Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 13. April 2013 um 5:17

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 8:06

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

 

Aber...

 

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

 

Es hieß schon immer:

 

  • 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

 

Ist das so schwer?

Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2580 Antworten

Oder 285er statt 275 Hinterreifen fahren die 3 mm mehr Flankenhöhe bringen den Ausgleich

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 31. März 2024 um 19:26:23 Uhr:

Oder 285er statt 275 Hinterreifen fahren die 3 mm mehr Flankenhöhe bringen den Ausgleich

… sind aber nicht in den Papieren zugelassen… und nen Felgengutachten gibt es meines Wissens nicht für original Felgen. dann lieber xdelete. Ist billiger als Einzelabnahme und papierkram.

Viele haben halt Angst ein Steuergerät zu flashen und wollen immer zu 100% legal unterwegs sein. Daher wollte ich eine mit EA legale Alternative bieten.

Wem das egal ist...ich kann xdelete nur wärmstens empfehlen. Betriebserlaubnis ist halt wech...nicht das mich das interessieren würde aber manchen halt schon

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 31. März 2024 um 18:58:35 Uhr:

Zitat:

@G31chris schrieb am 30. März 2024 um 19:35:54 Uhr:

Das mit den schwarzen Felgen kann ich nicht bestätigen. Kommt wahrscheinlich auf die Größe an ;-)

Turbinen Style gefällt mir auch, leider zeigen die auf der linken und rechten Fahrzeugseite in unterschiedliche Richtungen. Das gefällt mir leider garnicht und hielt mich bisher auch vom Kauf ab.

Man sieht das Auto ja nicht gleichzeitig von beiden Seiten. Das hat mich nie gestört. Hab' mir die gleichen in 21 Zoll für den neuen Wagen gekauft.

... und ich habe immer gerne die 150 Euro in eine Einzelabnahme investiert und bin legal unterwegs.

Mir gefallen die Originalen noch immer am besten. ??

Wobei die 349 oder 453 dem F11 auch verdammt gut stehen. Leider habe ich da noch keinen guten Satz gefunden.

Img

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 1. April 2024 um 09:51:17 Uhr:

Viele haben halt Angst ein Steuergerät zu flashen und wollen immer zu 100% legal unterwegs sein. Daher wollte ich eine mit EA legale Alternative bieten.

Wem das egal ist...ich kann xdelete nur wärmstens empfehlen. Betriebserlaubnis ist halt wech...nicht das mich das interessieren würde aber manchen halt schon

Alles gut, dein Einwand ist berechtigt. Ich hab mich auch schon gefragt, ob man xdelete legal verwenden darf, aber vermutlich nicht, da es möglicherweise als unerlaubter Eingriff gilt, wenn man Fahrdynamik verändert. Wobei ich das eher wieder für „typisch deutsch“ halte… schließlich ist beim aktuellen m5 meines Wissens dieser Modus sogar ohne irgendwelche Hilfsmittel wählbar (Heck oder Allrad).

 

Ist das nun tatsächlich so, dass die BE erlischt wenn man per xdelete aus Allrad Heckantrieb macht?

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 31. März 2024 um 19:26:23 Uhr:

Oder 285er statt 275 Hinterreifen fahren die 3 mm mehr Flankenhöhe bringen den Ausgleich

Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Rad reifen Kombination wenn man möglichst gleiche abrollumfänge haben will? 285x??R20? Vorne 20“ serie?

VA 245 35 20

HA 285 30 20

Genau so.

xdelete ist definitiv außerhalb Stvo schon wegen Anzahl der angetriebenen Achsen die im FS steht

Siehe Disclaimer RBT

Disclaimer

Danke für die Info! Würd mich jetzt auch nicht sonderlich kratzen. Spürt man denn merklich den Unterschied zwischen Allrad und Heck? Bin noch nie einen Hecktriebler gefahren.

In engen Kurven und Diagonalfugen auf der Autobahn merkt man einen Unterschied weil man keine Antriebseinflüsse mehr in der Lenkung hat. Er verbraucht auch etwas weniger. Traktion ist kein Problem wenn man keine schingschangschong-Reifen fährt. Auch mit 780Nm nicht

Und welchen Modus empfindest du da als den angenehmeren? Was man hier so liest, schwören ja einige auf den non xDrive, andere hingegen ziehen xDrive wegen fahrstabilität etc vor. Wie ist es vom feeling her? Eher Heck oder Allrad? Was macht mehr Spaß?

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, beide Varianten machen Spaß in bestimmten Situationen. Ich fahre sommer mit x-drive off, winter mit x-drive on. Aber für mich steht im Vordergrund die Haltbarkeit der Komponenten, im Winter mehr der Spaß und Sicherheit auf dem Schnee. Ob das nicht StVO konform ist? Bmw selbst schaltet x-drive bei bestimmten Geschwindigkeiten ab...

Ich fahr seit 60.000km nur noch mit Hinterrad weil mich der Allrad einfach nur fertig gemacht hat. Aus vielen gründen die hier nicht hingehören

Borbet 245/40R19 für mich persönlich mit der Farbe ein sehr stimmiges Paket.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)