ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. preis für Fox

preis für Fox

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:59

hi,

ich möchte meinen Fox verkaufen, sehr guter zustand, 1,2er Maschine mit 54 PS, bj 09/06, 23 tkm, Color Paket, MP3 radio, 3 jahre alte Winterräder.

Ich habe mich schonmal kundig gemacht, was so bezahlt wird und die Preise schwanken doch sehr stark. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wo man ansetzen sollte mit dem preis, dass man nicht zu viel verlangt aber auch nicht zu wenig. ^^

Also z.b. gehen ähnliche Föxe bei mobile ab 5900 los, ist das eher eine Wunschvorestellung oder sogar noch zu billig?

Vielleicht kennt einer von euch ja jemanden der gerade so einen sucht ^^

gruß kn

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. April 2010 um 10:40

warum willste denn den verkaufen??

schau doch mal bei autoschout24.de nach da kannst du ungefähr sehen was die anderen für denn wagen haben möchten

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:46

ich bin student und jetzt ins wohnheim gezogen und laufe jetzt quasi nur noch und 1 mal die woche beweg ich mein Auto das es nicht rumsteht und das bei nem 4 Jahre alten Auto ist mir auf dauer zu "teuer", also dafür zu zahlen das es rumsteht.

ja die preise die sie da verlangen sind ja auch "wunschpreise" das heißt ja nicht das man dann auch so viel bekommt ^^

wie gesagt, bei mobile gehts erst bei 5900 los und die meisten sind über 6000

ok hab grad bei autoscout geguckt da kosten sie weniger, 5500 bis 5900

hey also schwacke gibt den händlerverkaufswert ohne sonderausstaung mit 4600 euro an. privat ist im normalfall eindeutig mehr drin.

 

ich würde generell versuchen bei mobile und autoscout ihn im unteren mittelfeld zu platzieren. also bei beiden preise vergleichen und vor allem auch extras BJ und km liestung vergleichen und ihn dann bei beiden vllt mal bei 6500 reinsetzten und VB dazu schreiben. aber schau nochmal nach und vergleiche....wenn keiner anruft kannste ja immer noch runter gehen.

Viel Erfolg!

Ich versuche seit 1/2 Jahr, einen Diesel BJ 08/2009 zu verkaufen- ohne Erfolg. Hat inzwischen 27tkm runter, alles tiptop und ich möchte mit WR und kleiner Ausstattung 8999€ haben LINK . Kauft man den jetzt neu mit allem ist man bei etwa 14000.

Ist anscheinend aber trotzdem kein Markt vorhanden. Muss ich ihn also weiterfahren, ist auch nicht so schlimm.

Guck ich in mobile, Autoscout oder so rufen alle 2000 mehr aus (und werden die Wagen trotzdem nicht los).

Ja, ich bin zu 99% zufrieden mit dem Wagen. Ich brauch aber wieder als zweiten einen Bus oder Sprinter o.Ä.

Grüße,

Pölle

Themenstarteram 8. April 2010 um 16:07

das ist immer das problem ob man das richtige auto zur richtigen zeit anbietet und ob es es da jemand sucht der so viel zahlt sonst wartet man wohl ewig :(

ich werd ihn dann mal bei den bekannten plattformen reinstellen aber wenn einer von euch jemand kennt der so einen sucht könnt ihr mir gerne schreiben ^^

achja, den letzten service, ölwechsel, hab ich selber gemacht, davor immer ne werkstatt, kann ich trotzdem noch scheckheft gepflegt nennen? war ja nur 1 mal und das nur öl und filter...

Zitat:

Original geschrieben von knutraider

achja, den letzten service, ölwechsel, hab ich selber gemacht, davor immer ne werkstatt, kann ich trotzdem noch scheckheft gepflegt nennen? war ja nur 1 mal und das nur öl und filter...

Würde ich nicht... Scheckheft ist wirklich nur, wenn alle Inspektionen beim Händler (ob Vertragswerkstatt o. freie Werkstatt sei da nun mal hingestellt, Vertragswerkstatt sieht natürlich besser aus ;) ) gemacht wurde. "Scheckheft" gepflegt heißt ja auch immerhin, das man evtl. noch Kulanzanträge stellen kann, das ist wenn ein Service fehlt schon eher schlecht - auch hinsichtlich der Anti-Rost-Garantie.

Ich würde übrigens den Fox einfach mal zu dem preis einstellen, welchen Du gerne haben möchtest, meldet sich niemand, weißt Du, es war zu viel. So machen wir das gerade auch beim Verkauf eines Ford Focus - erst "Traumvorstellungen" reinstellen... bisher hat sich niemand gemeldet, also müssen wir nun was am Preis machen.

Hallo,

 

also ich denke nicht, dass du noch deinen Wunschpreis bekommst.

Wir haben uns im vergangenen Jahr einen Fox gekauft NEU mit Colorpaket 5200€...kein Import!

LG Alex

Aber vermutlich mit Abwrackprämie, oder?

Ja mit Abwrackprämie, somit kommst du auf einen Neupreis von 7700€...ziehst du die km würde so ein Wagen max 5000€ bringen.

generell ist der markt für die kleinwagen seit der abwrackprämie ziemlich tot, da sich der großteil gut eindecken konnte.

 

aber reinsetzen und schauen was passiert und dann eben eventuell runter gehen oder warten wenns nicht brennt.

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:01

jup so werd ich es auch machen, hab ja bissl zeit ^^

wenn ich mal bei unseren händlern gucke haben die alle kein Fox mehr auf lager, nur einer und der soll 7600 kosten und ist älter und hat mehr km als meiner!

vielleicht hat man ja mal glück und einer sucht verzweifelt einen xD

Hab für meinen Fox für 4750,- Euro beim Händler bekommen, ca.200,- mehr als Swackeliste.

Der nette Mensch gab mir mehr, da ich bei Ihm ein anderes Fahrzeug gekauft habe und er z.Z. einen regen Absatz an Gebrauchten hat.

Also noch viel Glück beim Verkauf.

Grüße

Wir haben unseren Fox, siehe unten, für 4400€ beim Händler gekauft und der war sogar Scheckheftgepflegt von VW! Als ich ihn kaufte, hat er sogar noch neue Sommerreifen + Tüv/Au bekommen! Ich war beim Tüv dabei, so konnte ich mir, vor Kaufvertragsunterschrift, alle Mängel anschauen. Beim Preis muss man eiskalt verhandeln, ansonsten ziehen die Händler dich eiskalt über den Tisch! Aber bei dem Preis konnten wir echt nicht meckern, also haben wir zugeschlagen. :D Ach und 1 Jahr Garantie hab ich auch noch, die ich schon 1 mal in erwägung ziehen musste! :(

Übringens: Laut Ausstellungsschild sollte er 5849€ kosten! :rolleyes::o

LOL, die Preisangaben ohne Details zu den Fahrzeugen, insbesondere der Laufleistung und dem Alter sind an Aussagekraft wohl nicht zu unterbieten. Interessanterweise machen auch ALLE ein Schnäppchen, sei es ob sie einen Fox gekauft oder verkauft haben.

Wenn man die Preise bei Ebay und den gängigen Autobörsen vergleicht - und das ist die beste Informationsquelle, die verfügbar ist - erscheint 5900 +/- 400 wohl ein realistischer Betrag zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen