ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten
am 13. Mai 2015 um 21:47

Hatte heute völlig unerwartet auf dem Heimweg von der Arbeit meine erste 3 vor dem Komma. Plötzlich war sie da! (und ich hab auf dieser Fahrt mal so gar nicht auf den Verbrauch geachtet bzw. nicht unbedingt auf eine möglichst sparsame Fahrweise geachtet. Daher war ich um so überraschter)

:-D

Super, leider mit meinem hier in Finnland bisher unmöglich. Naja, vielleicht hab ich einfach nicht das Fahrprofil. Überland bei 80-120 war mal das beste 4.9...

am 13. Mai 2015 um 22:00

Mein verbrauch pendelt sich mittlerweile bei acht bis achteinhalb Liter ein... nach jedem tanken nehm ich mir vor meinen jugendlichen fahrstil etwas zu zügeln aber es scheitert immer wieder an der Strecke zu meinen Eltern welche dank vieler kurven einfach zu viel Spaß macht :- D

am 14. Mai 2015 um 3:52

Zitat:

@Sheam schrieb am 13. Mai 2015 um 23:47:33 Uhr:

Hatte heute völlig unerwartet auf dem Heimweg von der Arbeit meine erste 3 vor dem Komma. Plötzlich war sie da! (und ich hab auf dieser Fahrt mal so gar nicht auf den Verbrauch geachtet bzw. nicht unbedingt auf eine möglichst sparsame Fahrweise geachtet. Daher war ich um so überraschter)

:-D

Ich sehe, hier gibt es echte Verbrauchs-Rekord Konkurrenz :-). Gut so! Die Umwelt freut's auch!

So, an der Ostsee angekommen und das Experiment ist abgeschlossen. Nach knapp 400 km zeigte der BC 5,3 l an. Hab dann vollgetankt und laut Spritmonitor sind's 4,96 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 93 km/h. :-))

Auf der Rückfahrt wird wohl wieder eine 7 vor dem Komma stehen. Macht mehr Spass:-;

Wp-20150514-13-11-50-pro
am 14. Mai 2015 um 13:11

Zitat:

@WattwurmGT schrieb am 14. Mai 2015 um 13:56:22 Uhr:

So, an der Ostsee angekommen und das Experiment ist abgeschlossen. Nach knapp 400 km zeigte der BC 5,3 l an. Hab dann vollgetankt und laut Spritmonitor sind's 4,96 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 93 km/h. :-))

Auf der Rückfahrt wird wohl wieder eine 7 vor dem Komma stehen. Macht mehr Spass:-;

Na immerhin. Viel Spass an der Ostsee!

Meine Frau ist die ersten 200 km gefahren, sonst wäre weniger drin gewesen;-).

Bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch, grad mit 3 Personen und Gepaäck.

Spass werden wir hier haben, schöne Gegend hier.

@Sheam

Glückwunsch für die 3 vor dem Komma, Hut ab:-)

Etwas Optik-Tuning für meinen

Leiste1

@seahawk

kannst du mir mal sagen wie lang die leisten vorne und hinten jeweils sind?

Sind die aus dem Zubehör. Abmessung standen nicht drauf und die Form ist recht schwer zu vermessen.

am 16. Mai 2015 um 15:04

...hab auch schönes optisches Tuning gemacht: Bordsteinkante geküsst...... :-(

am 18. Mai 2015 um 15:19

Zitat:

@Sheam schrieb am 16. Mai 2015 um 17:04:37 Uhr:

...hab auch schönes optisches Tuning gemacht: Bordsteinkante geküsst...... :-(

Neeeeiiin, das darf doch nicht wahr sein..... Den mit den "Frauen am Steuer" lasse ich jetzt mal bleiben, ist mir leider auch schon passiert in meinen jungen Jahren ;-)

Naja, dass mit dem Bordstein passiert leicht. Ist mir auch passiert mit dem neuen Blue GT. Vorher bin ich nie ein Auto mit Alufelgen gefahren. Daher musste ich erst auf die harte Tour lernen, wie schnell die Dinger zerkratzen... :) Jetzt bin ich einfach extrem vorsichtig geworden beim Einparken... ;-)

am 18. Mai 2015 um 19:24

Tja, und ich war bisher mehr Gummi um die Felge gewohnt.

So schnell kann's gehen. :-(

Was soll's. War mir eh am überlegen die Dinger evtl. mal schwarz-seidenmatt pulverbeschichten zu lassen. - Aber ich übe jetzt erst noch ein bisschen mit den Originalen ;-)

Yep, mehr Gummi früher bei den kleineren Felgen spielt natürlich auch klar ne wichtige Rolle... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen