ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxter s vs. BMW M3 E46

Porsche Boxter s vs. BMW M3 E46

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:43

Hallo

bin hin und her gersissen was meint ihr? Wie liegen die beiden im Vergleich( Sprit,Reifen,Inspektion,Ersatzteile...)

und wie sieht es mit der Qualität aus Motor/Verarbeitung

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Porsche Boxter s vs. BMW M3 E46

 

Zitat:

Original geschrieben von kawa55

Hallo

bin hin und her gersissen was meint ihr? Wie liegen die beiden im Vergleich( Sprit,Reifen,Inspektion,Ersatzteile...)

Die liegen beide sehr gut. Vor allem auf der Strasse... Evtl. liegt der Porche Boxter (+2 "S") etwas besser... oder auch der BMW.

Zitat:

Original geschrieben von kawa55

[...]und wie sieht es mit der Qualität aus Motor/Verarbeitung

Sieht sehr gut aus.

 

-------------------------------

Lieber Kawa,

wenn Du Dich wirklich fuer Details zu Boxster und M3 intressierst, so solltest Du Dir bei der Fragestellung etwas mehr Muehe geben, bzw. z.B. Einzelheiten detailliert nachfragen, anstatt zu erwarten, dass auf Deine knapp formulierte Frage jemand einen ausfuehrlichen Bericht schreibt.

Und... (man ahnt was kommt) Boxster wird mit S geschrieben. Boxster S mit zwei S und Porsche Boxster S mit 3 S. ;)

am 19. Juni 2007 um 6:49

Soweit ich das beurteilen kann, ist hier der M3 die "Diva" von den beiden.

Die Unterhaltskosten eines M3´s dürften noch ein Stück über denen eines Boxster S liegen. Der Motor des M3 macht auch deutlich häufiger Probleme als der unkomplizierte Porsche Motor.

Performance-mäßig liegen beide ziemlich genau auf einem Niveau, wobei der M3 den reinrassigeren Rennmotor bietet.

Der einzige "objektive" Vorteil des M3 ist der geräumigere Innenraum, alle anderen Alltags- und Kostenpunkte gewinnt der Boxster S, der auch einen erheblich geringeren Wertverlust bietet.

Was das Fahren und die emotionalen Werte angeht, das liegt im Geschmacks und somit Probefahrt-Bereich ;)

Ich persönlich finde den e46-M3 wesentlich schöner und auch exklusiver als einen Boxster, würde mir aber lieber einen 335i- bzw- Alpina-B3-Motor (neu) im Gewand des M3 wünschen.

Gruß

am 19. Juni 2007 um 6:52

Und nochwas.

wenn man ernsthaft intressiert ist sollte man beide Autos

Probe fahren und wenn man dann fragen hat (erntshafte) kann man sie mit Sicherheit hier reinstellen, aber sowas ist mehr als unseriös. Nach dem Motto der BMW ist aber besser oder so.

der vergleich hinkt doch total... das ist ein apfel mit ner birne verglichen.

wenn dann doch bitte den M3 mit einem 911 coupe vergleichen und den boxster s mit einem Z4 roadster 3.0si oder gar M.

alles andere macht absolut keinen sinn.

sonst stell ich demnächst mal die frage ob ein unimog oder ein formel 1 besser ist...

Zitat:

Ich persönlich finde den e46-M3 wesentlich schöner und auch exklusiver als einen Boxster

Kommt drauf an...Hier in HH ist der M3 zwar seltener, aber wenn man sieht, was da für Gestalten aussteigen...:D

Gruß

B.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Kommt drauf an...Hier in HH ist der M3 zwar seltener, aber wenn man sieht, was da für Gestalten aussteigen...:D

das liegt aber am ausländeranteil von HH und nciht am auto... :D ;)

Ola -

Schaut mal auf die anderen Beiträge...

Das ist den Aufwand nicht wert :( .

Grüße,

MARV

am 19. Juni 2007 um 11:27

ehm Leute seid ihr ernsthaft der Meinung, dass sich die Frage von Kawa bei einer Probefahrt (haptik und verarbeitung mal ausgeschlossen) beantworten?

Ich finde die Fragen äußerst sinnvoll.

"Vergleich lieber mit einem 911er Coupe"

Genau DAS wäre dann ein Vergleich nach dem Motto: Was ist besser BMW oder Porsche?

Es geht nunmal um diese beiden Modelle und es wurden konkrete Fragen gestellt, auf die es auch konkrete Antworten gibt!

Leider aber nicht von mir, da ich bis jetzt nur den Porsche kenne.

Hoffentlich werden dir aber andere die mehr Ahnung haben doch noch weiter helfen ;)

Wie Marv schon angemerkt hat...Lohnt sich nicht. ;)

am 19. Juni 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von submach

ehm Leute seid ihr ernsthaft der Meinung, dass sich die Frage von Kawa bei einer Probefahrt (haptik und verarbeitung mal ausgeschlossen) beantworten?

Ich finde die Fragen äußerst sinnvoll.

"Vergleich lieber mit einem 911er Coupe"

Genau DAS wäre dann ein Vergleich nach dem Motto: Was ist besser BMW oder Porsche?

Es geht nunmal um diese beiden Modelle und es wurden konkrete Fragen gestellt, auf die es auch konkrete Antworten gibt!

Die Dinge laufen hier nun mal anders in diesem Forum.

Hier sind sinnfreie Spams von Rangefahrern lieber gesehen als technische Fragen von Neulingen. Alles was außerhalb der Selbstbeweihräucherung liegt oder auch nur entfernt an einen Vergleich mit Fabrikaten anderer Marken zu tun hat, wird wird mit halblustigen Belächelungen zugespamt. Sorry.

Ausnahmen bilden einige wenige ältere Forumsteilnehmer, die wirklich viel Erfahrung und auch gute Ratschläge geben, wie z.B. Kester bei Transaxle-Modellen. Sowas ist aber selten.

 

Zum eigentlichen Thema hab ich oben bereits meinem Wissenstand entsprechend geantwortet.

am 19. Juni 2007 um 12:25

edit

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

das liegt aber am ausländeranteil von HH und nciht am auto... :D ;)

Und genau die von euch angesprochenen Umstände führen zu dem miserablen Ruf, den der M3 (wie eigentlich alle 3er der E36 und E46 Baureihe) hier haben :(

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Die Dinge laufen hier nun mal anders in diesem Forum.

Hier sind sinnfreie Spams von Rangefahrern lieber gesehen als technische Fragen von Neulingen. Alles was außerhalb der Selbstbeweihräucherung liegt oder auch nur entfernt an einen Vergleich mit Fabrikaten anderer Marken zu tun hat, wird wird mit halblustigen Belächelungen zugespamt. Sorry.

Vielleicht sollte man eine Sache kurz darstellen:

Hier sind Björns Posts und technische Fragen gleichermaßen lieber gesehen, als deine Anwesenheit.

am 19. Juni 2007 um 12:57

DA stehe ich ja mit meinem E30cab noch (oder wieder !? ;) ) gut da :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxter s vs. BMW M3 E46