ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo - Roof Pack

Polo - Roof Pack

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 11:18

In einem anderen Thema kam die Frage nach dem Aussehen des Roof Packs (schwarzes Dach, schwarze Spiegel, getönte Scheiben hinten) auf.

Auf zahllosen Pressefotos kann man sich zwar einen Überblick verschaffen, aber nett wären eigene Aufnahmen von euren Polos, die das Roof Pack haben und anhand derer man sich einen ungeschönten Eindruck machen kann.

Außerdem können wir hier zum Roof Pack diskutieren.

Ich überlege noch, ob ich meinen GTI in weiß oder weiß mit Roof Pack (oder lieber doch in schwarz) ordern soll.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab hier mal 3 Bilder angehangen… wie bereits im anderem Thread erklärt sieht es aus der Ferne echt gut aus. Im nahen bin ich leider echt enttäuscht.

Fotos sind von der Heckklappe aus.

Zur Windschutzscheibe ist der Abschluss super geworden. Er ist nahtlos und fühlt sich auch gut an.

Sorry, aber für 970€ Aufpreis habe ich mir echt etwas mehr erhofft….

Img
Img
Img

Um Himmelswillen das sieht ja aus wie billig foliert… ich würde es auch auf der Heckklappe bis zum Spoiler haben wollen…

Als ich meinen damals bestellt habe, gab es das noch nicht… sonst hätte ich das wahrscheinlich auch bestellt und wäre genauso enttäuscht gewesen…

Zitat:

@mrbabble schrieb am 29. Juni 2023 um 13:55:14 Uhr:

Um Himmelswillen das sieht ja aus wie billig foliert… ich würde es auch auf der Heckklappe bis zum Spoiler haben wollen…

Als ich meinen damals bestellt habe, gab es das noch nicht… sonst hätte ich das wahrscheinlich auch bestellt und wäre genauso enttäuscht gewesen…

Billig foliert wäre noch schön. Das ist lackiert und zwar auf das bereits rot lackierte Dach. an den Rändern hat man Wölbungen. Ich habe es mir auch schöner verarbeitet vorgestellt.

.

Ich weis schon das das lackiert ist ;) ich meinte es sieht nur aus wie schlecht foliert… bei dem Preis der Polos mittlerweile ist das eigentlich eine Frechheit!

Zitat:

@mrbabble schrieb am 29. Juni 2023 um 14:02:48 Uhr:

Ich weis schon das das lackiert ist ;) ich meinte es sieht nur aus wie schlecht foliert… bei dem Preis der Polos mittlerweile ist das eigentlich eine Frechheit!

Ich führe den Wagen morgen mal beim Händler vor. Mal schauen was er dazu sagt. Vielleicht liegt hier ja auch "nur" ein Lackierungsfehler vor und es ist so nicht gewollt. (Ich hoffe es für alle anderen, die nach mir bestellen :))

Ich werde mich dann nochmal melden.....

Nee das ist normal… hab das schon mal irgendwo mal gesehen, wenn ich mich recht entsinne…

Zitat:

@mrbabble schrieb am 29. Juni 2023 um 14:07:14 Uhr:

Nee das ist normal… hab das schon mal irgendwo mal gesehen, wenn ich mich recht entsinne…

Das macht es ehrlich gesagt nur noch viel schlimmer........ mal schauen was kommt...

Das gehört (leider) wirklich so. War auch ein bisschen enttäuscht, dass das so schlampig ausschaut. Aber nach 10 Monaten isses mir mittlerweile eigentlich egal :-D

Img

Ich hab am FL nur das Schiebedach, das Glas belegt ca die Hälfte vom Dach der Rest ist Wagenfarbe.

Das Roof Pack in schwarz kann man sich eigentlich schenken anhand der Bilder

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 29. Juni 2023 um 23:13:02 Uhr:

Ich hab am FL nur das Schiebedach, das Glas belegt ca die Hälfte vom Dach der Rest ist Wagenfarbe.

Das Roof Pack in schwarz kann man sich eigentlich schenken anhand der Bilder

Vor allem für den Preis…

Finde es in Kombination mit weiß sehr ansprechend

20230625

Zitat:

@MR2809 schrieb am 30. Juni 2023 um 07:05:36 Uhr:

Finde es in Kombination mit weiß sehr ansprechend

Ich finde, dass es mit jeder Farbe, egal ob Blau, Grau, Rot oder Weiß, sehr ansprechend aussieht. Zumindest, wenn man etwas weiter weg vom Auto steht. Es gibt halt Leute wie mich, die sich das Auto ganz genau angucken und mich stören dann so Farb(-tropfen oder -ränder).

Gut aussehen tut es auf jeden Fall, wenn man 5 Meter+ weit weg steht

Ganz ehrlich, so wie es bei dem roten oben aussieht, würde ich das Auto nicht in Empfang nehmen. Es reicht ja schon das ich das weiß . Was andere aus 5 Meter Entfernung sehen interessiert mich nicht. Das sieht einfach armselig aus. Als ob man einen pakistanischen Straßenreiniger ( verzeiht mir bitte den Vergleich ) beauftragt hätte , zum ersten Mal im Leben, mit der Spraydose ein Fahrrad zu lackieren… echt jetzt … und dann noch Geld dafür verlangen … Spiegelkappen finde ich ja noch schön aber die Qualität der Arbeit und dann noch die Ränder …. Ich glaube jeder Folierer bekommt das besser hin

Zitat:

@ostbelgien schrieb am 6. Juli 2023 um 16:47:30 Uhr:

Ganz ehrlich, so wie es bei dem roten oben aussieht, würde ich das Auto nicht in Empfang nehmen. Es reicht ja schon das ich das weiß . Was andere aus 5 Meter Entfernung sehen interessiert mich nicht. Das sieht einfach armselig aus. Als ob man einen pakistanischen Straßenreiniger ( verzeiht mir bitte den Vergleich ) beauftragt hätte , zum ersten Mal im Leben, mit der Spraydose ein Fahrrad zu lackieren… echt jetzt … und dann noch Geld dafür verlangen … Spiegelkappen finde ich ja noch schön aber die Qualität der Arbeit und dann noch die Ränder …. Ich glaube jeder Folierer bekommt das besser hin

Als erstes gebe ich dir recht. Der Wagen wir kommende Woche vorgeführt und da wird entschieden wie man weiter vorgeht. Ich sage auch, das es absolut nicht geht. Ich sag Bescheid was dabei raus kommt.

Als zweites… du hast VCDS im Raum Aachen? Ich komme aus Heinsberg und muss mich mal mit dir unterhalten, glaube ich :D :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen