ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten Schweiz

Positivliste Phaeton-Werkstätten Schweiz

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:10

Hallo schweizer Phaeton-Fahrer

Wie sieht es denn in der Schweiz mit empfehlenswerten Werkstätten und Verkaufsstellen aus? Es wäre doch interessant, auch für unser Land eine Positivliste zusammenzustellen.

Gruss aus der verschneiten Zentralschweiz

CH_V8

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Februar 2009 um 19:32

Mein Kollege ist mit seinem W12 und ich war mit meinem W12 bestens bedient bei:

 

AMAG Automobil-& Motoren AG

Ueberlandstrasse 166, 8051 Zürich/ZH

 

Zitat:

Original geschrieben von matchless

Mein Kollege ist mit seinem W12 und ich war mit meinem W12 bestens bedient bei:

 

AMAG Automobil-& Motoren AG

Ueberlandstrasse 166, 8051 Zürich/ZH

Nachdem dort viel Personalwechsel stattgefunden hat, musste ich wechseln.

am 2. Februar 2009 um 12:56

 

"Nachdem dort viel Personalwechsel stattgefunden hat, musste ich wechseln."

.......

 

Und wohin gehen Sie jetzt?

Habe ein V10 tdi, und ein service ist jetzt fällig. Wohne in Zürich.

Gruss

@bbwinch

Ich fuhr früher jahrelang Honda und liess ihn bei Küry Rüschlikon pflegen.

Nun hat Küry auch VW und Audi und ich bin wieder Kunde.

Tip: Autobahnausfahrt Thalwil und Bus 165 Bürkliplatz benutzen

am 2. Februar 2009 um 20:13

Es fragt sich doch auch immer, wie viele Phaetons in einer Werkstätte betreut werden. Zuerst war ich in einer VW-Vertretung am Zürichsee. Leider war ich der einzige Phaeton Kunde und ihre Erfahrung mit dem schweren Fahrzeug war nicht vorhanden. So wechselte ich denn zur Ueberlandgarage und da hatte ich nichts auszusetzen.

am 10. Februar 2009 um 13:55

Ich lasse mein Phaeton V8 auch bei Küry warten. Habe bis jetzt im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gilt das für den Service wie auch einfachere Einstellungsarbeiten. Zum Wechsel des Getrieböls der Automatik haben sie mich auch an die AMAG Überland verwiesen. Dort habe ich in der Vergangenheit schon meinen A8 warten lassen. Die Arbeiten werden von den Mechaniker professionell ausgeführt, die Preise sind AMAG-typisch gesalzen und mit dem Servicepersonal konnte ich mich nie wirklich anfreunden...

am 23. Februar 2009 um 16:56

Vielen dank für die Auskünft. Ich werde dann mal Küry AG probieren. (Wohne in Thalwil so es ist fast zu fuss zu erreichen:cool:)

Ich werde nachher meine Meinung berichten.

 

(Habe gestern mit AMAG Ueberland gesprochen. Habe erzählt es handelt sich um die 90.000 km service, d.h. die Oelwechsel-service. Ich musste die Service-Umfänge aus meine Serviceplan vorlesen!!! Sie meinten es geht ca 2 Tage!! Habe in andere threads auf diese Seiten gelesen dass ca 90 minuten werden in Deutschland verrechnet....:confused:

Habe während meine Porschezeiten auch bei AMAG Ueberland schlechte Erfahrungen gemacht. Z.B. ohne zu fragen ein Batteriewechsel für die Zündschlüssel : 50 CHF. Kann mann ja selbst kaufen für 1-2 CHF und in 30 sekunden ersetzen. Vertrauen ist dann weg. )

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von bbwinch

Habe während meine Porschezeiten auch bei AMAG Ueberland schlechte Erfahrungen gemacht. Z.B. ohne zu fragen ein Batteriewechsel für die Zündschlüssel : 50 CHF. Kann mann ja selbst kaufen für 1-2 CHF und in 30 sekunden ersetzen. Vertrauen ist dann weg. )

Beim Autocenter Ackermann in Oensingen habe ich für die Schlüssel-Batterie Fr. 4.50 bezahlt, inkl. "Anlernen" der Fernbedienung :)

AMAG Retail Buchs

AMAG Automobil- und Motoren AG

St. Gallerstrasse 100

9471 Buchs SG

081 750 08 10

081 750 08 20

Info.Buchsstgallen@amag.ch

am 12. März 2009 um 8:18

So, jetzt bin ich auch Kunde bei Küry. Ich bin ganz zufrieden, und werde da "bleiben". Es war die kleine "Oelservice". Die Rechnung ist auch i.o.

Mein V10 war vorher ein Werksdienstwagen in Dresden. Jetzt habe ich bei Küry die ganze Reparaturhistorie bekommen und weiss jetzt alles und genau wann/was passiert ist. Einfach Fahrzeugsidentnr eintippen und "Print"...

Danke an Renatof und V8-Dave, gute Tip. :)

Grüsse

Hallo bbwinch

 

Bitte Gern geschehen, gute Tipps kann man ja immer gebrauchen.

Du hast mir ja auch gleich einen geliefert, werde meine Reparaturhistorie auch ausdrucken lassen. ;)

 

War ja am letzten Montag auch bei Küry, siehe: http://www.motor-talk.de/.../scheibenwischer-die-5te-t1201906.html?...

Nach einem halben Tag hatte ich meinen P wieder, alles bestens erledigt + Wagen aussen und innen gereinigt. 

am 24. März 2009 um 10:43

Ha ha ha, dann waren wir ja fast zeitgleich wegen dem gleichen Problem bei Küry. Bei meinem V8 standen die Scheibenwischer quer über der Scheibe still und das bei dichtem Schneefall... Wie auch immer, Küry hat mir ein nagelneues A4 Cabriolet als Ersatzwagen mitgegeben. Was für eine Schande, dass es geschneit hat... Am Abend konnte ich dann den Wagen wieder abholen. Die Anschlussgarantie haben sie mir auch offeriert, ich bin mir aber noch nicht schlüssig, ob sich das wirklich lohnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten Schweiz