ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Probefahrt C280 Sport - Katastrophe - meine Erfahrungen

Probefahrt C280 Sport - Katastrophe - meine Erfahrungen

Themenstarteram 20. März 2010 um 15:58

hallo...

Ineressiere mich zur Zeit für einen C 240 oder 280 Kombi. Suche natürlich im Internet. Bei den beiden "Grossen"...

Habe gestern einen s202 c280 sport , EZ 10/2000, 135tkm, Autom., probegefahren... Die reinste Katastrophe...

Mal eben für 129,- EURO von Dortmund nach Rosenheim bzw. Kolbermoor mit der Bahn....

Vor Ort musste ich dann feststellen:

Lachschaden rings rum! Bestimmt 30 Kratzer oder Fingernagel grosse "Löcher" im Lack, billig mit Lackstfift "ausgebessert". Überall... Woher kann sowas kommen? Rost?

Der Verkäufer (privat) meinte: "Ganz normale Gebrauchsspuren!"

Also mein C200T Elegance, EZ 12/96 sieht noch Top aus... Man liest ja viel über Rostprobleme der 98/99 und 2000er

Desweiteren ging die ABS Lampe zusammen mit der ESP Lampe gleich nach dem Starten an und dann aber nicht mehr aus! Kennt das jemand? Der Verkäufer meinte: "Das passiert ganz selten, man muss einmal neu starten, dann sind sie wieder aus." Und so war es auch.

Ausserdem war der Blinkerhebel sehr schwergängig und machte Schleifgeräusche... ???

Die Servolenkung empfand ich auch als ziemlich schwergängig für einen Mercedes. Fast so wie bei einem Golf3...

Meinen Elegane kann ich mit dem kleinen Finger im Stand drehen... Ist bei dem Sport vielleicht eine andere "sportliche" Servolenkung verbaut als z.B. beim Elegance?

Allein deswegen würde für mich dann der "Sport" nicht in Frage kommen...

Aussedem wurden lt. Verkäüfer vor zwei Jahren die Zündkerzen erneuert.

Und zwar 12! Stück bei Mercedes für fast 1000,- EURO! Ist da was dran?

Sommerreifen fast porös..

Die Radkappen der Winterreifen - schäbbig und verkratzt...

Schweller (beide Seiten) total verkratzt...

Natürlich habe ich die Finger von dem Wagen gelassen und bin dann für weitere 129,- Euro mit dem Zug wieder zurück nach Dortmund... 258 Euro, 15 Stunden Zugfahrt und ein Tag meines Lebens: futsch! Trotz ausführlichster telefonischer Kommunikation vorher... Wir haben vorher bestimmt 4 mal miteinander telfoniert. Ich sagte ihm ich hätte gerne nochmal ein Foto von jeder hässlichen Stelle des Autos, damit wenn ich aus dem Ruhrgebiet anreise ich keine böse Überraschung erlebe... Es kamen Fotos auf denen keinerlei Schäden zu sehen waren... Geschickt fotografiert... Eigentlich eine Frechheit, denn es sind immerhin 675 km von Dortmund nach Rosenheim!

Der Wagen steht übrigens noch bei mobile für 5990,- EURO...

Beste Antwort im Thema

also habe auch 2009 einen 96er 280 R6 gekauft in bestzustand ohne kratzer wie frisch aus dem werk für 2600€...

für 5990€ hätte ich mir lieber einen 203 geholt haha :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das die V6 12 Kerzen haben ist korrekt, jedoch kostet der Wechsel bei MB "nur" ~ 320€ (was auch schon ordentlich Geld ist). Gewechselt werden muss alle 80tkm oder 4 Jahre.

Bzgl. Servolenkung - vergleichbar mit z.B. einem Passat Variant VR6. Also leicht, aber keinesfalls schlabbrig, wie man es z.B. von den alten 123ern kennt.

Lackschäden? Nun, den einen oder anderen Parkkratzer hat meiner auch. Lässt sich nicht vermeiden, sofern man sein KFZ normal nutzt und nicht auf dem Parkplatz des Supermarkts eine Wache am Auto postiert. ;)

Das mit den Lämpchen ist meiner Ansicht nach nicht normal, obwohl meiner nur ASR hat.

Gruß

Frank

Diese Enttäuschung musste ein Arbeitskollege von mir auch machen. Er wollte ein G-Modell kaufen und wurde immer wieder bitter enttäuscht. Wenig Rost wurde gesagt und solche Löcher waren vorhanden das man die Faust fast rein kriegte. Er ist damals auch über 1000 km gefahren und hätte dem Verkäufer auch eine drücken wollen. Wo ich meinen jetzigen damals gekauft habe in Berlin, habe ich mir auch gleich mehre Angebote rausgesucht um so etwas aus dem Wege zugehen.

am 20. März 2010 um 18:54

Ich war damals genau bei einem Händler und habe dort mein jetziges Fahrzeug gefunden.

Ich habe damals extrem pingelig aussortiert wer Schund anbieten könnte, und so funktionierte das ganze auch.

Eigener Eindruck war sehr gut, danach zum ADAC gebracht:

Der war ganz aus dem Häuschen, weil er jahrelang keinen so gut erhaltenen W202 mehr gesehen hatte :D

Ja so kann es leider auch passieren ,

ich habe vor 3 Wochen in Bayern auch einen C 280 T Sport (Bj. 07/98) mit Vollausstattung gekauft und habe es bisher nicht bereut.

Der wagen laüft wunderbar und ich habe ihn auch von MB checken lassen; sieht gut aus;

kann also auch anders laufen.

Gruß

Jürgen

Tja, die "kollegen" halt... bin auch öfters mal tausende kilometer ohne erfolg gefahren. Ein tip- ein drittel der ersten seite mit den suchergebnissen nicht beachten- abzocke oder schrott, für den rest eine route planen und die mit einem auto durchnehmen (mehrere autos anschauen). Wegen einem auto mit dem zug hunderte kilometer fahren? Enttäuschung vorprogrammiert. Garantie erwünscht? Dann in eiem vernünftigen umkreis suchen, sonst bringt die garantie nix, und die lohnt sich auf alle fälle.

Das mit den lämpchen ist wohl der bremslichtschalter.

Zitat:

Original geschrieben von music-dortmund

Man liest ja viel über Rostprobleme der 98/99 und 2000er

Ja, wird immer wieder von Leuten hervorgehoben, genauso wie die höhere Anfälligkeit bestimmter Farben oder abhängig von der Herkunft (Sindelfingen/Bremen).

Die Bremer sollen besser sein, aber eigentlich sind alle T-Modelle von dort... nunja, ich kanns nicht bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von music-dortmund

Ausserdem war der Blinkerhebel sehr schwergängig und machte Schleifgeräusche... ???

Neuer Kombischalter, das sollte im Kaufpreis noch verhandelbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von music-dortmund

Die Servolenkung empfand ich auch als ziemlich schwergängig für einen Mercedes. Fast so wie bei einem Golf3...

Meinen Elegane kann ich mit dem kleinen Finger im Stand drehen... Ist bei dem Sport vielleicht eine andere "sportliche" Servolenkung verbaut als z.B. beim Elegance?

Allein deswegen würde für mich dann der "Sport" nicht in Frage kommen...

Wenn ich's richtig weiß lautete der Text zu Sport "Lenkung 11% direkter übersetzt"... ich kann das auch mit dem 204er verwechseln, und gucke jetzt nicht extra im Prospekt nach - den hab ich nicht parat.

Zitat:

Original geschrieben von music-dortmund

Schweller (beide Seiten) total verkratzt...

Das sind ja "nur" Plastikverkleidungen. Wenn's nicht polierbar ist, kann man die abbauen und neu lacken lassen oder gegen bessere tauschen.

Verdammt.

Falsches Thema.

Tja, mein Beileid. Das Auto hatte ich auch schon gesehen. Sieht in den Anzeigen ganz gut aus. Ich habe aber davon abstand genommen, weil ich eben keine Zeit und Lust habe, soweit für ein Auto zu fahren. Allerdings solltest du auch immer davon ausgehen, dass an einem Auto in der Preis immer was zu tun ist.

am 21. März 2010 um 8:55

Hallo,

meint ihr den hier Klick mich...?

Den wollte ich mir damals auch ansehen da er nicht allzu weit von uns entfernt war (70km), hab es aber dann doch sein lassen, da in der Beschreibung was von Rost stand und letzendlich wurde es wieder ein BMW. Naja dann war es wohl kein Fehler den Wagen nicht anzusehen! Trotzdem viel Erfolg und auch ein bisschen Glück bei der Auto Suche, es ist manchmal wirklich schwer etwas ordentliches zu finden.

Gruß

also habe auch 2009 einen 96er 280 R6 gekauft in bestzustand ohne kratzer wie frisch aus dem werk für 2600€...

für 5990€ hätte ich mir lieber einen 203 geholt haha :D

am 21. März 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

also habe auch 2009 einen 96er 280 R6 gekauft in bestzustand ohne kratzer wie frisch aus dem werk für 2600€...

für 5990€ hätte ich mir lieber einen 203 geholt haha :D

Ein sehr sinnvoller Beitrag :rolleyes:, die beiden Fahrzeuge kann man wohl schwer direkt vergleichen, schließlich sind es einmal VorMopf und Mopf außerdem liegen die beiden min. 4 Jahre auseinander und haben 2 verschiedene Motoren (R6 V6). Ausstattungstechnisch und laufleistungsmäßig werden wohl auch Unterschiede sein.

 

Hallo!

Ich habe jetzt gerade diese Gebrauchtwagensucherei hinter mir und habe festgestellt, dass es sich in der Regel nicht lohnt weite Wege auf sich zu nehmen, weil nur in seltenen Fällen der Anzeigentext mit dem Fahrzeug übereinstimmt oder wichtige Mängel verschwiegen werden. Das passiert leider auch in der "gehobenen" Preisklasse für die S202 (ca. 5000-6000,- Euro).

Es hängt ja auch immer vom Vorbesitzer ab. So hatten wir uns z. B. einen 1998er C180 Esprit angeschaut, den zuletzt eine Führerscheinnovizin gefahren hatte. Im unteren Bereich war sie mit dem Wagen so ziemlich an jeder Ecke irgendwo angeeckt. Der rechte Vorderreifen war von missglückten Einparkversuchen seitlich total abgerubbelt. In der Anzeige fand sich davon nichts.

Bei einem 2001er Elegance war die Heckklappe im unteren Bereich so morsch, dass man mit den Fingern drin rumpulen konnte... Kein Wort davon in der Anzeige.

Schöne Grüße

Lars

am 25. März 2010 um 13:33

Also ich kann mal das extreme gegenbeispiel präsentieren!

80km gefahren, einen c 280er angeschaut und Probefahrt gemacht...

am zweiten Tag die gleiche Strecke nochmal gefahren, zweite Probefahrt gemacht und dann hat uns der Verkäufer angeboten

das wir selber zum Gutachter fahren können (quasi also probefahrt und beseitigung der Bedenken) und nachdem alles gepasst hat,

hab die die Kiste auch gekauft :)

c 280, 200.000 runter und nur zwei minimale Roststellen, mit einem Vorbesitzer geboren 1930 ;) Ein Traum!

am 25. März 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von J.O.Shark

Ja so kann es leider auch passieren ,

ich habe vor 3 Wochen in Bayern auch einen C 280 T Sport (Bj. 07/98) mit Vollausstattung gekauft und habe es bisher nicht bereut.

Der wagen laüft wunderbar und ich habe ihn auch von MB checken lassen; sieht gut aus;

kann also auch anders laufen.

Gruß

Jürgen

Hallo,

Leider auch so ein Thema > ich habe Vollausstattung }> hast du nie und nimmer !!!

Ähnl. frech wird das in Anzeigen immer wieder angeprießen....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Probefahrt C280 Sport - Katastrophe - meine Erfahrungen