ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Preis zu hoch?, Toyota Corolla 1.4 bj 97, Unfallwagen

Preis zu hoch?, Toyota Corolla 1.4 bj 97, Unfallwagen

Themenstarteram 28. August 2016 um 19:16

Hi,

 

Habe vor mir morgen einen Toyota Corolla zu kaufen, nur irgendwie bin ich den ganzen tag am grübeln wegen des Zustands der Karosserie und des Preises.Eigentlich ist es fast zu spät hier zu fragen:(

 

Das positive ist, der Vorbesitzer erscheint seriös und es kommen keine Zweifel am Verkaufsgrund, für mich ist das am wichtigsten in der Preisklasse.

Der Innenraum wirkt sehr sauber und nicht abgenutzt habe das so noch nicht gesehen bei alten Autos.

 

Technisch steht er super da, tüv hat er auch vor wenigen monaten ohne mängel bestanden, wo auch die flüssigkeiten gewechselt wurden.

Hätte keine bedenken mich sofort reinzusetzten und ans meer zu fahren.

Rost kein thema.Alufelgen

 

Das Negative: es ist ein Unfallwagen, der linke Kotflügel und Windschutzscheibe wurden gewechselt gesamtschaden ca 1400€ hat die versicherung übernommen,

Er hat übers ganze Dach verteilt und auf der Haube plus Kotflügel teilweise auch schneeballgrosse Hageldellen die hässlich sind.

Die Reifen sind alt und verhärtet vom stehen und müssen getauscht werden habe also gleich was zu investieren.

Nur ein Schlüssel.

 

 

Würde jetzt nicht überlegen und ihn mit einem lächeln kaufen wenn es um 700-800€ ginge, er will aber

1150 dafür, was sagt ihr überteuert mit meinem beschrieben Zustand oder Preis ok?

 

Kennt jemand die 16zoll TTE alus was sind die gebraucht ca wert?

 

Hoffe auf ein paar Antworten:)

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2016 um 19:28

Fahrzeug mit 2 Jahren TÜV = 1000 € ist vollkommen günstig, die Dellen sind natürlich ärgerlich aber viel wichtiger ist ob das Fahrzeug technisch ok ist und zwei Jahre fährt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. August 2016 um 19:28

Fahrzeug mit 2 Jahren TÜV = 1000 € ist vollkommen günstig, die Dellen sind natürlich ärgerlich aber viel wichtiger ist ob das Fahrzeug technisch ok ist und zwei Jahre fährt.

am 28. August 2016 um 19:38

Der Schaden scheint ja klein gewesen zu sein. Neue Windschutzscheibe 700€, Kotflügel 200€ +200€ Lackierung. Sind schon über 1000€. Frage mich was das allerdings für ein Unfall gewesen sein soll. Außerdem wurde er ja instandgesetzt und bei solchen Fahrzeugen spielen kleinere Schäden kaum eine Rolle. Die Felgen haben vielleicht einen Wert von 100-150€. Dee Hagelschaden schadet ja nur ein wenig der Optik. Den Preis finde ich ok. Wenn man sich auf 1000€ einigt, würde ich nicht lange überlegen.

Wenn ich mir so die Corolla Angebote aus jenen BJ anschaue, sehen die wenigsten noch frisch aus. Interessant wäre höchstens, ob der TüV vor oder nach der Reparatur gemacht wurde. Ansonsten hängt der Preis halt noch vom km-Stand ab und ob z.B. die Klimaanlage funzt und solche Sachen.

Gebrauchte Reifen werden sich in der Bucht wohl günstig finden lassen, idealerweise Ganzjahresreifen. Wie die Nachfrage nach den Felgen ist, weiss ich nicht, in der Bucht werden aktuell für 15" vom Yaris mit abgelatschten WR 149€ verlangt.

Themenstarteram 28. August 2016 um 20:06

Danke euch, ja ich weiss es ja eigentlich selber was da um 1000€ bei mobile und autoscout teilweise monate drin steht ist schon dreist.

Letztens wollte mir eine junge Dame weder die Hand schütteln noch aufwiedersehen sagen weil ich ihre Schrottkiste nicht kaufen wollte mit defekter Ventildeckeldichtung.

Und bei den guten Autos hat man kaum zeit zu reagieren weil sie innerhalb stunden verkauft sind.

Werde diesen Japaner dann kaufen.Mit den investitionen gleich zu beginn hab ich übertrieben sind ja noch gute winterreifen dabei.die alus werden verkauft

Dann hab ich es für 1000€ aus seriöser 2ter hand.

Der Unfall ist jahre her, fachwerkstatt rechnung ist vorhanden, hab dass ganze nicht wirklich hinterfragt, er sagte mir sein Nachbar sei in den Toyota reingefahren werde dass morgen nochmal ansprechen.Wichtiger war mir der Hagelschaden aber da müsste ich wohl noch nen tausender drauflegen wenn Karosserie + technik passen soll.

km stand is recht niedrig, wurde eher wenig bewegt das beweist der Innenraum 117tkm scheckheft bis vor paar jahren.

am 28. August 2016 um 20:37

Ganz ehrlich, bei einem solchen Fahrzeug zählt nur eines, wie lange rollt die Karre weiterhin?

Und das bezahlt man, von daher klingt das alles fair.

Ansprüche in Richtung schick, die darf man nicht entwickeln ... zumindest nicht bei dem Preis.

Bilder schönen, aber der sieht doch wirklich noch proper aus.

Wenn er wirklich kaum Rost hat, dann würde ich zuschlagen. Wenn Du weitersuchst, kostet das ja auch Geld und Zeit.

ähnliche in der Preisklasse

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Hi,

die Corolla sind gesuchte Exportfahrzeuge, besonders mit Klima.

Aber auch ohne Klima kriegst du den notfalls in 2 Jahren ohne Tüv noch ordentlich verkauft.

von daher ist der Preis gefühlt sicher etwas hoch, aber der markt gibt es halt her.

Gruß Tobias

Aber nur als 4/5 Türer, die Dreitürer will der Export Ubuntu eigentlich auch nicht so wirklich. Bei mir um die Ecke ist ein Afrika Exporteur, da sehe ich ja immer was die hauptsächlich verschachern, Am beliebtesten Toyota 4/5 Türer und Klima, dann zahlen die ohne viel Hin und Her genausoviel wie der Wagen auch beim Privatverkauf bringen würde.

Würde das Auto dann nehmen, ob nun 1000 oder 1150 ist wenn der Wagen seine Jahre hält doch egal.

So ein wenig jucken würde es mich schon und ein hartnäckigen Versuch ist es wert, so einen glatten Tausender wäre eine Punktlandung. Nicht falsch verstehen wenn der stur bleibt würde es bei mir nicht an 150 scheitern, ist der schon mit dem Preis runter?

Themenstarteram 29. August 2016 um 22:06

Ist gekauft, nach 200km rumfahren stellen mich auch die sommerreifen zufrieden werde sie diese saison noch fahren.Passt

Ein kleines Problem gab es aber, heute beim losfahren vom Verkäufer funzt das Radio nicht,

am Freitag ging es noch:( pech mit dem heißen wetter übers wochenende? man soll die ja nicht gleich anmachen wenns heiß ist? naja egal hab hier noch ein china usb rumliegen aber ist schade um das 95€ teil.

Die rechungen liegen mir jetzt auch vor und die Windschutzscheibe wurde vom Hagel zerstört, nicht vom Nachbarn hat 816€ gekostet

Und der Kotflügel 1240 richtig teuer

Themenstarteram 29. August 2016 um 23:13

Zitat:

@tartra schrieb am 29. August 2016 um 10:10:04 Uhr:

ist der schon mit dem Preis runter?

ja wollte anfangs 1350, naja ich hab nicht viel verhandelt bisher war ich hart geblieben und mich nach 10 min umgedreht wenn der verkäufer nicht auf meine preisvorstellungen einging die suche ging mir langsam auf die nerven,man kommt ja doch immer umsonst.

Gratuliere und Daumen drück, dass der Corolla noch mind. bis zum nächsten TüV durchhält.

Wilkommen im Corolla Club - hab zwar n 5 Türer, aber von Rost keine Spur. Auch im Stich gelassen hat mich die Mühle noch nie!

Zitat:

@denniii schrieb am 30. August 2016 um 00:06:00 Uhr:

 

Ein kleines Problem gab es aber, heute beim losfahren vom Verkäufer funzt das Radio nicht,

am Freitag ging es noch:( pech mit dem heißen wetter übers wochenende? man soll die ja nicht gleich anmachen wenns heiß ist? naja egal hab hier noch ein china usb rumliegen aber ist schade um das 95€ teil.

Was? Man soll das Radio nicht gleich anmachen, wenn es heiß ist? Wie kommst du denn auf sowas? Nie gehört... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Preis zu hoch?, Toyota Corolla 1.4 bj 97, Unfallwagen