ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?

Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:24

Hallo Leute,

Praktiker hat ja zur Zeit wieder den Mokick-Roller "boston 8" im Angebot. Für 666€ scheint der schon sehr günstig zu sein, man findet über diesen Roller aber nichts im Internet.

Ist ein Kauf dieses Rollers empfelenswert?

MfG Felix

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 4:05

China-Roller sind nicht sie Verkehrtesten.

Die Pflege machts, wie die anderen schon sagen.

Jemand der "nur" 666,-€ für einen Roller ausgibt behandelt ihn im Allgemeinen anderes als wer der 3000,-€ dafür ausgibt. Das sind dann aber auch die, die sich beschweren.

Und jemand der unzufrieden ist schreit immer 1.000.000 Mal lauter als jemand zufriedenes.

... das ist überall so.

Wenn die Dinger absolut untauglich wären, würde es die schon lange nicht mehr geben.

Das mit dem Wurst vom Brot ziehen liegt auch eher weniger an den Roller, als an den EU-Gesetzen und am System: 2- oder 4-Takter.

Ich bin mit meinem China-Roller zufrieden. Und zur Haltbarkeit sag ich nur: Schaut beim Spritmonitor rein.

Da die Rahmen und Motoren fast alle die gleichen sind, bzw. sehr ähnlich findet man auch schnell passende Modelle.

Peugeot V-Clic, Rex RS 460 oder Boston8 ... sind doch alles die gleichen Teile.

 

Fazit:

Kaufen und wie oben beschrieben gleich die Chinasuppen raus und normales Zeug rein.

Motor mit Sinn und Verstand einfahren und eventuell die ersten beiden Inspektionen machen lassen (+2* 100,-€) und ab da selber machen.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Da selbst die 125er Rex kaum 90 km/h erreichen, wissen wir, was man von diesen Aussagen zu halten hat...

Die Lifan-Scooter scheinen in Sachen Ausstattung, Platzangebot, Leistung, Qualität, Haltbarkeit und vor allem beim Service eine ganze Ecke besser zu sein, als die Billigware vom Praktiker. Können wir also nicht 1:1 vergleichen, dazumal der Preis auch quasi das Doppelte beträgt...

LG

Tina

am 17. Juni 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Da selbst die 125er Rex kaum 90 km/h erreichen, wissen wir, was man von diesen Aussagen zu halten hat...

Die Lifan-Scooter scheinen in Sachen Ausstattung, Platzangebot, Leistung, Qualität, Haltbarkeit und vor allem beim Service eine ganze Ecke besser zu sein, als die Billigware vom Praktiker. Können wir also nicht 1:1 vergleichen, dazumal der Preis auch quasi das Doppelte beträgt...

LG

Tina

ja sorry meiner war auch kein 50ccm mehr sollte ich mal sagen

und die motoren sind eigentlich haltbar bei guter wartung .

am 20. Juni 2011 um 7:12

Zitat:

und es waren genau 90,3 kmh

ein utopischer leistungswert bei einem original 4 takt motor !

Zitat:

Ist ein Kauf dieses Rollers empfelenswert?

 

Wenn du dich auskennst und gerne schraubst, ja...aber auch, wenn du ihn gerne schieben willst :D

 

MfG

am 30. Juni 2011 um 11:26

Hallo,

ich finde diese China-Roller gar nicht so schlecht. Selbst habe ich mir 2009 einen Rex RS400 beim Praktiker gekauft und bin bis heute damit zufrieden. Es gibt zwar so einige Dinge, die man bei den Chinesen kritisieren muss, aber technisch sind diese Roller einwandfrei. Wenn das billige China Öl direkt nach dem Kauf durch ein hochwertiges Markenöl getauscht wird und dann nach 1000km ein Ölwechsel gemacht wird, sollte der Motor auch länger halten. Der RS400 war nur durch das PickUp-Kabel, dass aus der Vario kommt gedrosselt. Einfach an der CDI ausstöpseln und schon läuft er knapp 70 nach Tacho (sollten 60 echte sein). Wenn das aktuelle Modell auch von Shenke kommt, brauchst Du Dir keine Gedanken um die Vario und um einen Vergaseranschlag machen. Einfach Kabel ab und fertig. Wenn er von Jinan Qingqi kommt, muss eine andere CDI verbaut werden, Drosselring in der Vario sowie Vergaseranschlag im Vergaserdeckel muss entfernt werden. Der größte Vorteil ist der geringe Verbrauch. Ungedrosselt braucht er knapp 2,5 L/100km. Das sieht bei den 2-Takt Stinkern ganz anders aus. Die haben zwar einen kräftigeren Anzug, aber dafür brauchen sie auch knapp 4L/100km. Der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Nach 2-3 Jahren bekommst Du für einen gut erhaltenen Roller noch 300-350 Euro. Diesen Wertverlust hat man bei einem Streetfight schon nach dem dranhängen eines Nummernschildes und dann bist Du noch nicht damit gefahren. Nachteile des Rollers sind mäßiger Anzug, Kunststoffteile die schnell brechen, schnelles ausbleichen des unlackierten Kunststoffes (Venylex sofort drauf sprühen hilft Wunder!), Kabelbaum muss besser befestigt werden, schneller Rostfrass bei mangelnder Pflege (immer schön mit WD40 einsprühen) und teilweise verwirrende Schaltpläne, die nicht mit der tatsächlichen Verdrahtung übereinstimmen. Auch diverse Ersatzteile an der Verkleidung weichen in den Modellreihen voneinander ab. Vorteile sind geringer Anschaffungspreis und geringe Unterhaltskosten.

Gruß, Columbo

am 30. Juni 2011 um 12:16

350€ Verkaufspreis nach 2-3Jahren!?

Ganz sicher nicht:D Schon gar nicht mit ausgeblichenen und kaputten Verkleidungsteilen.

Tipps zum Tuning dürfen hier übrigens nicht gegeben werden, das sehen die Mods nicht gerne;)

Ungedrosselt braucht ein Zweitakter auch max. 3l.

die meisten haben ihre ma. Lebenserwartung mit 10tkm erreicht.

Der Rest stimmt aber.

am 30. Juni 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

350€ Verkaufspreis nach 2-3Jahren!?

Ganz sicher nicht:D Schon gar nicht mit ausgeblichenen und kaputten Verkleidungsteilen.

ich hab ja auch "gut erhalten" geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Tipps zum Tuning dürfen hier übrigens nicht gegeben werden, das sehen die Mods nicht gerne;)

sorry, das wusste ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Ungedrosselt braucht ein Zweitakter auch max. 3l.

ein 4 takter gedrosselt nur 2 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

die meisten haben ihre ma. Lebenserwartung mit 10tkm erreicht.

die meisten gehen mit ihren Rollern auch nicht zimperlich um. Ich hab nur sehr wenige Roller von Jugendlichen gesehen, die nicht nach kürzester Zeit ruiniert sind. Und das passiert auch mit den Markenrollern. Und aus diesem Grund fährt unsere Tochter auch den China Kracher.

 

am 15. Juli 2011 um 19:57

ich habe mir so ein roller gekauft und ich bin zufrieden denn wir haben schon ein seit 5 jaren den wir einmal repariert haben und einmal den ramen geschlifen und mit rostschutzfarbe gestrichen . wenn man den roller nicht verändert ist er ein sehr zuverläsiger roller ohne goße probleme . vieleicht mal ne birne .

am 18. Juli 2011 um 4:05

China-Roller sind nicht sie Verkehrtesten.

Die Pflege machts, wie die anderen schon sagen.

Jemand der "nur" 666,-€ für einen Roller ausgibt behandelt ihn im Allgemeinen anderes als wer der 3000,-€ dafür ausgibt. Das sind dann aber auch die, die sich beschweren.

Und jemand der unzufrieden ist schreit immer 1.000.000 Mal lauter als jemand zufriedenes.

... das ist überall so.

Wenn die Dinger absolut untauglich wären, würde es die schon lange nicht mehr geben.

Das mit dem Wurst vom Brot ziehen liegt auch eher weniger an den Roller, als an den EU-Gesetzen und am System: 2- oder 4-Takter.

Ich bin mit meinem China-Roller zufrieden. Und zur Haltbarkeit sag ich nur: Schaut beim Spritmonitor rein.

Da die Rahmen und Motoren fast alle die gleichen sind, bzw. sehr ähnlich findet man auch schnell passende Modelle.

Peugeot V-Clic, Rex RS 460 oder Boston8 ... sind doch alles die gleichen Teile.

 

Fazit:

Kaufen und wie oben beschrieben gleich die Chinasuppen raus und normales Zeug rein.

Motor mit Sinn und Verstand einfahren und eventuell die ersten beiden Inspektionen machen lassen (+2* 100,-€) und ab da selber machen.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Interessanter Thread, den ich hier gefunden habe.

Mir wurde ein derartiges Modell zum Kauf angeboten:

1 Jahr alt, 900km, Topzustand, vom Rentner gefahren.

Was ist euerer Meinung nach ein angemessener Preis für so ein Gefährt ?

Welche neuralgischen Stellen sollte man sich vor dem Kauf unbedingt angucken ?

Danke für Info´s.

Gruß

CruiserY2K

Kannst ja mal die Preise auf den verschiedenen Verkaufsbörsen vergleichen, für etwa 350€ werden die gehandelt. Obs angemessen ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden;)

Zitat:

Welche neuralgischen Stellen sollte man sich vor dem Kauf unbedingt angucken ?

Chinaroller im Allgemeinen neigen zu sehr schnellem und starken Rostansatz, Verkleidungsteile brechen gerne oder bleichen aus.

Ansonsten sollte die Kiste natürlich problemlos über Kick- und E-Starter anspringen. Bei der Laufleistung wird wohl noch kein Verschleißteil fällig sein.

... um die 350 EUR sagst Du ?

Na, das wäre mir der Spaß noch wert, doch der Verkäufer träumt von 600 EUR *weglach*

( behauptet 800 EUR Neupreis, doch auch ich hab nen Baumarkt in der Nähe ;-)

 

Ne, ohne Scheiß, ich will mit dem Ding wirklich nur zur Post fahren oder Brötchen holen, war so ne fixe Idee, da mir das Gefährt angeboten und ich gern mal en Roller fahren würde.

 

Folglich werde ich für den Spaß auch keine große Kohe ausgeben...

Wer weiß, ob mir das Roller fahren überhaupt zusagt.

 

Wie schaut es denn mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus ?

Was trägt das Gefährt denn überhaupt an Gewicht ?

Sind da mit 85 kg drauf noch 50 km/h möglich ?

( wenn nicht, was muss ich machen ;-)) ?? )

Gruß CruiserY2K

 

Zitat:

Na, das wäre mir der Spaß noch wert, doch der Verkäufer träumt von 600 EUR

Soll er mal machen, wenn man wieder 20% auf alles außer Tiernahrung nebenan gibt, kriegt man die Kiste neu für etwas über 600€.

Zitat:

Wer weiß, ob mir das Roller fahren überhaupt zusagt

Geh zum nächsten Händler und mach ne Probefahrt,;)

Roller ist nicht gleich Roller. Ein lahmer Chinaroller macht ganz sicher weniger Spaß als was Hübsches, Flottes und Robustes.

Zitat:

Wie schaut es denn mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus

Absolut kein Problem:)

Zitat:

Was trägt das Gefährt denn überhaupt an Gewicht?

Etwa 160Kg max. Zuladung.

Zitat:

Sind da mit 85 kg drauf noch 50 km/h möglich ?

Natürlich, aber da der 4T- Motor der Chinareusen leistungsfrei ist, dauerts ne Weile:D

Also ich hatte auch so einen Roller. Er hat über Jahre das gemacht was er sollte. Ein 50er ist halt keine Rennmaschine. Wer da höhere Ansrüche hat der sollte ohnehin eher einen Schein machen und sich mindestens eine 125er holen anstatt sinnlos Geld für einen Luxus 50er auszugeben.

P.S.: Bei den Krücken die mein Vorredner in seinem Fuhrpark hat, wundert es mich, dass er sich über die Leistung eines 50er 4 Takt Rex mokiert.

Dein "Vorgänger" betraff dieses "Problem" bereits vor 5 Jahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?