ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Navi Routen

Porsche Navi Routen

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 4:49

Hallo liebe MT Kollegen,

In meinem 2011 Panamera schickt mich das Navi trotz Einstellung "schnellste Route" in die abenteuerlichsten Routen, die wirklich Quatsch sind!

Getestet auf Strecken die ich blind kenne, verliere ich so sinnlose Minuten, aberviel schlimmer noch, die Fahrt wird komplizierter.

Ich bekomme drei Routen vorgeschlagen, aber wenn ich reinzoome und die Route näherbetrachten will, liegt mein Zoombild ausserhalb der Route!

Leider finde ich keinen Knopf der in der Routenübersicht (Splitscreen) ein ne Bewegung auf der Karte ermöglicht. Per Touch geht es auch nicht.

Hoff ihr versteht was ich meine. Ich kann mittels"+" oder "-" den Zoom ändern, jedoch nicht welche Region der Route gezeigt werden soll.

Weiss jemand Rat?

Danke

Gruss

Sandra

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bitte ggf. mal Fotos posten...

Eventuell autobahn vermeiden oder so aktiviert

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 18:13

Nein, es wird nichts vermieden.

 

Hier sieht man meine Routenvorschlage in Bild 1. Das zweite Bild zeigt was passiert wenn man reinzoomt, man landet neben der Route und es gibt keinen Joystick um nach links zu gehen!

Wie komme ich nach Links?

Gruss

Sandra

Img-1463
Img-1464

Du musst die Zielführung erst einmal starten. Wie aktuell ist dein Kartenmaterial? 2011 ist ja auch schon etwas her. Allerdings weiß ich nicht, wie der Stand für die Schweiz derzeit aussieht.

Ich würde als erstes Mal die Routenoptionen rausnehmen. Dann ist es dreimal so schnell und ich finde die Alternativen Routen sind oft hanebüchen.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 16:45

Zitat:

@Twinni schrieb am 9. Juli 2018 um 01:45:32 Uhr:

Du musst die Zielführung erst einmal starten. Wie aktuell ist dein Kartenmaterial? 2011 ist ja auch schon etwas her. Allerdings weiß ich nicht, wie der Stand für die Schweiz derzeit aussieht.

Das ist ja komisch. Es gibt extra in der Vorschau (Splitscreen) die Knöpfe "+" und "-", aber scheinbar ist das sinnlos!

Also das ist bei Audi deutlich besser gelöst!

 

Wenn ich schon jammere, dann sei der Getränkehalter in der Mittelkonsole erwähnt aus dem alles rausfällt. Gibt es da Einsätze die ne Dose oder 0.5 L PTE Flasche fixieren?

Alles keine wichtigen Dinge, aber kann halt nerven!

 

Gruss

Sandra

Klar gibt es Einsätze dafür. Serienmäßig gehört sogar einer zum Auto dazu. Hast du die beiden Getränkehalter beim Handschuhfach nicht? Die waren optional, aber kostenlos. Und in der Breite verstellbar. Einfach mal auf die schmale Blende oberhalb des Handschuhfachs drücken. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 18:09

Habe alle drei Dinge nicht :)

Habe etwas gefunden aus den USA. Aber hier in Europa finde ich keinen Einsatz zu kaufen.

Das ist nur so ein konischer, grauer Plastikeinsatz. Der lag bei meinem gebrauchten GTS im Handschuhfach. Nennt sich black cupholder extend und gibt's im Tequipment Shop, oder bei obi... :D

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 3:13

Das gibt es bei Obi? Echt?

nicht wirklich

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 5:03

Weil im Porscheshop ist es eben nicht auffindbar. Und wie läufts extra aus den USA bestellen ist etwas übertrieben.

 

Sandra

Probiere mal den Einsatz für den Cayenne. Vielleicht muss man bei dem unten eine Nase abbrechen, aber sonst sieht der doch genauso aus.

Im Baumarkt kannst du dir vielleicht ein passendes Kunststoffrohr kaufen und zurecht sägen. :D

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. Juli 2018 um 15:37:29 Uhr:

 

Im Baumarkt kannst du dir vielleicht ein passendes Kunststoffrohr kaufen und zurecht sägen. :D

Stimmt und erfüllt den Zweck, für das Auge gibt es auch Edelstahlrohre :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Navi Routen