ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. poltern hinterachse bei schlechten straßen

poltern hinterachse bei schlechten straßen

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:06

ist mir seit einigen wochen so aufgefallen, wenn ich über schlechte straßen fahre... ist so ein sattes poltern aus der hinterachse... bei atu meinten die mir, dass so bald die stossdämpfer hinüber sind... auto hat 50000 runter... können es die stossdämpfer sein?

hört sich auch so an als würde irgendwas im kofferraum rütteln... kommt als definitiv von hinten... jemand eine ahnung... an der hinterachse kann ja nicht so viel kaputt gehen wie an der vorderachse... also werden es wohl die stossdämpfer sein... oder?

was kostet ein satz stossdämpfer?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da du einen Vormopf hast, scheinen es die Stabi`s zu sein.

Hatte mein Vormopf bei gut 40tkm.

Bikendrifter

das selbe habe ich bei meine c320 auch.. in den nächsten tagen gehts zu mb.. mal sehen was draus wird...

Themenstarteram 14. April 2006 um 11:02

stabis nun auch hinten? das ist nicht das geräusch der stabis... die hörten sich anders an als ich das vorne hatte... eher ein knarren beim einfedern...

beim mir fühlt es sich eher nach harter federung + poltern an

am 14. April 2006 um 11:07

bugatti 1712

 

Hi bugatti,

hatte vor kurzem noch zwei neue Original Dämpfer für den C320 bei Mercedes geholt, Kosten für zwei c.a. 300€ incl.

Gruss bobo 320

@ Bugatti

Versuche mal das Fahzeug im Stand von der Seite zu sschaukeln.

Wenn du da schon was hörst, sind es die Stabis, waren es bei meinem Vormopf Kombi auch wie vorher schon beschrieben.

Hörst du nichts, dann rüttle mal an der Heckklappe, evtl. hat sich die Schrauben des Schlosses gelöst.

Wenn da auch noch alles ok ist, dann evtl. Stoßdämpfer.

Fahr doch mal zum :) . Hast du evtl. Gebrauchtwagengarantie?

Bikendrifter

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:00

Zitat:

Hast du evtl. Gebrauchtwagengarantie?

haha... witz komm raus... schön wärs :-(

wahrscheinlich würde ich mir dann ein zelt vor der NL aufstellen... *G*

Warum so unbequem?

Nimm die NL doch einfach als Garage :D

Themenstarteram 14. April 2006 um 13:06

lol... hast du das immer so gemacht?

am 2. Mai 2006 um 8:15

Poltern Hinterachse

 

Hallo

Ich hatte auch ein Geräusch hinten und konnte dies nicht zuordnen. Nach mehreren Überprüfungen durch eine freie- und eine MB Vertragswerkstatt wurde dann nach 1/2 Jahr endlich festgestellt, daß die Feder hinten links gebrochen war.

Soll ja keine Seltenheit sein.

Reparatur bei MB 245,00 €.

Laß es mal überprüfen.

Gruß Peter

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 8:21

heute ging (bzw. ist gerade dabei) das auto zum tüv und zum assyst a

der meister wollte nix hören... auf der hebebühne konnte er auch nix erkennen... er meinte "alles i.O."

hmmm... vielleicht liegt es auch daran, dass nix im fehlerspeicher war *G*

Am Aute Gewackelt

 

Hallo,

ich habe wie bikendrifter vorgeschlagen an meinen Hinterrädern gewackelt. Bin jetzt ziehmlich beunruhigt da hinten rechts ein deutliches Klack-Klack zu hören ist (so als ob das Rad locker wäre - ist es aber nicht)

Wenn ich richtig verstanden habe deutet das auf "Stabis" hin?

Hat jemand Erfahrung wie teuer das wird (Stabis hinten bei MB tauschen). Meiner hat übrigens 45000 km drauf, sollte ich da nach Kullanz fragen? Und ist das gefährlich?

Fragen über Fragen aber vielleicht hat einer von Euch die Antworten.

Gruß

Oli.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 21:49

vielleicht sollte ich echt einfach mal auf die idee kommen den kofferraum komplett auszuladen...

vielleicht ist es auch nur das boardwerkzeug... der meister konnte auf der hebebühne absolut nix feststellen...

Hi Oliseppel,

bei meinem Vormopf ware es hinten bei ca. 40 tkm die Stabis. Kosten ja nicht viel.

Kulanzantrag kannst du ja mal probieren, je nach Alter des Fahrzeuges.

am 16. Mai 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

(...)

Versuche mal das Fahrzeug im Stand von der Seite zu schaukeln.

(...)

Bikendrifter

Hallo leibe Leidensgenossen,

ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre, poltert es von hinten etwas dumpf und manchmal hört es sich so an, als würde die Heckklappe kurzzeitig mit der Stoßstange in Kontakt kommen. Heute habe ich mal das Auto im Stand geschaukelt und hinten links quietscht es wie verrückt. Auch beim Aussteigen quietscht es. Ist das normal? Die Stabis wurden (angeblich) vor 3000km gewechselt, Also liegt es wahrscheinlich nicht an ihnen, oder?

MfG,

Basti61

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. poltern hinterachse bei schlechten straßen