ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Garantieverlängerung - ÜBERSICHT?

Polo GTI Garantieverlängerung - ÜBERSICHT?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 17:31

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern beim Händler nen neuen Polo GTI rechnen lassen und gelernt, dass es sinnvoll ist eine Garantieverlängerung noch vor Erstzulassung abzuschließen.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht mit verschiedenen Km/Laufzeiten?

Bereits für die Verlängerung auf 48 Monate und 40.000 km wurde mir 690€ ausgerechnet, was mir viel vorkommt.

Wie sind die Erfahrungen?

Wieviel kostet das Wartungspaket on top und macht es Sinn?

 

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, mein Gebrauchter von 10/2020 sollte jetzt im Anschluß 668,35 € kosten, 1n Jahr hatte der Verkäufer mir geschenkt..

Billiger wirds nicht werden, wobei 690€ kein gutes Angebot ist, sondern der normale Preis.

Hier kannst du mal bisschen kalkulieren (HSN/TSN: 0603/CPW):

https://garantie.vwfs.de/.../?...

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:02

Danke, die Preise für 36 weitere Monate und 15000km p.a. sind irre: über 1800€!!! Das kann doch nicht sein? Soviel habe ich nie bei egal welchem Auto bezahlt.

Was ich auch nicht begreifen: wenn man auf monatliche Zahlung umstellt ist es erheblich günstiger???

Würde ich sowieso machen mit der monatlichen Zahlung…

Sonst ist das Geld futsch, wenn dir einer die Karre zu Klump fährt…

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 21:34

Wie seht ihr die Sache mit dem Wartungspaket?

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:48

Hm, war nochmal bei VW... also tatsächlich: über 1800 € für 36 Monate Garantieverlängerung bei 15 tkm pro Jahr für nen Polo! Verrückt.

Und das ist der günstige Preis bei Abschluss vor Zulassung. Bei Abschluss nachträglich wirds teurer. Und bei monatlicher Zahlung ist der Preis umgerechnet exakt identisch (hab mich oben getäuscht). Allerdings zahlt man den monatlichen Beitrag für die Verlängerung bereits ab Zulassung, also auch in der Zeit der Werksgarantie!

Habt ihr das alle abgeschlossen oder leasen alle incl. Garantie?

Ich hab gar nichts abgeschlossen, nur die Garantieverlängerung auf 5 Jahre war bei Kauf sowieso dabei ohne spezielle Auflagen.

 

Der Wagen war ein Vorführfahrzeug, habe bar bezahlt.

Lg

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 15:33

Dann haben die im Autohaus die Kosten einfach einkalkuliert in den Kaufpreis. Bei uns gehts ebenfalls um Barkauf…

Apropos Verlängerung: paß auf, wann die anfängt. Habe damals eine mitbestellt, als es die noch als Extra gab, und dachte natürlich, die 50000 km gelten für die drei gekauften Jahre NACH den zwei Jahren Werksgarantie, war aber nicht so. Ich fühlte mich übelst verarscht von VW, als ich das erfuhr, nachdem sie im 5. Jahr bereits abgelaufen, weil ich schon die von Anfang an zählenden 50000 runter hatte.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 21:35

Danke, andere Hersteller machen das Ganze irgendwie transparenter.

Vorsicht bei der Garantieverlängerung … sobald das Auto tiefergelegt wird ( egal ob nur Federn oder Fahrwerk ) erlischt der Anspruch auf Garantie. Man zahlt nicht wissend weiter aber in einem Schadensfall ( das ganze Auto hat keine Garantie mehr ) wird der Antrag abgelehnt …

Durch jegliche Veränderung an Motor, Fahrwerk etc. ist die komplette Garantie weg

Ja, manch einer hat zu viel Geld, zahlt für 5 Jahre und fährt gleich zum Tuner sobald er die Schlüssel in der Hand hält...

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 7:53

Ernsthaft? Die Vermutung wäre gewesen: macht man was am Fahrwerk, gibts keine Garantie mehr für Fahrwerksteile. Motor oä ist davon nicht betroffen…

Naja mit den Fahrwerksteilen ja, aber auf Motor erlischt das nicht gleich, wenn man den tiefer legt.

Man kann natürlich Pech haben und sich ewig mit VW rumstreiten, wenn die das ablehnen wegen einer simplen Tieferlegung!

Wobei man von den Motoren ja eigentlich nichts schlechtes hört…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Garantieverlängerung - ÜBERSICHT?