ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Preise im Konfigurator ?

Preise im Konfigurator ?

Themenstarteram 29. November 2008 um 10:41

Hallo,

ist Opel die Bezeichnung Auto des Jahres zu Kopf gestiegen ? Der Preis für den Allrad Diesel hat sich im Konfigurator umfast 6% erhöht. Gibts dafür Gründe ? Wird der Preis jetzt ständig weiter steigen ?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jantar

Also nen Passat HL mit 4 Motion und Diesel, vergleichbar ausgestattet kostet ca. 43000 für den Insignia Cosmo liege ich dann bei ca 48000.

Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handeln wird, ist hauptsächlich der Listenpreis interessant ( Steuer ) .

All das stellt für mich einen Kauf stark in Frage. Es gibt viele gute Autos mit mehr Prestige in dieser Preisklasse. Ich bin mal gespannt wie Opel so dieses Fahrzeug in grosser Stückzahl an Firmen verkaufen will, wenn die Nutzer ( Fahrer ) dabei so Behandelt werden.

Naja, und wo holst du dir die fehlenden 50 PS her, nur mal so von wegen vergleichbar.

Für 48000 ist der Insignia aber bis unter die Zähne bewaffnet ausgestattet, da sind dann Dinge drin die kannst du beim Passat gar nicht für Geld kaufen.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jantar

Hallo,

ist Opel die Bezeichnung Auto des Jahres zu Kopf gestiegen ? Der Preis für den Allrad Diesel hat sich im Konfigurator umfast 6% erhöht. Gibts dafür Gründe ? Wird der Preis jetzt ständig weiter steigen ?

Da dieses Fahrzeug mit dieser Konfiguration sowieso für die meisten Interessenten uninteressant sein wird, wäre es viel wichtiger ob die anderen Konfigurationen ebenso gestiegen sind?

Es gibt eine neue Preisliste Stand 21. November 2008

http://www.opel.de/res/download/pdf/0I_69_price.pdf

Im Anhang zum Vergleich die Preisliste Stand 2. Oktober

Im Konfigurator ist sicher schon das MJ09,5 drin. Ab diesem Modelljahr haben alle 4x4 serienmäßig die elektronische Differentialsperre, der Preis steigt damit um 250,-€.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Im Konfigurator ist sicher schon das MJ09,5 drin. Ab diesem Modelljahr haben alle 4x4 serienmäßig die elektronische Differentialsperre, der Preis steigt damit um 250,-€.

Soll das jetzt ein Witz sein ? Ein Modellhalbjahr ? Und diese Änderung bei ein em Auto, was noch eigentlich gar nicht richtig im Markt angekommen ist ? Ebenso die Preissteigerung von jetzt auf gleich :eek:

@Opelneuling

Allrad und Diesel ist uninteressant ? Wie kommst du denn da drauf ? Gerade diese Konfig ist doch besonders attraktiv, zumindest wenns denn Allrad sein muss.

der von mir angedachte Kauf eines Insigna ist somit in Frage gestellt :

kann mir einer sagen warum der ST Sport 2,0 CDTI 190 PS Allrad Automatik von € 38.405,- auf nunmehr € 40.655,- steigt ( + € 2.250,-) ?

Hallo an Alle, bin neu hier im Forum, muss erst mal schauen wie alles funktioniert!

Habe gerade hier mit Entsetzen gelesen, dass Opel den 190PS Diesel um über 2000,- Euro

im Preis angehoben hat (von 35170,- auf 37420,-).

Ich hab mir letzte Woche ein Angebot vom FOH machen lassen (mit dem alten Preis).

Was glaubt Ihr, kann ich das Angebot noch durchdrücken?

Muss am Montag unbedingt hin.

Der Aufpreis vom 160PS Diesel auf den 190PS Diesel mit 4x4 ist damit auf 6000 Euro gestiegen. Kann natürlich auch eine marktpolitische Entscheidung sein: Es gitb evt. Probleme bei der Kombination und soll nicht in Massen verkauft werden (vorerst) Oder wir sollen schon mal vorbereitet werden, wie günstig der 190er ohne Allrad ist nächstes Jahr. Oder das war ein Einstiegsangebot. Wie hoch ist eigentlich der Aufpreis bei dem Motor bei den Kollegen von Saab? War doch Saab wo der Biturbo schon verbaut wurde oder?

PS: Die Premiumpakete sind so geblieben obwohl es immer hies das wären nur Einstiegsangebote.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Im Konfigurator ist sicher schon das MJ09,5 drin. Ab diesem Modelljahr haben alle 4x4 serienmäßig die elektronische Differentialsperre, der Preis steigt damit um 250,-€.

Soll das jetzt ein Witz sein ? Ein Modellhalbjahr ? Und diese Änderung bei ein em Auto, was noch eigentlich gar nicht richtig im Markt angekommen ist ? Ebenso die Preissteigerung von jetzt auf gleich :eek:

@Opelneuling

Allrad und Diesel ist uninteressant ? Wie kommst du denn da drauf ? Gerade diese Konfig ist doch besonders attraktiv, zumindest wenns denn Allrad sein muss.

Ich werfe da mal zwei Begriffe in den Raum, die in vielen anderen Bereichen alltäglich sind:

- Einführungspreis

- Vorverkaufspreis

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Ich werfe da mal zwei Begriffe in den Raum, die in vielen anderen Bereichen alltäglich sind:

- Einführungspreis

- Vorverkaufspreis

Das kannst du gerne machen, aber wenn das die Politik von Opel ist, dann können sie sich ihre Premiere Preislisten auch mal "Einführen". Das ist für mich Volksverdummung, erst anlocken und dann abzocken oder was ? Ohne Vorwarnung.

Wenn man einen Vorverkaufspreis / Einführungspreis anbieten möchte , dann bitte klip und klar sagen, mit Laufzeitbegrenzung, aber nicht so.

also ich habe mir die beiden Preislisten nochmal zu Gemüte geführt und kann zur Ehrenrettung vielleicht noch anbieten: Die Preisliste 2. Okt 2008 hat bei den preisen des 190 PS CDTI eine Fußnote 1, die da heißt : Bestellbar ab Frühjahr 2009, somit kann noch keiner so ein Auto bestellt haben, die neue Preisliste schreibt in der Fußnote 1: Lieferbar voraussichtlich ab Sommer 2009. Der Preissprung bleibt trotzdem enorm.

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Wieso gibts mit Frontkamera kein Automatisches Fernlicht mehr? Das Ding wollte ich sowieso nicht haben, weil ich kein 525€ Gerät brauche um mir Verkehrsschilder anzeigen zu lassen. Aber wer es nicht gewusst hat schei... aufs Brett. Und wieso gibts den Scheibenwischer erst ab nächstes Jahr? Jetzt heist es ja auch Infinity1. Vielleicht kommt da noch was gutes*hoff*.

Das ist der Hammer...

Ich habe eben mal den Preis für den Insignia (190PS, 4x4, 6Gang) Preisliste vom 2.10.08 und 21.11.08 verglichen.

2.10.08: 34.780 € --- 21.11.08: 37.030€ --- Differenz: +2250 €

"die Spinnen doch die ... "

Für alle die das wirklich beim Autokauf beeinflusst...

 

geht doch einfach zum Händler und handelt Rabatte aus...die sind sooooo hoch, da machen solche Preisänderungen auch nichts aus (das der Insignia immer noch billiger als der vergleichbare VW Passat ist, erwähne ich hier garnicht..)

Der Preis ist das was ihr am Ende bezahlt, nicht was da jetzt auf dem Papier steht...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fren

PS: Die Premiumpakete sind so geblieben obwohl es immer hies das wären nur Einstiegsangebote.

Die Sonderpreise für die Premiumpakete sind auf den gedruckten Preislisten als gültig bis zum 31.12.2008 ausgewiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen