ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Preis für VW Passat 3B Variant ?

Preis für VW Passat 3B Variant ?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 12:02

Hallo VW-Freunde,

ich habe vor in geraumer Zeit meinen VW Passat zu verkaufen und bin mir ein wenig unsicher zwecks des Preises und wollte mal bei den Leuten nachfragen, die sich ein wenig mehr auskennen.

Also hier zu den Fahrzeugdaten (ich hoffe die Angaben reichen):

- VW Passat 3B Variant

- Farbe Schwarz

- Baujahr 2000

- 1.9 TDI 116PS

- KM-Stand: 200.000km (Austauschmotor bei 84.000km verbaut)

- schwarze Stoffaustattung

- halbdurchlässige Scheibentönung

- Sportfahrwerk und 17"Alufelgen sind eingetragen

- weitere Veränderungen: Klarglasscheinwerfer und Blinker, LED-Rückleuchten, CD/MP3/USB Radio, blaue Fußraumbeleuchtung, Bremsen vorne komplett neu, hinten 08/10 komplett neu, Zahnriemen bei 135.000km neu (08/10)

- Klimaautomatik hat er, jedoch ist der Klimakompressor defekt

Ich hoffe das wird jetzt keine hitzige Diskussionsplattform ;)

Vielen Dank!

011
014
Dsc-0157
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2012 um 14:11

2300.VB

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 15:51

Inklusive winterreifen

Hallo

Denke so um die 2000€,warum?

-Scheinwerfer sind nachbauten und Rückleuchten gehen gar nicht.

-Klimakompressor kostet,Befüllung...

-Laufleistung.

Austauschmotor belegbar?

Ich würd ihn bei 2500€ ansiedeln und abwarten.

MFG

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 17:21

Ein gebrauchten klimakompressor kann ich vorher einbauen lassen.AT Motor hab ich eine Bescheinigung.

Was geht denn an den rückleuchten nicht?

Die LED Rückleuchten die es für den Variant gibt,sehen allesamt Schei**e aus:D

Naja 2000 Euro ist etwas tief würde ich sagen, allerdings ist deine Beschreibung auch recht dürftig:

Automatik?

Welche Ausstattungsvariante?

TÜV&AU?

Scheckheft gepflegt?

Partikelfilter?

Hersteller Reifen?

Unfallfrei?

Was für Winterreifen?

Das solltest du für eine realistische Einschätzung schon noch angeben.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 20:54

Danke für den Hinweis,bei einigen Sachen muss ich nochmal nachschauen.

Also es ist Schaltgetriebe,AU und Tüv bekommt er jetzt im August,kein Unfallwagen,ich bin der Zweitbesitzer.Euro 3,Scheckheft ist nur bis 60.000,glaub ich.

Winterreifen sind in gutem Zustand,die Auflegen sind ohne Reifen.

am 21. Juli 2012 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Die LED Rückleuchten die es für den Variant gibt,sehen allesamt Schei**e aus:D

von mir mal ein danke !!

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 8:14

Hallo ich wollte den Fred nochmal kurz hochholen.

Also was schätzt ihr beim Verkaufspreis, wenn ein Klimakompressor verbaut wird inkl. Klimacheck und der Zahnriemen wird auch neu gemacht.

KM-Stand wäre dann 220.000km

am 29. Oktober 2012 um 8:46

würde erstma unterscheiden woher ihn bekommst, also händler oder von privat. an sich sieht er top aus, die basteleien, wenns gefällt, dann isses ok ;-) ich würds ma versuche bei 1900 anzusteuern, denke aber um die 2200 wird ma hinlege müsse. neuer kompressor,rein beispielhaft aus ebay kost ~250

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Ripper

würde erstma unterscheiden woher ihn bekommst, also händler oder von privat. an sich sieht er top aus, die basteleien, wenns gefällt, dann isses ok ;-) ich würds ma versuche bei 1900 anzusteuern, denke aber um die 2200 wird ma hinlege müsse. neuer kompressor,rein beispielhaft aus ebay kost ~250

Er will ihn verkaufen, nicht kaufen ^^

 

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:05

Genau das ist es, ich will ihn verkaufen.

Der Wagen ist aus zweiter Hand, ich hab ihn dann 2,5 Jahre gefahren und der Wagen hat zum Zeitpunkt des Verkaufs 220.000km.

An den o.g. Angaben hat sich nichts verändert.

Die Überlegung ist nur, verkaufe ich den Wagen mit defektem Klimakompressor und ungewechseltem Zahnriemen (wäre bei 220.000km dran) oder lasse ich die beiden Sachen von Bekannten reparieren?

Die Frage dabei ist nur, was bekomme ich für den Wagen mit Mängeln und was bekomme ich mit behobenen Mängeln?

Ein Gebrauchter Kompressor kostet 250€, aber ich strebe da eher einen vom Schrott an (eventuell vom Unfaller, der aber natürlich funktioniert), dann wäre ich bei Klimakompressor bei 150€ und beim Zahnriemen hab ich keine Preisvorstellung. Ihr vielleicht?

Klima und TÜV würde ich machen, dann ist das Auto vom Ist-Zustand zumindest voll funktionsfähig und (aus Sicht eines potentiellen Käufers) für min. zwei Jahre gut (wenn sonst alles stimmt). Eine Zukunftsinvestition wie ein neuer Zahnriemen bringt in dem Bereich ungefähr so viel wie ein neuer Scheibenwischer.

Außerdem ist der Zahnriemen, wenn die Daten so stimmen, noch lange nicht fällig, dank des überzogenen Termins vor 2 Jahren.

Das größte Manko des Autos ist die Wartungs/Pflege Historie, die bei 60 K aufhörte. Je mehr nachweisbare Investitionen es gibt, um so besser.

Mit Glück lassen sich so 2000.- erzielen.

 

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:36

TÜV hat er gerade im August bekommen, ist dann doch aber nicht mehr notwendig ihn im Februar nochmal zu machen oder?

Aber wer weiß ob die Klima gecheckt wird vom Verkäufer, und "gekauft wie gesehen" - also sollte es ja nicht mein problem sein oder?

Kann man einen Klimakompressor vom Benziner in meinen einbauen?

Achso und wann wäre denn der Zahnriemen wieder fällig? Ich dachte nach 90tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen