieso nicht..

Du definierst dich also über dein Auto und jeder MUSS erkennen, was du da fährst?

Gerade das Understatement macht den S4 interessant. Wenn man natürlich nix anderes hat und sein ganzes Vermögen in ein Auto pumpt, dann will man natürlich auch, dass jeder sieht, dass man ein fettes Auto fährt, und man kaschiert, dass man in einem Mini-Appartement im Hinterhof wohnt.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ob du damit nach deinem S3 glücklich wirst? Vlt. verwirfst du den Gedanken nach der Probefahrt gleich wieder...

Alternativ kannste ja bei einem Händler nach einem S4 B7 zur Probefahrt schauen - sollte vom Fahrgefühl zum B6 gleich sein - die Wahrscheinlichkeit der Verfügbarkeit ist größer.

der Popometer wird vom S4 sehr enttäuscht sein ;) Da kommt dir dein S3 dann vor wie ne Rennmaschine. Die Großvolumigen Motoren haben eine andere Leistungsentfaltung, die relativ linear verläuft und dir so das Gefühl vermittelt "langsam" zu sein. Man vermisst den Kick, wie du ihn zum Beispiel bei deinem S3 hast.

Ich glaube ich kann mich da nur anschließen..

Du wirst ganz schnell zwei Feststellungen machen:

- Klingt der geil..

- warum ist der so langsam.. :D

Der subjektive Leistungsunterschied Turbo/Sauger ist nicht zu unterschätzen..

Gruß Jürgen

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 4:24

Danke für die Antworten, aber das hört sich ja garnicht vielversprechend an ... schade.. ihr nimmt mir meine Träume :D

Naja beim S3 ist der Druck durch den Turbo natürlich schon enorm! Vom V8 Sauger habe ich zwar erwartet, dass er nicht so einen plötzlichen Schub hat wie mein Turbo, aber das er besser gehen sollte habe ich schon.

Aber desswegen möchte ich den B6 ja erstmal probefahren. Und jetzt noch mehr, da ich mal unbedingt den vergleich brauche. Soviel Ausweichmöglichkeiten bzg. eines neuen Autos gibt es nicht mit guter Leistung um die 15.000€ :( ..

Einen S4 B7 möchte ich aus dem Grund nicht haben, da ich viele bekannte (Freunde, Familie) habe die einen A4 B7 fahren und ich nicht unbedingt das "gleiche" Auto kaufen möchte.. Ein Ottonormalverbraucher erkennt den unterschied zwischen A4 und S4 sowieso nicht..

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

Ein Ottonormalverbraucher erkennt den unterschied zwischen A4 und S4 sowieso nicht..

Du definierst dich also über dein Auto und jeder MUSS erkennen, was du da fährst?

Gerade das Understatement macht den S4 interessant. Wenn man natürlich nix anderes hat und sein ganzes Vermögen in ein Auto pumpt, dann will man natürlich auch, dass jeder sieht, dass man ein fettes Auto fährt, und man kaschiert, dass man in einem Mini-Appartement im Hinterhof wohnt.

 

am 27. Juni 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

Ein Ottonormalverbraucher erkennt den unterschied zwischen A4 und S4 sowieso nicht..

Du definierst dich also über dein Auto und jeder MUSS erkennen, was du da fährst?

Gerade das Understatement macht den S4 interessant. Wenn man natürlich nix anderes hat und sein ganzes Vermögen in ein Auto pumpt, dann will man natürlich auch, dass jeder sieht, dass man ein fettes Auto fährt, und man kaschiert, dass man in einem Mini-Appartement im Hinterhof wohnt.

Ich finde jeder sollte seine Prioritäten selbst setzt.

@19dawid89

Lass Dir deine Träume nicht nehmen!

Horch mal hier rein S4 Klang und schon haste was anderes als Deine Famile/Kumpels/etc.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch ?

Understatement => alle Schilder incl. V8 Emblem ab und schon gibts große Augen.

Klang hin oder her - er fährt nen gechippten S3 8L. Klang entschädigt nicht für alles. Er wird schon die für ihn beste Entscheidung treffen.

am 27. Juni 2013 um 16:23

Würde den Unterhalt auf alle Fälle nicht unterschätzen.

Ein "popligen" 1.8T gegen ein 4.2er Triebwerk zu ersetzen,

macht sich auf alle Fälle im Porte­mon­naie bemerkbar.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

Ein Ottonormalverbraucher erkennt den unterschied zwischen A4 und S4 sowieso nicht..

Du definierst dich also über dein Auto und jeder MUSS erkennen, was du da fährst?

Gerade das Understatement macht den S4 interessant. Wenn man natürlich nix anderes hat und sein ganzes Vermögen in ein Auto pumpt, dann will man natürlich auch, dass jeder sieht, dass man ein fettes Auto fährt, und man kaschiert, dass man in einem Mini-Appartement im Hinterhof wohnt.

Also die Aussage ist ja mal völliger quatsch! Anscheinend hast du nicht verstanden worum es mir da geht. Ich möchte den B7 nicht haben, weil ich viele kenne die einen B7 fahren.

Als Ottonormalverbraucher erkennt man da keinen Unterschied zwischen A4, S4 und RS4. Ausser es handelt sich um ein anderes Modelljahr. Kaufe ich also einen B7, sehe ich meinen B7 sowie die von meinen Bekannten und das ist das was ich nicht möchte und nicht um irgendwie besonders aus der Menge zu stechen. Dafür ist der S4 zu nah am Orginal.

Ein gutes Beispiel dafür ist zB wenn du auf eine Party gehst und 4 von 7 Leuten haben das gleiche Hemd an. Sowas will man nicht. Drum greif ich zum B6 und nicht zum B7.

Es gibt sicherlich eine Menge von Leuten die hohe Kredite aufnehmen um einen drauf zu machen, aber wenn man das nötige Kleingeld nicht hat wäre auch da ein S4 die ganz falsche Wahl.

Die Themenfrage war ja sowieso eine andere richtung drum nochmal zur meiner gestellten frage ob sich hier ein S4 B6 Fahrer findet.

@coolman3; wo kommst du den her?

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von stinkedanny

Würde den Unterhalt auf alle Fälle nicht unterschätzen.

Ein "popligen" 1.8T gegen ein 4.2er Triebwerk zu ersetzen,

macht sich auf alle Fälle im Porte­mon­naie bemerkbar.

Ja, dass ist mir bewusst das der S4 in quasi allen Kategorien teurer sein wird als mein S3..

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 12:42

Nochmal hoch damit. Hier finden sich doch sicherlich noch einige S4 Fahrer :)

am 28. Juni 2013 um 12:47

Ausgiebig (Warm)fahren, auch mal Vollgas, bei gelegenheit Aussteigen, Motor laufen lassen, Haube Öffnen und hinhören wie sich der Motor Anhört, Ruhig, am Scheppern/Klappern,....das reicht doch schon, oder?

Ist alles soweit i.O. kann ja vorm Kauf noch ein ADAC/TÜV/DEKRA Check etc. gemacht werden.

Hi,

ich komme aus Bergisch Gladbach, also nicht all zu weit weg.

Wenn du mal live einen sehen und hören möchtest kannst du gerne mal herkommen und wir drehen eine Runde.

Selber Fahren ist aber leider nicht, schon allein wegen Versicherung ;-)

Mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probefahrt S4 B6- findet sich ein freiwilliger?