ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tachowischen Polo 6r BJ2009

Tachowischen Polo 6r BJ2009

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 18:32

Hallo, ist es möglich bei diesen Polo das Tachowischen zu programmieren? Danke schon mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 19:15

War heute bei einen Experten es wurde das eeprom neu beschrieben und nun funktioniert das Zeigerwischen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

@Biertoni sollen wir anhand deinen Angaben Hellsehen?

Es kommt drauf an welche Ausstattung die Karre hat !

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 5:36

Hi, ist ein Comfortline mit Nebelscheinwerfer 1.4! Gruß und danke

Unabhängig von er Ausstattung ,ist es beim 6R nicht so einfach. Mit VCDS und OBD11 geht da nichts. Ob es mit VCP geht, weiß ich nicht.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:09:59 Uhr:

Unabhängig von er Ausstattung ,ist es beim 6R nicht so einfach. Mit VCDS und OBD11 geht da nichts. Ob es mit VCP geht, weiß ich nicht.

So nicht ganz richtig, es kommt darauf an ...

1. welches Kombiinstrument verbaut ist z.B. MFA Plus

2. welcher Hersteller des KI

Dann geht es mit VCDS durchaus (z.B. bei mir GTI BJ. 2013) ... ansonsten ggf. übers Eprom.

Gibt es aber hier auch genug Beiträge zu, einfach mal suchen.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 10:04

Also mit VCDS hab ich es nicht hinbekommen! Kanal nicht verfügbar! Das mit dem eeprom auslesen was würde da für ein Programm benötigt?

@Biertoni dann verrat und doch Mal welche Teilenummer Kombiinstrument der Wagen hat das kannst du per Vcds auslesen !

Mein nachgerüstetes war damlas von Conti (war das nicht der einzige Hersteller beim Polo) von 2011. Da ging es nir übers Eprom.

@Diesel_inside hast du dein EPROM raus gelötet und per EPROM Reader ausgelesen?

Nein, das war ich nicht selbst. Ich habe es hier im Forum bei einem User nach meinen Wünschen bestellt

@Diesel_inside hat er dir einfach ein EPROM umprogrammiert und zu geschickt ?

Oder musste kein EPROM raus dafür ?

Ich weiß nicht genau was er gemacht hat. Ich wollte ein Kombiinstrument vom GTI (wegen der MFA+) dazu wollte ich das Zeigerwischen und die EPC Lampe mit der Funktion der Vorglühlampe. Auch den Drehzahlmesser hat er angepasst, sodass dieser sich über das gesamte Feld bewegen konnte.

Das neue, angepasste Kombiinstrument hat er mir dann zugeschickt

@Diesel_inside OK dann hat er EPROM ausgebaut und umprogrammiert wieder drauf gelötet.

Also dieser Schritt wurde mit deinem Tacho auch gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=6VMSVxERtdI

@Holger44805 wenn du Zeigerwischer hin bekommen hast kannst du vielleicht mit so was weiter machen :D

https://www.youtube.com/watch?v=9Ret4IUi3sU&t=2s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tachowischen Polo 6r BJ2009