ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart

Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 17:47

Moin zusammen,

da mein Getriebe seit einigerzeit jaulende Geräusche von sich gibt (105.000km) wollte ich ihm einen Automatikgetriebeölwechsel gönnen.

Hier im Forum schlau gelesen - es sollte wenn eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart sein.

Die nächste MB-Filiale, (nach der Kunden-Liste auf T.E.s Homepage) die die Spülung durchführt ist Süverkrüp und Ahrendt im Bad Segeberg.

Dort angefragt bekam ich einen "Festpreis" von 500-600€ genannt.

Das sind gute 250-300€ mehr als ich hier immer gelesen habe.

Daher dachte ich mir man könnte mal eine Übersicht erstellen, wo wann welche MB-Nierlassung (oder andere) die Spülungdurch geführt haben.

Bitte macht mit!!! Kopieren, ausfüllen, fertig. - Danke

--------------<Schnipp>-------------------

PLZ, Ort: 23795 Bad Segeberg

Firma: Süverkrup & Ahrendt

Preis: 500-600€

Datum: 07.05.13

Bemerkung: nur Kostenvoranschlag

----------------------------------------------

PLZ, Ort: Biburg bei Alling

Firma: KFZ-Technik Schmid

Preis: 350€

Datum: März.13

Bemerkung: von moorcruiser übernommen

------------------------------------------------------

PLZ,Ort:

Firma:

Preis:

Datum:

Bemerkung:

----------------<Schnapp>-----------------

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

 

Aber der Betreiber wird sicher genug an Zusatzarbeiten verdienen...

Aus eigener Erfahrung sage ich NEIN und das nicht nur bei mir,es gibt hier im Forum reichlich andere User die meine Aussage wohl auch bestätigen können/werden.

Für Hakan und sein Team steht nicht der Profit an erster Stelle sondern die Hilfsbereitschaft für den Kunden.

Bastler-TT

430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
430 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von munition76

Am 18.05.2013 kostet das bei Hakan in Oberhausen 220€ für 5g und 230€ für 7g.

Termine für Spülevent evtl noch vorhanden. Frag mal Jürgen MT Name fr348ts (oder so ähnlich).

Gegen diese Preise kann man wirklich nix sagen... abgesehen vom wirtschaftlichen Faktor :) Aber der Betreiber wird sicher genug an Zusatzarbeiten verdienen...

Zitat:

Original geschrieben von Packy-01

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

--------------<Schnipp>-------------------

 

PLZ, Ort: 23795 Bad Segeberg

 

Firma: Süverkrup & Ahrendt

 

Preis: 500-600€

 

Datum: 07.05.13

 

Bemerkung: nur Kostenvoranschlag

 

----------------------------------------------

 

PLZ, Ort: Biburg bei Alling

 

Firma: KFZ-Technik Schmid

 

Preis: 350€

 

Datum: März.13

 

Bemerkung: von moorcruiser übernommen

 

------------------------------------------------------

 

PLZ,Ort: 41379 Brüggen

 

Firma:Loff & Sybers

 

Preis:289

 

Datum:06.05.2013

 

Bemerkung:Rechnung Mercedes Werkstatt Sehr freundlich!!!!! Nur zu empfehlen

 

------------------------------------------------------

 

PLZ,Ort: 21614 Buxtehude

 

Firma: Hans Tesmer AG & Co.KG, Lüneburger Schanze 14, Telefon: +49 (0) 4161 / 738-0

 

Preis: 389.00 EUR

 

Datum: 13.6/2012 mit Sl350

 

für 7-Gang-Getriebe

 

-----------------------------------------------

 

 

PLZ,Ort: 31303 Burgdorf-Ehlershausen, Am Hütteberg 10

Firma: Hartmann Autogas

Tel.: 05085 980141,

Mobil : 0171 7735830

www.hartmann-autogas.de

Preis: 5 Gang Getriebe 285 € inkl. MwSt. 7 Gang Getriebe 355 € inkl. MwSt.

Datum: 03.04.2013

Bemerkung: Spüllung mit od. ohne Reiniger möglich

 

----------------<Schnapp>-----------------

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

 

Aber der Betreiber wird sicher genug an Zusatzarbeiten verdienen...

Aus eigener Erfahrung sage ich NEIN und das nicht nur bei mir,es gibt hier im Forum reichlich andere User die meine Aussage wohl auch bestätigen können/werden.

Für Hakan und sein Team steht nicht der Profit an erster Stelle sondern die Hilfsbereitschaft für den Kunden.

Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

 

Aber der Betreiber wird sicher genug an Zusatzarbeiten verdienen...

Aus eigener Erfahrung sage ich NEIN und das nicht nur bei mir,es gibt hier im Forum reichlich andere User die meine Aussage wohl auch bestätigen können/werden.

Für Hakan und sein Team steht nicht der Profit an erster Stelle sondern die Hilfsbereitschaft für den Kunden.

Bastler-TT

Achsooo ... dann macht er das also nur aus Freundschaft :) Verstehe ;)

Ich wollte ihm sicher nicht zu nahe treten aber wer eine Werkstatt oder sonsteinen Betrieb führt weiss das NIEMAND von "Hilfsbereitschaft" LEBEN, sein Personal und seine laufenden Kosten bezahlen kann!

Oder sind die leute denen er und sein Team "ehrenamtlich" hilft am Anfang des Monats da und geben ihm das Geld für die laufenden Kosten seines Betriebs?

WIR ziehen auch niemanden über den Tisch und haben sehr verträgliche und faire Preise... dennoch sind wir ein Betrieb der vom ÜBERSCHUSS (Gewinn) lebt

Gruss aus Hannover

Dazu muss ich als Kaufmann sagen das logischerweise niemand vom draufzahlen lebt.

Der Hakan wird auch davon Leben können sonst würde er das nicht machen.

Ich kenne Ihn nicht, würde ich schon aber gerne.

Freundlichkeit bzw. der Dienstleistungsgedanke ist leider in Deutschland nicht immer an der Tagesordnung.

Ich denke einfach das er sehr genau weiss was er macht sei es in fachlicher Sicht als auch in vertrieblicher.

Jeder der freudlich und kompetent behandelt wird kommt wieder oder gibt eine Empfehlung.

Weiterhin gibt es in Deutschland ein sprichwort. Wenn es nicht Regnet, dann tröpfelt es halt.

Durch die Masse macht der Hakan dann auch sein Geld und gut ist.

Und wenn er Zusatzarbeiten dadurch generieren kann die normalerweise sowieso in einen anderen Werkstatt gemacht werden müssten, würde ich die auch bei Ihm machen lassen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von samson69

Dazu muss ich als Kaufmann sagen das logischerweise niemand vom draufzahlen lebt.

Der Hakan wird auch davon Leben können sonst würde er das nicht machen.

Ich kenne Ihn nicht, würde ich schon aber gerne.

Freundlichkeit bzw. der Dienstleistungsgedanke ist leider in Deutschland nicht immer an der Tagesordnung.

Ich denke einfach das er sehr genau weiss was er macht sei es in fachlicher Sicht als auch in vertrieblicher.

Jeder der freudlich und kompetent behandelt wird kommt wieder oder gibt eine Empfehlung.

Weiterhin gibt es in Deutschland ein sprichwort. Wenn es nicht Regnet, dann tröpfelt es halt.

Durch die Masse macht der Hakan dann auch sein Geld und gut ist.

Und wenn er Zusatzarbeiten dadurch generieren kann die normalerweise sowieso in einen anderen Werkstatt gemacht werden müssten, würde ich die auch bei Ihm machen lassen und fertig.

so war es gemeint ;)

@ mcclaine911

mit meiner Aussage wollte ich niemandem etwas unterstellen indem er seine Kunden über der Tresen zieht,sollte es so rüber gekommen sein Entschuldige mich hier dafür.

Selbstverständlich verdient er auch sei Geld mit der arbeit die er in seiner Werkstatt verrichtet,aber ich hab schon von dem ein oder anderen gehört das man für Gewisse Freischaltungen in die Tasche greifen musste um es Freigeschaltet zu bekommen,was bei Hakan nicht der Fall ist.

Und genau hier sehe ich den Unterschied mit dem Dienst am Kunden,denn hier macht er aus meiner Sicht alles richtig (Kundenbindung) und bleibt bei den Kunden in Erinnerung zur nächsten Reparatur oder mit der weiteren Mundpropaganda z.B. Theke.

Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von munition76

Am 18.05.2013 kostet das bei Hakan in Oberhausen 220€ für 5g und 230€ für 7g.

Termine für Spülevent evtl noch vorhanden. Frag mal Jürgen MT Name fr348ts (oder so ähnlich).

Zitat:

Original geschrieben von fiathp100

Zitat:

Original geschrieben von munition76

Am 18.05.2013 kostet das bei Hakan in Oberhausen 220€ für 5g und 230€ für 7g.

Termine für Spülevent evtl noch vorhanden. Frag mal Jürgen MT Name fr348ts (oder so ähnlich).

 

Hallo!

Bin neu in Motor Talk, frage wo in Oberhausen gibt es diese Werkstatt? ( oder Telefon Nr.)

DANKE im voraus

Wilfried aus Köln

Original geschrieben von fiathp100

Hakan Sönmez

Robert-Koch-str. 34-36

46145 Oberhausen

0208 / 66 98 18 oder 63 53 003

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

 

Original geschrieben von fiathp100

[/quote

Hakan Sönmez

Robert-Koch-str. 34-36

46145 Oberhausen

0208 / 66 98 18 oder 63 53 003

Die Frage, welche sich noch stellt: Handelt es sich um einen Bruttobetrag, oder kommt die MWST noch drauf ???????? Auch bei einigen anderen Anbietern ist dies offen gelassen worden.

Kurz von mir:

 

- Es sind Bruttopreise.

- Wir planen dennächten Event im M#rz 2014.

- Die Fa. Sönmez lebt vom Werkstattbetrieb, aber nicht von den Spülevents.

- Die Event-Preise liegen sehr deutlich unter den regulären Preisen.

 

Details und Kommentare findet ihr mit der SuFu: 2. Spülevent... 3. Spül bis

5. Spülevent

 

Gruß, Jürgen

Gibt es im Süden der Republik auch einen " Hakan" ? Hier scheinen mir die Preise wesentlich höher zu liegen.

( MB-Werkstätten). Es wird auch keinen Unterschied zwischen 5-Gang und 7-Gang- Getriebe gemacht. Preis Nr. 1= € 449,00 und Preis Nr. 2 = € 455,00, beides incl. MWSt.

Taxiwerkstatt Porisch. MB Spezialist . Preis deutlich unter 300 Euro. In Nürnberg

Hanse TAXI Rostock

 

Automatikgetriebe-Ölwechsel durch dynamisches Spülen nach der Tim- Eckart- Methode

238,00 € inkl.Material, Arbeitsleistung und MwSt.

 

 

habe ich dort in 2013 machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart