ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Preise! Was für ein Wahnsinn

Preise! Was für ein Wahnsinn

Themenstarteram 19. April 2005 um 22:47

Um meinen Unfallschaden zu beheben hatte mir mein Lackierer ein Preisangebot gemacht welches mir annehmbar erschien.

Als ich gestern wegen der Nacharbeiten in der Werkstatt war wollte diese mir auch ein Angebot machen:

Einen gebrauchten Kotflügel (liefer ich an) und zwei Türen lackieren für 1200€. GELÄCHTER

Habe mich dann mal ein wenig umgehört und bin an einem Laden ausgekommen der einen guten Ruf hat und deshalb auch nicht als günstig gilt.

Also fuhr ich heute dahin.

Das Ergebnis:

Einmal komplett linke Seite, Kotflügel. Türe, Türe und Seitenwand für 500€, allerdings muss ich die Fensterschachtdichtungen, die Leisten und die Türgriffe selber abbauen.

Ist das nicht der Wahnsinn, dass selbst wenn ich beide Seiten lackieren lassen würde der Preis immer noch 200€ günstiger wäre.

Man kann niemals genügend Angebote haben!! NIEMALS!!

Saje

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. April 2005 um 23:08

Also nen Kumpel von mir arbeitet in ner Lackerei.

Da habe ich vor 1,5 Jahren nen Kotflügel ne Stoßstange und ne Motorhaube vom Omi A für 50 Euro (Farbe) und n Kasten Becks lackiert bekommen.

Der arbeitet da auch immer noch ...

am 20. April 2005 um 7:55

generell gesehen ist ja das lackieren in lackierereien und werkstätten sehr teuer.

das teuere daran ist das abschleifen, das füllern und das kitten. natürlich kostet der ack dann auch noch einiges.

am 20. April 2005 um 8:22

Ich habe in Berlin für die Beseitigung einer Beule an der Heckklappe plus Lackierung derselbigen 150€ bezahlt.

Ich habe meinen bösen Blick gestern weggeschafft,der wollte was um die 50 haben.Ich habe gefragt ob er da ein Radio mit einbaut ...nein Kunsstoff lackieren macht nun mal ein bissel Arbeit...die spinnen doch alle ein bissel.In DM hätteste 20 gegeben und fertig.

Wir haben und bei 30 ohne Rechnung geeingt.Selber machen?Nö,kriege ich eh nicht so schön hin.Morgen hole ich die Dingens wieder ab.

jaja die pfuscher haben auch schon geschmalzene preise.

 

darum ewrden ja die meisten autos nur einmal in ihrem dasein lackiert. und das ist im werk ;)

besonders teuer ist es wenn man sein auto nicht in der selben farbe wie es sowieso schon ist lackiert haben will sondern in einer anderen. denn da muss dann viel mehr zerlegt werden. ausser man will das man beim türen öffnen die alte farbe sieht.

naja autos sind halt teuer... :)

@Andresen

Selber machen?!

Warum nicht? das ist ganz einfach. Kauf die ne Spraydose und teste erstmal irgendwo an einen alten Stück Kunststoff. Das geht... Bisl saubermachen, leicht anrauen, dann kann es schon losgehen

gerade so ein Kleinkram lohnt sich selber zu machen.

Genau selber machen!!!

Für Spraydosen bekommt man so tolle Aufsätze (20cent) das die Farbe so vernebelt wird das es später auschaut als wenn es vom Lackierer gemacht worden ist :-))

Beste Grüße

der-immer-lacht :-))

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Bauknecht

@Andresen

Selber machen?!

Warum nicht? das ist ganz einfach. Kauf die ne Spraydose und teste erstmal irgendwo an einen alten Stück Kunststoff. Das geht... Bisl saubermachen, leicht anrauen, dann kann es schon losgehen

gerade so ein Kleinkram lohnt sich selber zu machen.

Ich besitze sogar eine Lackierpistole und einen Kompressor. Früher habe ich oft ganze Autos lackiert. Die räumlichkeiten stehen mit heute leider nicht mehr zur Verfügung. In meiner Garage die eine Tür in mein Haus hat lacke ich bestimmt nichts. Da riecht die Bude mit sicherheit noch drei Wochen.

Zum Thema Spaydose:

Das geht ja vielleicht bei kleinen Stellen aber nicht auf einer ganzen Seite und dann den Klarlack auch aus einer Dose? Das wird ja teuerer an Dosen als machen lassen.

Bei Kunststoff ist es unumgänglich wenn es länger als 3 Monate halten soll zuvor einen spez. Kunststoffhaftvermittler zu verwenden. Das anrauen reicht da nicht.

Saje

Zitat:

Original geschrieben von Bauknecht

@Andresen

Selber machen?!

Das geht... Bisl saubermachen, leicht anrauen, dann kann es schon losgehen

gerade so ein Kleinkram lohnt sich selber zu machen.

So wird es dann auch aussehen!!

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von kieshaufen

Ich habe in Berlin für die Beseitigung einer Beule an der Heckklappe plus Lackierung derselbigen 150€ bezahlt.

Na dann ist es ja günstig:

Kotflügel lackieren, Tür vorne Spachteln und lackieren, Tür hinten Spachteln und lackieren, Seitenwand lackieren.

Dann ist ja 500€ noch günstiger als 4* 150€.

Saje

Re: Preise! Was für ein Wahnsinn

 

Habe mich dann mal ein wenig umgehört und bin an einem Laden ausgekommen der einen guten Ruf hat und deshalb auch nicht als günstig gilt.

Also fuhr ich heute dahin.

Das Ergebnis:

Einmal komplett linke Seite, Kotflügel. Türe, Türe und Seitenwand für 500€, allerdings muss ich die Fensterschachtdichtungen, die Leisten und die Türgriffe selber abbauen.

Ist das nicht der Wahnsinn, dass selbst wenn ich beide Seiten lackieren lassen würde der Preis immer noch 200€ günstiger wäre.

Man kann niemals genügend Angebote haben!! NIEMALS!!

hi

Wer ist das denn, würde mich mal intressieren für meine türe.

 

Saje

@Andresen

Ich sag doch, Kleinkram..

Ich habe damals bei meinen Vectra 2000 auch so einen Bösen Blick gehabt. Hab es auch so gemacht und es hat 4 Jahre gehalten und es sah nicht besch.... aus. Kein abblättern oder irgendwelche hässlichen Läufer. Es ist auf jeden Fall Machbar.

am 21. April 2005 um 3:06

Teuer ???

1 DM ist doch ca. 1,95 Euro.

Also so oder so ähnlich !!!

Dann sind die Preise doch gar nicht mal so hoch, bei 500,- Euro sind das doch gerade mal 256,41 DM.

Da kann ich euer gejammere gar nicht verstehen.

Ist doch alles billiger geworden.

Früher hat ein Lieter Milch ca. 49 Pfennig (ca. 96 Cent) gekostet.

Und nun kostet er nur noch ca. 69 Cent.

Also wo is Problemmm ???

 

 

 

 

Oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

am 21. April 2005 um 3:49

Zitat:

Original geschrieben von Newcommer

Teuer ???

1 DM ist doch ca. 1,95 Euro.

Also so oder so ähnlich !!!

Dann sind die Preise doch gar nicht mal so hoch, bei 500,- Euro sind das doch gerade mal 256,41 DM.

Oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ein kleines bisschen hast Du durcheinander gebracht.

1 Euro = 1,95583 DM

1 DM = 0,51129188119621848524667276808312 Euro :D

500 Euro = 977,92 DM

Nach so langer Zeit kann man schonmal etwas durcheinander Bringen.

Böser Blick lackieren mit Rechnung kostet bei meinem Lacker im kleinen Nachbardorf 26 Euro mit Rechnung (wartezeit kann auch mal schon bis zu 3 Wochen dauern).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Preise! Was für ein Wahnsinn