ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Preiserhöhung seitens Audi in 2013

Preiserhöhung seitens Audi in 2013

Audi R8 42
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 9:22

Ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Wer also eine Anschaffung in 2013 plant, sollte dieses Jahr noch bestellen.

Side Blade Stückpreis !

GT von 2700,- auf 2880,- Netto + Steuer

V8 Carbon 1870,- auf 1995,- Netto

V10 Grundiert 632,- auf 674,- Netto

V10 Silber 1570,- auf 1675,- Netto ( für lackierte Teile 2000,- Euro Aufpreis )

Tom

Beste Antwort im Thema

Siehst Du das auch so wenn es um Deinen Lohn geht?

Du hättest Deinen Lohn halt bei der Einstellung gleich vernünftig verhandeln sollen und nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ne Lohnerhöhung verlangen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

na toll, aus überteuert wird total überteuert.

Herzlichen Dank, Audi!

Die Kunden sind begeistert.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 12:22

es geht vom Aufpreis noch besser !

GT Spoiler vorn Carbon 1745,- auf 1850,- Netto

Abdeckrahmen Carbon 1995,- auf 2530,- Euro Netto

( das um das Kombiinstrument herum )

Tom

Unglaublich.

Sollen die Audianer die Preise von Anfang an korrekt ansetzen und nicht im nachhinein nach oben korrigieren.

Macht einen schlechten Eindruck bei den Kunden, wie man sieht.

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Unglaublich.

Sollen die Audianer die Preise von Anfang an korrekt ansetzen und nicht im nachhinein nach oben korrigieren.

Macht einen schlechten Eindruck bei den Kunden, wie man sieht.

:):confused: Woran sieht man das?

Nur, weil jetzt zwei Leute ihren Unmut darüber posten?

Neben der "echten" Teuerung kommt auch der Inflationsausgleich dazu.

Alles in allem doch o.k. - bisher kann ich nicht erkennen, warum ich mir neues Carbon oder ein neues Blade kaufen müßte :)

Ich bin mir sicher, dass mittlerweile der Ersatzteilmarkt in EBay auch recht gut funktioniert ;)

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Unglaublich.

Sollen die Audianer die Preise von Anfang an korrekt ansetzen und nicht im nachhinein nach oben korrigieren.

Macht einen schlechten Eindruck bei den Kunden, wie man sieht.

:):confused: Woran sieht man das?

Nur, weil jetzt zwei Leute ihren Unmut darüber posten?

Neben der "echten" Teuerung kommt auch der Inflationsausgleich dazu.

Alles in allem doch o.k. - bisher kann ich nicht erkennen, warum ich mir neues Carbon oder ein neues Blade kaufen müßte :)

Ich bin mir sicher, dass mittlerweile der Ersatzteilmarkt in EBay auch recht gut funktioniert ;)

Schau' dir mal die Preisexplosionen bei Ferrari an - da kann man schon eher von "unverschämt" sprechen.

Aber was soll's - die Kunden machen es mit ...

Das war eher allgemein auf Preiserhöhungen von Ersatzteilen bezogen.

Ich als Kunde (wenn auch kein R8) fühle mich verarscht wenn Preise nach oben hin korregiert werden. Dann sollen sie die Preise direkt von Anfang an höher ansetzen und besser kalkulieren. Da gehts für mich ums Prinzip und nicht um den Aufpreis.

So sehe ich das.

Ein neues Blade, beispielsweise aus Carbon wird auf einem Parkplatz von unachtsamen Parkrempelidioten mal schnell mit der Tür demoliert. Dann brauchst du auch ein neues Blade. Carbon ist soweit ich weiß, nicht reparabel.

Deiner Ansicht nach, müsste man ja dann den kompletten Karosserie-Ersatzteilsektor sperren ;)

Grüße

Fabian

Siehst Du das auch so wenn es um Deinen Lohn geht?

Du hättest Deinen Lohn halt bei der Einstellung gleich vernünftig verhandeln sollen und nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ne Lohnerhöhung verlangen.

Ich denke der Vergleich ist etwas weit her geholt, oder?

Nein.. Audi macht jedes Jahr nen Inflationsausgleich..

Der GT Spoiler ist ganze 4% teurer geworden.

Richtig teuer wird's erst, wenn das Auto nicht mehr gebaut wird. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

Siehst Du das auch so wenn es um Deinen Lohn geht?

Du hättest Deinen Lohn halt bei der Einstellung gleich vernünftig verhandeln sollen und nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ne Lohnerhöhung verlangen.

Lohnerhöhung? Wo gibts den heute noch eine Lohnerhöhung (außer bei Managern, Bankern oder anderen hohen Tieren)? Audi steigert die Preise, aber bekommen die Mitarbeiter dann mehr Geld? Wohl kaum!

am 17. Dezember 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

Siehst Du das auch so wenn es um Deinen Lohn geht?

Du hättest Deinen Lohn halt bei der Einstellung gleich vernünftig verhandeln sollen und nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ne Lohnerhöhung verlangen.

Lohnerhöhung? Wo gibts den heute noch eine Lohnerhöhung (außer bei Managern, Bankern oder anderen hohen Tieren)? Audi steigert die Preise, aber bekommen die Mitarbeiter dann mehr Geld? Wohl kaum!

Ob die Audianer mehr Geld bekommen, weiß ich nicht.

Aber Audi hat in letzter Zeit eine Menge neuer Mitarbeiter eingestellt. Die wollen auch bezahlt werden.

Harald

Die tariflichen Audi Mitarbeiter werden meines Wissens nach den jeweiligen IG-Metall Tarifverträgen bezahlt

Hallo Fabian,

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Ich als Kunde (wenn auch kein R8) fühle mich verarscht wenn Preise nach oben hin korregiert werden. Dann sollen sie die Preise direkt von Anfang an höher ansetzen und besser kalkulieren. Da gehts für mich ums Prinzip und nicht um den Aufpreis.

Bei allem Respekt - aber das ist doch Schwachsinn.

Sprit wird teuer (und das schon seit über 20 Jahren!)

Lebemsmittel werden teuer

ÖPNV wird teuerer

Zigaretten werden teuerer

...

ALLES wird teurer.

Solange das in einem verhältnismäßigen Rahmen geschieht, nennt man das Inflationsausgleich.

Solange der Käufer bereit ist, den aufgerufenen Preis zu entrichten, sehe ich auch keine Probleme damit, dass AUDI die Preise erhöht.

Wenn jedoch Preis und Nachfrage so stark divergieren, dass der Konsument sein Verhalten ändert, rudert der Anbieter auch schnell wieder zurück (siehe Spritpreise!). Momentan sind die Dieselpreise auf einem Niveau von unter 1.40 €. Das mag zum einen an dem angeblich günstigeren Preis für den Einkauf liegen - ich bin aber sehr sicher, dass durch die hohen Preise der Konsument sein Verhalten signifikant geändert hat (Fahrgemeinschaften / ÖPNV / Laufen, Fahrrad, Alternative Fortbewegungsmittel). Die Konzerne haben erkannt, dass die Preisschraube schon fast überspannt war. Also fängt man jetzt wieder von vorne an und dreht langsamer.

Sollen wir wetten, daß wir spätestens Ende März wieder bei 1.48 + sind? Nur wird es diesmal langsamer geschehen, damit der doofe Verbraucher das nicht merkt!

Als 1998 Hans Eichel als Finanzminister eine radikale Verdoppelung der Tabaksteuer angepriesen hatte, mußte er ganz schnell wieder zurück rudern, da Umfragen ergeben haben, dass weit mehr als 30% der Befragten angegeben haben, dass sie bei einer solchen Erhöhung sofort mit dem Rauchen aufhören würden!

Macht man es aber langsam (sieh die aktuellen Preise für Lungenkiller) merkt der doofe Konsument das nicht und macht weiter wie der Frosch im heissen Wasser.

http://www.zeit.de/2002/45/200245_stimmts_gekochte.xml

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

So sehe ich das.

Dann siehst Du das falsch, weil Du die Ursache nicht verstanden hast!

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Ein neues Blade, beispielsweise aus Carbon wird auf einem Parkplatz von unachtsamen Parkrempelidioten mal schnell mit der Tür demoliert. Dann brauchst du auch ein neues Blade. Carbon ist soweit ich weiß, nicht reparabel.

Ja und? Dann muss ein neuer her. Wo ist jetzt das Problem. Nur weil das Blade nach 4 Jahren 4% teuerer geworden ist, ärgere ich mich nicht. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass man solche Teile für weniger Geld in EBay schießen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Deiner Ansicht nach, müsste man ja dann den kompletten Karosserie-Ersatzteilsektor sperren ;)

So etwas habe ich nie behauptet! Lies bitte einen Post richtig durch; wenn Du ihn dann nicht sofort verstehst, dann lies ihn noch einmal. Solltest Du ihn dann immer noch nicht richtig verstanden haben, dann empfehle ich leichtere Literatur, die durch Bildchen Geschichten plastischer darstellt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Preiserhöhung seitens Audi in 2013