ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufentscheidung, was sagt ihr zu dem C280 ?

Kaufentscheidung, was sagt ihr zu dem C280 ?

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:35

Hallo,

einige hier kennen mich sicherlich noch, ich hatte ein w202 220 Diesel, der wurde verkauft. Ich interessiere mich für dieses Auto, was natürlich Power hat. Können mir die erfahrenen V6 Fahrer erzählen über...

Was kostet er im Unterhalt?

Was für Probleme können auftauchen?

Ist es besser Automatik oder Schalter ?

Wodrauf muss ich beim Kauf achten?

Sind die Kilometer akzeptabel?

Ist der Preis in Ordnung oder überteuert für das Bj?

Rostprobleme?

Was vebraucht der Wagen ca.?

Versicherung?

Wenn ihr mit bei den Fragen behilflich sein könntet würde ich mich sehr freuen, weil ich kaufe mir das erste mal einen Benziner mit so einer Power Maschine.

Gruß Bekiro

Ähnliche Themen
46 Antworten

Keine Klima.

Auch damit wäre er aus meiner Sicht zu teuer.

Kilometer okay, die sind kaum klein zu kriegen. Ggf. mal ne ZKD oder SSD. (Rund 1.200,- beim freundlichen DC)

Rost kann ein Problem sein. Mal die Suche nutzen ("Rost" und "Kaufberatung".)

Automatik hat mehr Komfort als hakelige Schaltung. Öl muß regelmäßig gewechselt. Scheckheft??

Würde 2.000 drauflegen und einen V6 ab Modell 1997 nehmen.

Versicherung bitte mit den eigenen Daten (Laufleistung, Fahrer, Alter, Abstellort, Beruf usw.) online checken bei allianz.de, huk24.de, ontos.de usw.

Also erstmal ist das kein V6, sondern ein R6.

Hatte selbst mal den V6, ich fand den Unterhalt in Ordnung, Verbrauch so. ca. 9,5-10 Liter, aber eher gemütliche Fahrweise. Automatic sollte schon sein. Schau Dir auch mal das w202-forum.de an.

Der angebotene Wagen würde bei mir allerdings schon wegen der Tuningmaßnahmen (Auspuff,Felgen) aus der Auswahl fliegen.

Gruß

Der Biber

Edit: Preis finde ich auch zu teuer, ich habe meinen C280 V6 Bj. 97 vor 2 Jahren für 8.000 € mit 90 tkm beim Freundlichen in Zahlung gegeben. Aber Klima hat er doch.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Keine Klima.

Auch damit wäre er aus meiner Sicht zu teuer.

Ähm der hat doch Klima?!?!

Gruß

dr *AL*

am 11. April 2007 um 9:43

Ich denke um 500€ solltest Du den Wagen mindestens runterhandeln. Ein Freund von mir hat nen C280 mit der gleichen Ausstattung (Klima, SHeizung, usw...) mit 152.000Km für 5200€ bekommen. allerdings ohne Alus.

Ich würde Dir generell sehr zu dem Wagen raten.

Mein C280 Elegance Bj 94 hat jetzt 306.000Km ohne das am Motor was nennenswertes war. ZKD kommt nächstes jahr dran, dann isser wie neu.

Automatig ist auch ok, ich mag halt manuell mehr, aber ich ließ mir vielerseits bestätigen, dass C280 und Autom. ein gutes Paas abgeben.

Rost kann man (außer bei Montagsmodellen) leicht mit etwas Sorgfalt und nem peniblen Auge entgegengehen.

Achte aber bei einer eventuellen Probefahrt aufs Getriebe. meines musste bereits ersetzt werden. Ist bei Autom. leider Teurer. Wenn Du im Stand(!) von D auf R schaltest darf der Gangwechsel nicht durch einen Ruck zu spüren sein!

Aber mach Dir um den Motor keine Sorgen. bei meinem Freundlichen habe ich letztens einen C280 mit über 700.000Km gesehen. 1.Motor!

Das mit den Tuningmaßnahmen sehe ich genauso. Lieber ein Rentnerfahrzeug und selber Schlappen checken...

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:35

Wegen den Tuningmaßnehmen, meint ihr damit das er vielleicht verheizt wurde oder nicht sorgfältig umgegangen wurde?

Ich finde den Wagen mit der Austattung gut ich hab eben nicht soviel Geld zur Verfügung. max. 5500€ und ich möchte entweder einen C280 oder einen C230K kaufen, wenn ich nur was gescheites ordentliches für den Preis finden würde.

VErsicherung etc. habe ich mir eben ausgerechnet sind knapp über die 500€ im Jahr bei der Allianz.

am 11. April 2007 um 10:51

Hi!

Wenn du die Möglichkeit hast, den Wagen VOR dem Kauf zu begutachten, dann schau dir die Reifen an (z.B. Sägezahneffekt, aussen abgefahren), dann sieht man meistens, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist (Kurvenheizer usw...). Auch auf die typischen Roststellen (Türen, Kofferraumschloss, usw...) achten.

Im Motorraum auf Öl im Bereich der ZKD achten. (Nach ausgibiger Probefahrt!), Geradeauslauf bei losgelassenem Lenkrad (ebene Strasse), Heulen aus dem Diff. (also Radio aus!!). Scheppern im Innenraum bzw. Auspuff usw..., funktioniert die Klima???

Wenn das alles positiv ist, dann glaube ich, dass der Wagen auch für € 6T (besser 5,5T :D) ok geht.

Alus sehen ok aus.

Fahr hin und schau ihn an!!!!!

Gruß

AMG2000

Themenstarteram 11. April 2007 um 11:34

Hab mal telefoniert mit dem Verkäufer.

4 . Hand viel zu viel

Muss wohl weitersuchen :(

Wie findet ihr denn diesen Wagen, ich finde 1. Hand ist nicht schlecht und bei der Kilometerleistung super. Mich stört halt eben nur die beuele da hinten auf dem Foto. Wie findet ihr den Preis?

am 11. April 2007 um 11:55

der preis ist super,,,,,,beule wird doch fachgerecht gemacht......steht da im text,,,,und der typ ist kfz sachverständiger,der wird das schon 100%ig machen lassen

Themenstarteram 11. April 2007 um 11:58

JA der Preis ist nicht schlecht, ich werde mir den heute abend anschauen fahren in der Werkstatt wo er lackiert wird. Ich wollt mir ihn vorher anschauen und danach auch nochmal. 1. Hand, 75jähriger besitzer vestorben und die Familie hat den Wagen an den Sachverständiger verkauft, aber ist noch angemeldet.

Ja, der ist deutlich besser vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:15

So ich habe mir den Wagen jetzt angeschaut von außen und wie es auf den Bildern zu sehen ist, wird hinten die Beule Fachgerecht von einer Lackiererei instandgesetzt.

Der Allgemeinzustand von außen ist seinem Alter entsprechend sehr gut. An den bekannten Roststellen ist nichts zu finden, also kein Montags Auto :D

Ich hab da nur mal ne Frage, das Auto hat eine Lederausstattung, aber hinten keine Kopfstützen, ist das normal?

Das Auto hat keine Mittelarmlehne, kann ich sie denn nachrüsten im Nachhinein?

Ich bin bis jetzt kein w202 Benziner gefahren geschweige denn einen Automatik davon, auf was muss ich achten wenn ich mir jetzt nachdem das Auto fertig ist die Technik anschaue unter der Motorhaube und wenn ich das Auto fahre, wodrauf ist zu achten?

Grüße Bekiro

Hallo,

die MAL kannst du nachrüsten, kostet meist um die 150€ bei Ebay gebraucht..

Bei den ersten w202 waren die Fondkopfstützen leider nicht Serie, bei Leder wohl leider auch nicht, aber das kann man evtl nachrüsten, ist aber ein heiden Aufwand...

Und du hast leider keinen Beifahrerairbag, der war auch nicht serie.

 

Aber wenn das Auto ansonsten in einem sehr guten Zustand ist, dnan kauf es.

Was nutzt dir ein voll ausgestatteter Kloakenbomer, der dir unterm A**** weggammelt..

Themenstarteram 13. April 2007 um 8:22

So hab die mündliche Zusage bekommen vom Verkäufer und wir schauen uns den Wagen dann nach der Lackiererei nochmal an und werde dann damit Probefahren und wenn alles stimmt, werde ich ihn für 4900€ bekommen.

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf einen 6 Zylinder :)

Eure Meinung ist gefragt, wie der Preis ist.

PS: Was zahlt man an Steuern für den 280er ?

Also ich finde den Preis gut, auch wenn mich die fehlenden Kopfstützen und Mittelarmlehne ärgern würden. Wenn die Angaben alle stimmen hast Du zum günstigen Preis ein zuverlässiges Auto, welches Dich noch lange begleiten wird.

Übrigens ruckt nach meiner Erfahrung die Automatic immer etwas beim Einlegen einer Fahrstufe (kein "Schlagen", sondern man merkt, dass der Gang drin ist). Ist meiner Meinung nach kein Zeichen eines Getriebedefektes.

Gruß

Der Biber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufentscheidung, was sagt ihr zu dem C280 ?