ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Pop-off Ventil

Pop-off Ventil

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 9:00

Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Pop-off-Ventilen gesammelt? Welche Vor/Nachteile ?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bolzenheini schrieb am 19. Dezember 2015 um 10:21:30 Uhr:

Servus,warum willst du überhaupt ein Pop-off Ventil haben?

Um Krach damit zu machen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Seid ihr langsam fertig?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 23. März 2023 um 07:46:47 Uhr:

Seid ihr langsam fertig?

Ich hiernach, versprochen.

Ja, es ist ziemlich überflüssig aber ich möchte hier nicht jeden Quark in meine Richtung stehenlassen.

Zitat:

Mir geht nur diese Hochnäsige, arrogante "Ingenieurs Art" gegen den Strich.

Da hat Mama und Papa ihrem Sohnemann ein Studium finanziert und wenn sie aus der Uni fallen, meinen sie, sie wüssten alles und könnten mit Physik Formeln alles erklären.

Jetzt lies dir nochmal den ersten und danach den 2. Satz durch.

Und erinnere dich dann an deinen Vorwurf, dass ich dir gegenüber angeblich frech und persönlich geworden wäre.

Du hast nicht den Funken einer Ahnung, wie mein Werdegang aussieht, bist aber schnell dabei mit irgendwelchen verleumderischen Mutmaßungen, die schon recht hart ins Persönliche gehen.

Wahrscheinlich ist das für dich gar kein Widerspruch.

Ich warte übrigens trotz Nachfrage immernoch darauf, wo ich angeblich frech und persönlich geworden bin.

Ich glaube mittlerweile, du versuchst die Sache bewusst ins Persönliche zu ziehen, weil du in der inhaltlichen Diskussion nicht liefern kannst, nachdem du auf meine und anderer user Einwände ständig mit Abschweifungen reagierst.

Zitat:

Da haben sie nicht einmal ein Schraubenzieher oder Ratsche in den Händen gehalten, einen Motor ausgebaut oder mal unterschiedliche Turbosetups auf verschiedene Motoren selbst hinter dem Lenkrad bewegt.

Ich habe schon viele solcher Arroganter Persönlichkeiten kennengelernt, einer konnte nicht mal an seinem Bmw 325i e30 den Ventildeckel demontieren (10 schrauben lösen) und die Ventile einstellen. Der hätte sich mit Diplom selbst in der Telefonzelle verlaufen.

Na Hauptsache du bedienst weiter ordentlich deine Vorurteile.

Dass du meine Zunft und damit indirekt auch mich pauschal als praktische Idioten mit 2 linken Händen abkanzelst passt dazu hervorragend ins Bild.

Gegenvorschlag:

du kommst mal mit an den Motorenprüfstand oder in die Berechnung und wir machen mal ein bisschen Simualtion, Messdatenaufbereitung bzw. -interpretation und leiten daraus Verbesserungsmöglichkeiten für Verbrennung oder Abgasnachbehandlung her, das ist ein sehr weites Feld. Von miraus machen wir auch das Betriebsverhalten einer 2-stufigen Aufladung an einem Prototypenmotor, der für die Untersuchung von Wandfilmauftrag bei kleiner Bohrung fit gemacht werden muss und überlegen uns wie wir den Wirkungsgrad der Aufladegruppe hochkriegen, weil wir sonst zuviel Verbrauchen und der Chef dann fragt, für was er uns bezahlt.

Daneben soll das echtzeitfähige Verbrennungsmodell auch mal fertig werden, was uns einigen realen Versuchsaufwand und damit Entwicklungskosten einspart.

Da das immernoch nicht fertig ist, gibts vom Chef dann entgültig mal ein paar warme Worte.

Damit er uns gegenüber wieder etwas besser zu sprechen ist, überlegen wir uns analytisch/per Hand, wie es mit dem Massenausgleich seines etwas exotischen Konzepts aussieht, das er gerne als Prototyp laufen hätte und wovon es in der Literatur sogut wie keine Infos gibt.

Kannst du alles nicht sagst du...

Dann wirds leider nichts mit dem Rundgang.

Wann lernt so jemand wie du endlich, dass ein Ing. nicht dafür da ist, um zu zeigen, wie man irgendwo eine Schraube reindreht, eine Schweißnaht zieht, die Ventile einstellt oder von miraus auch die Spur vermisst?

Um dich aber zu beruhigen: ich kann recht passabel schrauben.

Ventileinstellung ist sicher nichts, was mir Angst macht.

Zitat:

Wenn du allerdings auf Dynodays mit freunden bist und bei manchen Turboumbauten drückt es während des Prüfstandslauf das Schubumluft/Blow off auf, dann wirst du merken dass es doch etwas anders läuft wie du das in Physik gelernt hast.

In der Serie passiert sowas flächendeckend garantiert nicht, dann würde ja von Herstellerseite vorsätzlich Mist gebaut und da kann ich dich beruhigen.

Und nur von der Serie wird hier meinerseits gesprochen, mehrfach drauf hingewiesen.

Wieder driftest du ab zu irgendwelchen Tuningbeispielen nach denen garnicht gefragt ist.

 

 

 

So, jetzt ist es auch gut. Weitere Wertschätzungsbekundungen bitte ich per PN auszutauschen. Hier im Thread hat es jedenfalls nix verloren.

Nein, auch nicht "gleich, einer noch, hiernach". Wirklich nicht.

Tip:

https://pbs.twimg.com/media/ByY4xVfCYAAY4fa?format=jpg&name=small

 

.... und ich bin froh wenn ich von der Ladermimick eigentlich nix hör. Wenn der Schub am Anspahlt an- und etwas mehr Lärm hinten rauskommt (bei Vollast) ist alles im Lot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen