ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Probefahrt 200 turbo u. 200cdi

Probefahrt 200 turbo u. 200cdi

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 16:19

hierm mal einige kurze fahreindrücke

200 turbo

das sechsgangetriebe ist unexakt zu schalten

und nicht wirglich zu empfehlen.das sportfahrwerk wirkt nicht sehr harmonisch die federn sind zu weich u. die adaptiven stoßfänfer zu straff ausgelegt

wer auf fahrkompfort wert legt solte es nicht ordern.

das cockpit wirkt sachlich aber ist auf c klasse

nivo.die oft bemängelte sitzkomfort konnte ich nicht

feststellen.empfand die sitz als sehr bequem.

(meine größe ist allerdings auch nur 1,71)

der motor hat dampf ohne ende und das in allen

drehzahlbereichen.da kommt schon fast ein wenig sportwagen-fieling auf. auch wenn der motor im hohem drezahlbereich etwas zu rauh u.brummig im sound wird! leider ist auch der verbrauch (turbo tüpisch)sehr hoch

12. litern und

es muß auch noch super plus sein

 

zum 200 diesel

ganz im gegensatz sehr sparsam um die 7 liter bei

zügiger fahrweise.die gebotenen 140 ps entfalten sich sehr unspektakulär der motor ist rauh klingend

besonders im leerlauf sehr unangenehm.

der wagen hatte autotronic das ich nur empfehlen kann, die schaltvorgänge sind ein gedicht.

natürlich sind die fahrleistungen ausreichend, aber da hat die konkurenz mehr zu bieten !

alles in allem machen beide 200 cdi u. turbo

einen guten eindruck auch wenn die preise der beiden

modelle (ist nun mal ein auto mit stern) sehr hoch sind !

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 14. Juni 2005 um 16:34

Super plus??

 

hallo schreckenberger!

Danke für die Informationen.

Laut Mercedes benötigt der B 200 turbo nur Super! Wer hat dich aufgefordert Super plus zu tanken, der Händler?

Gruß Egon

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 16:58

ich wurde extra darauf hingeweisen !

der händler wußte bei auslieferung des wagens

auch nicht ob super oder super plus. es wurde

extra im werk nachgefragt.

steht auch so in der betriesanleitung und in der

innenseite des tankdeckels

also leider definitiv super plus

Bin heute ebenfalls den B 200 cdi mit autotronic probegefahren. Muss sagen, dass mich das Automatikgetrieb nicht sehr überzeugt hat. Bei zügiger Fahrweise werden dauernd relativ hohe Drehzahlbereiche mit einer entsprechenden Geräuschentwicklung genutzt. Das nervt doch ziemlich. Hinzu kommt, das man so das eigentlich starke Drehmoment, dass der Motor bereits früh bei 1600 U/min entwickelt nicht mitbekommt.

Ansonsten ein tolles Auto. Die Raumvehältnisse, das Fahrverhalten und die qualitative Verarbeitung haben mir sehr gut gefallen. Allerdings darf man das bei den Preisen auch erwarten.

am 14. Juni 2005 um 22:52

Re: Probefahrt 200 turbo u. 200cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von schreckenberger

hierm mal einige kurze fahreindrücke

200 turbo

das sechsgangetriebe ist unexakt zu schalten

und nicht wirglich zu empfehlen.

Du hast doch keine Ahnung von Getrieben sag ich dazu! Inwiefern soll sich das getriebe unexakt schalten lassen?!

Hauptsache ist halt irgendwas an dem Auto schlecht zu machen obwohl man nichtmal weiß wie dieses getriebe überhaupt aufgebaut ist! Wenn du zu blöd bist um nen Wählhebel einer H- schaltung zu bedienen dann tut es mir sehr leid für dich!

Meiner meinung nach ist dieses getriebe butterweich und sehr exakt zu schalten und ich werde schon einige KM mehr wie du mit dem 6 gang runtergerissen haben als du!

Soviel dazu!

am 14. Juni 2005 um 22:55

Außerdem solltest du mal lernen dich richtig auszudrücken den WIRGLICH UND TÜPISCH sind keine Worte die im Wörterbuch zu finden sind :D

am 15. Juni 2005 um 6:04

@ göppels

Nun mal sachte. Das ist nun wirklich nicht gerade die feine Art. Immerhin kann hier jeder schreiben was er will.....

Uebrigens hat mich das Schaltgetriebe auch nicht wirklich überzeugt. Dies nur als subjektiver Eindruck von mir. Für einen anderen kann das völlig anders sein.

Also immer schön höfflich und sachlich bleiben.

Ich finde das 6 Gang Getriebe sehr gut. Ich hatte keine Probleme mich während der 2 1/2 Stunden Probefahrt umzustellen, da mein Audi momentan nur 5 Gänge hat. Ich hatte jedoch immer den letzten Gang vergessen anzuwählen. Wenn man das Fahrzeug aber sein Eigen nennt, dann gewöhnt man sich auch daran.

Hi

 

sehr begrüssen würde ich, wenn wir hier mal wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.

Polemik in jeder Form ist absolut unangebracht....ebenso Kommentare über Rechtschreibfehler.

Nebenbei empfindet jeder anders.....auch in Bezug auf die Schaltbarkeit von Getrieben.....

 

Also bitte..........entspannt Euch

 

 

Gruß

AKL33

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 9:35

hallo göppels

man sollte doch in der lage sein, die ausducksweise ohne beleidigungen

niederzuschreiben !

es sind subjektive fahreindrücke und wenn jemand

eine andere meinung hat sollte er sie auch hier

ins forum stellen.

aber doch nicht in solch einer art u. weise!

bitte immer sachlich bleiben !

wünsche dir noch einen schönen tag !

am 15. Juni 2005 um 15:43

Betriebsanleitung B - Klasse S.195

Benzin ROZ 95 !!!

http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/b-class/betriebsanleitung/vertiefen/betrieb.html

Was stimmt denn nun??

Hallo erstmal!

Es scheint ein Vorurteil zu sein, dass Mercedes keine guten Schaltgetriebe bauen könnte. Nun, ich konnte mich gestern von einem Sechsgang-Schaltgetriebe in einem A180 CDI überzeugen. Auch wenn es im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig war, so habe ich die Schaltung sehr schnell verinnerlicht. Ich fand die Schaltung absolut leichtgängig. Wer da noch mäklen kann, wird auch immer das "berühmte Haar in der Suppe finden" können. ;)

Vielleicht ist ja einfach nur der Anspruch an ein Auto von Mercedes ungleich höher? Nebenbei, ich habe einmal irgendwo gelesen, dass Mercedes Getriebe bei BMW geordert hat, um der harten Kritik ruckeliger Schalter zu begegnen.

Wie auch immer, ich bleibe dabei, die Schaltung wird einem den Fahrspaß und die Entscheidung nicht vermiesen. Sie erfüllt ihre Zwecke m.E.!

Viele Grüße

repeter42

am 16. Juni 2005 um 15:38

Super Plus

 

Hallo Habe meinen B 200 Turbo seit Gestern.

Rennt wie Teufel,allerdings nimmt er tatsächlich Super Plus!! Weiß nicht wie du auf Seite 195 kommst bei mir sind dort Handyschalen. Auf Seite 200 steht aber ausführlich für den 200T nur ROZ 98.

Desweiteren bin absolut zufrieden. Sitze Fahrkompfort und eigenschaften echt Super.Die Schaltung empfinde ich als recht genau aber zum 1 Gang recht schwergängig. Sonst aber GEILES Ding

Schöne Grüße Renn B

am 16. Juni 2005 um 16:32

Zitat:

Weiß nicht wie du auf Seite 195 kommst bei mir sind dort Handyschalen. Auf Seite 200 steht aber ausführlich für den 200T nur ROZ 98.

Hallo RennB,

danke für die Info.

Ich hatte mich auf die von mir gelinkte Online-Betriebsanleitung von Mercedes Benz bezogen.

Und dort steht es halt anders. Da scheint es dann wohl noch eine gesonderte Anleitung für Turbofahrer zu geben! ;)

Gruß Egon

am 18. Juni 2005 um 20:44

Re: Super Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von Renn B

Hallo Habe meinen B 200 Turbo seit Gestern.

Rennt wie Teufel,allerdings nimmt er tatsächlich Super Plus!! Weiß nicht wie du auf Seite 195 kommst bei mir sind dort Handyschalen. Auf Seite 200 steht aber ausführlich für den 200T nur ROZ 98.

Desweiteren bin absolut zufrieden. Sitze Fahrkompfort und eigenschaften echt Super.Die Schaltung empfinde ich als recht genau aber zum 1 Gang recht schwergängig. Sonst aber GEILES Ding

Schöne Grüße Renn B

Welche Farbe, wenn man fragen darf? Ein Foto wäre noch besser! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Probefahrt 200 turbo u. 200cdi