ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Carrera S - Kaufen - Brauche Rat

Porsche 911 Carrera S - Kaufen - Brauche Rat

Porsche 911 R (991)
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 7:30

Guten Tag!

Ich möchte meinen 997 S (Bj 2008 92.000 km - Neue Kuplung bei 90T km, Neues Motor bei 46,000 KM, Große Inspektion letzten Monat mit neuen Bremsen/Scheiben etwa 5.000€, Scheckheft gepflegt) gegen einen Neuen 991 S (Facelift) tauschen mit Finanzierung.

Finde November ist immer eine Gute zeitpunkt da die Verkäufer Druck haben die Autos loszuwerden vor die "1 Jahr Älter werden" hinzu kommt es gibt zwei Konkurrierende Händler in meinem Stadt und im Winter kauft keiner kaum ein Auto.

Fragen sind, wäre einen Preisnachlass von etwa 6-8%$ möglich mit Finanzierung?

Porsche gibt ein Standard 2 Jahres Garantie, ist es möglich 2 Jahre mehr mitrein zu verhandeln insgesamt 4?

Habt ihr jemals "Wartung" mitrein verhandelt für die erste 3 Jahre?

Mein Vater hatte mal auf sein Ferrari 458 8 Jahre Garantie verhandelt, preis nachlass von 190k auf 130 UND Wartung Kosten sind inklusiv für die Erste 4 Jahre.

Wusste nicht ob ihr das mal probiert habt, vielleicht Träume ich ja nur.

Beste Grüße,

G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@G.Sanmann schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:30:21 Uhr:

Guten Tag!

....

Mein Vater hatte mal auf sein Ferrari 458 8 Jahre Garantie verhandelt, preis nachlass von 190k auf 130 UND Wartung Kosten sind inklusiv für die Erste 4 Jahre.

....

Beste Grüße,

G

genau, und ich nehme dann gerne 2 davon, einen in rosa und einen in aalgrün.

wohl eher ein gebrauchter, da liegen die günstigsten etwa... -

danch habe ich meinen 991 auch von über 140 auf unter 100 gehandelt.... (war halt schon 20mon alt...)

-> äpfel mit birnen

egal, auf einen neuen 991 hätte ich im letzten dezember auf empfehlung eines bekannten (GF eines PZ kontakt) etwas über 7% bekommen. wollte aber den sauger.

an dieser stelle bitte beide mal fahren (991.1 und .2). hatte jetzt gerade den neuen 991.2 im Rahmen meiner zwischenwartung. ich bereue keinen moment, NICHT den 3.0 Turbo gekauft zu haben. Sound trotz sportauspuff zwar ok, aber künstlich, in der TG deutliches turbopfeifen und pop-off sound, naja. dazu eindeutig ein -wenn auc kleines - turboloch bzw. verzögerte reaktion. das sägen und kreischen des sauger sowie die blitzartige gasannahme fehlt jedenfalls im Vergleich total.

ist perfekt und sie haben es gut hinbekommen, aber macht mich viel weniger an.

rest ist marginal, innen fast alles gleich, neues navi natürlich schöner und schneller, ist mir aber sowas von egal bei so einem auto. die außenoptik wurde IMHO verschlimmbessert, nicht mehr so clean...

das zu info.

gruß shodan

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, ist sage mal so. Möglich ist Alles.

Denke die 6 % sind so das Maximum des guten. Eine Wartung ist auch möglich. Diese wird bevorzugt vom PZ eher als die kostenlose Garantieverlängerungen, da die Wartung für das PZ günstiger ist.

Gehe doch mal hin und probiere es aus. Hier findest Du nicht die Antworten, da jedes PZ und jeder Mensch unterschiedlich Handelt und Verhandelt. Nur die beiden PZ liefern Dir eine Lösing bzw. das Angebot.

Zitat:

@G.Sanmann schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:30:21 Uhr:

Guten Tag!

....

Mein Vater hatte mal auf sein Ferrari 458 8 Jahre Garantie verhandelt, preis nachlass von 190k auf 130 UND Wartung Kosten sind inklusiv für die Erste 4 Jahre.

....

Beste Grüße,

G

genau, und ich nehme dann gerne 2 davon, einen in rosa und einen in aalgrün.

wohl eher ein gebrauchter, da liegen die günstigsten etwa... -

danch habe ich meinen 991 auch von über 140 auf unter 100 gehandelt.... (war halt schon 20mon alt...)

-> äpfel mit birnen

egal, auf einen neuen 991 hätte ich im letzten dezember auf empfehlung eines bekannten (GF eines PZ kontakt) etwas über 7% bekommen. wollte aber den sauger.

an dieser stelle bitte beide mal fahren (991.1 und .2). hatte jetzt gerade den neuen 991.2 im Rahmen meiner zwischenwartung. ich bereue keinen moment, NICHT den 3.0 Turbo gekauft zu haben. Sound trotz sportauspuff zwar ok, aber künstlich, in der TG deutliches turbopfeifen und pop-off sound, naja. dazu eindeutig ein -wenn auc kleines - turboloch bzw. verzögerte reaktion. das sägen und kreischen des sauger sowie die blitzartige gasannahme fehlt jedenfalls im Vergleich total.

ist perfekt und sie haben es gut hinbekommen, aber macht mich viel weniger an.

rest ist marginal, innen fast alles gleich, neues navi natürlich schöner und schneller, ist mir aber sowas von egal bei so einem auto. die außenoptik wurde IMHO verschlimmbessert, nicht mehr so clean...

das zu info.

gruß shodan

Die gewünschte Finanzierung ist übrigens in der Verhandlung kein Malus. Ganz im Gegenteil: an der verdient der Händler noch mal mit.

Ferrari hat übrigens 7 Jahre Garantie und Wartung serienmäßig, das nennt sich Genuine Maintenance Programm. Man muss den Wagen nur beim offiziellen Händler kaufen.

Ein Preisnachlass beim 458 von 190k auf 130k glaube ich nicht, der Wagen hatte eine mehrjährige Lieferzeit und es gab Nachlässe wie bei der Rolex Daytona Stahl.

Zitat:

@lulesi schrieb am 23. Oktober 2016 um 03:18:27 Uhr:

 

Ein Preisnachlass beim 458 von 190k auf 130k glaube ich nicht, der Wagen hatte eine mehrjährige Lieferzeit und es gab Nachlässe wie bei der Rolex Daytona Stahl.

Nämlich 0 Prozent :-)

Ich habe im September ganz unbedarft bei einem PZ nach einem 991.2 CS angefragt und ohne langes verhandeln 9% Nachlass bekommen - bei Barzahlung (übrigens mein erstes Fahrzeug dieses Herstellers). Mit anderen Sachen wie Garantie oder Wartung hatte ich mich aber (leider) gedanklich gar nicht beschäftigt - hmmm, das ist wohl nun zu spät.

Die 9% gab es übrigens deshalb so bereitwillig, weil das PZ noch Quoten für 2016 hatte und ich den Wagen auch im Dez. bezahlen muss (Zulassen werde ich ihn aber erst 3/17) ;-)

VG

Andreas

Zitat:

@VanWilder schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:25:04 Uhr:

Mit anderen Sachen wie Garantie oder Wartung hatte ich mich aber (leider) gedanklich gar nicht beschäftigt - hmmm, das ist wohl nun zu spät.

Was meinst du denn da verpasst zu haben?...

Du sollst Dein Auto 3 Monate vor Zulassung voll bezahlen? Das käme mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor. Aber wenn es ein PZ ist sollte man meinen, dass da keine Insolvenz dazwischen kommt ;-)

@Twinni: naja, so als kleines Welcome-Gift in Form von der ersten Wartung "for free" hätte sich im Gesamtverhandlungs-Paket doch ganz gut gemacht...

@Lattementa: Also ich denke mal, für das PZ ist es schon nicht unerheblich. 2016er Quote bedient und Umsatz generiert.

Ich könnte den Wagen auch direkt nach Bezahlung zulassen und unter dem Weihnachtsbaum parken - da aber reines Spaßmobil werde ich stark bleiben und die Zulassung auf 3/17 legen (liest sich doch besser als 12/16)

Ach so, na wenn Du den Fahrzeugbrief (heißt ja heute anders) schon bei Bezahlung bekommst und der Wagen nur noch dort steht, ist ja alles in Butter. Da würde es mich dann aber auch in den Fingern jucken den doch eher zu holen ;-)

Zitat:

@Lattementa schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:29:54 Uhr:

Du sollst Dein Auto 3 Monate vor Zulassung voll bezahlen? Das käme mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor. Aber wenn es ein PZ ist sollte man meinen, dass da keine Insolvenz dazwischen kommt ;-)

Ist doch Quatsch. Er könnte das Auto ja auch mitnehmen. Hab emir auch schon mal im August einen Lotus gekauft, im Dezember bezahlt, abgeholt und auf dem Trailer unzugelassen mit nach Hause genommen. Aber da stand er dann nur im Weg. Zulassung und Eigentumsübergang haben doch nichts miteinander zu tun.

Zitat:

@VanWilder schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:45:56 Uhr:

@Twinni: naja, so als kleines Welcome-Gift in Form von der ersten Wartung "for free" hätte sich im Gesamtverhandlungs-Paket doch ganz gut gemacht...

Ach so, nun ja. Zu spät. Aber die erste Wartung ist ja auch noch lange hin. ;)

Zitat:

@VanWilder schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:25:04 Uhr:

Ich habe im September ganz unbedarft bei einem PZ nach einem 991.2 CS angefragt und ohne langes verhandeln 9% Nachlass bekommen - bei Barzahlung (übrigens mein erstes Fahrzeug dieses Herstellers). Mit anderen Sachen wie Garantie oder Wartung hatte ich mich aber (leider) gedanklich gar nicht beschäftigt - hmmm, das ist wohl nun zu spät.

Die 9% gab es übrigens deshalb so bereitwillig, weil das PZ noch Quoten für 2016 hatte und ich den Wagen auch im Dez. bezahlen muss (Zulassen werde ich ihn aber erst 3/17) ;-)

VG

Andreas

Bei welchem PZ bist Du gewesen ? Ist ein wirklich guter Nachlass. Habe bei meinem Macan 6% als Max. bekommen und denke beim Neuem 991.2 werden es keine 3% sein.

am 4. November 2016 um 16:16

Mal an die Vollprofis, Ferrari bietet 7 Jahre kostenlose Wartungen an und 3 Jahre Garantie! Aber trotzdem immerhin, finde es super! 9% auf einen neuen 991 zu bekommen ist nicht schlecht! Beim California T bekam ich damals etwas über 12%!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Carrera S - Kaufen - Brauche Rat