ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche aus Japan

Porsche aus Japan

Porsche
Themenstarteram 10. April 2011 um 13:34

Moin,

habe da mal ne Frage! Möchte mir einen 964 kaufen. Finde das Ding einfach geil!

Ein Kumpel sagt man könnte die Dinger günstig in Japan schiessen. Hat damit jemand Erfahrung?

Was kostet das und was kann ich sparen. Sind die Autos gut?

In Düsseldorf gibt es einen Herrn Rückert der solche Autos importiert - ist das seriös? Die Autos müssen nämlich vorher bezahlt werden...

Danke für Eure Antworten....

Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von sky300sl

Ein Kumpel sagt man könnte die Dinger günstig in Japan schiessen.

Dir ist aber hoffentlich bewußt, daß es sich dabei um Rechtlenker handelt, da in Japan Linksverkehr herrscht?!?

Hallo Sülzheini.

In Japan fahren deutlich mehr Linkslenker, als es dir offenbar bewusst ist - Linkslenker gelten dort seit Langem als Statussymbol und sind nicht schwer zu bekommen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schon mal über evtl. umbauten nachgedacht? Hinzu kommt noch Zoll und transport.

Ich würde übrigens kein Auto kaufen wenn ich vorab koplett zahlen soll. Ohne einen Gegenwert in der Hand zu haben?

Hallo

das Thema Japan Reimport von Porsche oder anderen Marken wurden schon einige male hier auf Motortalk bze im WWW behandelt also per Google wird man fündig inklusive Feedback für einige Reimporter.

Auto auf 100% Vorkasse ist halt riskant, wenn man eh zuviel Spielgeld übrig hat kann dass ganz prickelnde Erlebnisse bringen ansonsten würde ich die Kohle auf einem Sperrkonto anlegen dass erst im Zug gegen Ware freigegeben wird und vor allem wenn die Ware dem Verkauften Zustand entspricht.

Achtung wie bei den USA Reimporten gibt es in Japan gelegentlich Sturm & Flutschäden die bei der Versicherung als Totalschaden laufen und dann mit etwas Säubern und einigen frischen Teilen exportiert werden zur Zeit gibt es in Japan wohl wieder vermehrt Flutschäden... deswegen Historie definitiv abklären in den uSA geht dass per Carfax aber in Japan mus man den Vorbesitzer fragen.

Grüsse

Zitat:

Dir ist aber hoffentlich bewußt, daß es sich dabei um Rechtlenker handelt, da in Japan Linksverkehr herrscht?!?

In Japan gibt es aber auch Linkslenker Fahrzeuge!

Klar, genauso wie es in Deutschland auch einige Rechtslenker-Fahrzeuge gibt. Stellt aber nicht die Masse dar.

Ich denke schon, da sich die Japaner bei der Bestellung aussuchen können ob es ein Links oder Rechtslenker sein soll.

Das kannst du hier auch. Trotzdem nehmen 99,9% einen Linkslenker.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Hallo Sülzheini.

In Japan fahren deutlich mehr Linkslenker, als es dir offenbar bewusst ist - Linkslenker gelten dort seit Langem als Statussymbol und sind nicht schwer zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...und sind nicht schwer zu bekommen.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet...

am 11. April 2011 um 0:42

als Japan-Importeur hat sich das AH Brömmler einen Namen gemacht - allerdings für Nissan Skylines nicht für Porsche. Trotzdem dürften zumindest die Connections für den Transport nutzbar sein...

...habe meinen Japan-993 vor einem halben Jahr bei diesem Händler gekauft:

http://www.mb-klassiker.de.

Abwicklung absolut seriös. Der Wagen stand aber schon da, wurde nicht nach meinen Wünschen in Japan gesucht.

Aktuell hat der Händler zwei 964 - der eine ist vermutlich ebenfalls aus Japan.

Gruß

Jürgen

Trotzdem sollte man vorher klären, wo das Lenkrad sitzt. Hat nicht unerheblichen Einfluss auf den Preis.

Im Übrigen ist Vorauskasse ein NoGo und in meinen Augen unseriös

Gruß

Peter

Themenstarteram 11. April 2011 um 12:14

Ich denke das mit der Vorkasse kann man doch vertraglich klären. Das wäre kein so grosses Problem.

Ich möchte nur wissen ob die Autos dort tatsächlich günstiger sind als hier. Viele behaupten, dass gerade die Japaner sehr penibel mit Ihren Autos sind und so von allgemein guter Qualität ausgegangen werden kann... Die Preise hier sind mir momentan einfach zu hoch

Hoffentlich kein Werksangehöriger von Tepko auf Fukuschima der wegen erheblicher Strahlenbelastung das zeitliche gesegnet hat und die Hinterbliebenen das 'stahlend' schöne Fahzeug meistbietend unters Volk zu bringen versuchen [/sarkasmus]

ich denke die werden künftig überhaupt mühe haben in einen verunsicherten Weltmarkt Produkte abzusetzen

Tepko (bestimmt das Unwort des Jahres 2011) mit ihrer Verschleierungs- und Beschwichtigungspolitik haben ohnehin jeden Kredit verspielt und das wird Japan noch ganz bitter aufstossen.

Deine Antwort