ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten

Eine dezente optische Auffrischung des Polo V im Laufe des Jahres 2013 (beginnt ein neues Modelljahr eigentlich immer früher? In der 22. KW ist das erste Halbjahr noch nicht mal rum, schon spricht man vom neuen Modelljahr?) ist sicher realistisch.

Die Polo-Verkaufszahlen stagnieren momentan auf weiter hohem Niveau bzw. sind sogar leicht rückläufig. Europäische Konkurrenten wie z. B. Peugeot (neuer 208 mit interessanten neuen Dreizylindermotoren zu sehr fairen Preisen) oder Renault (neuer Clio IV ab Ende diesen Jahres) stehen mit neuen Modellen in den Startlöchern und Mitte 2013 ist der Polo V eben nicht mehr brandneu. Von daher ist ein Facelift-Termin irgendwann 2013 schon gut gewählt, wobei der bisherige Polo V auch darüber hinaus sicher immer noch modern und schick aussehen wird.

Auf den Neustart einer Black- oder Silver-Edition neben dem MATCH bin ich schon gespannt. Weitere Sondermodelle passen zu meiner Einschätzung, dass VW angesichts neuer Konkurrenz was tun muß, um die Polo-Verkäufe zu stabilisieren. Nicht zu vergessen der neue Golf VII. Top-Polos wie der Blue GT oder reichhaltig ausgestattete Highline kommen preislich, wie bisher in Relation zum Golf VI ja auch schon, sicher spielend in Preisregionen von moderat aber zeitgemäß ausstaffierten Golf VII... - nur mit dem Unterschied, dass der VII dann brandneu ist.

am 10. April 2012 um 8:47

Ich denke auch, allein durch die Tatsache, dass der G VII nun im Sommer anläuft (SOP) wird es nötig sein, spätestens im Sommer 2013 dann neue Facelift-Polos auszuliefern. Auch der 6R ist finde ich dem Golf VI in puncto Aussehen einen Schritt vorraus, da sieht der Golf zu nüchtern aus. Und ich denke, das wird sich auch beim Facelift wieder so einpegeln, er wird sicher dynamischer und flotter aussehen - nur bitte bitte mit stärkeren Serienmotoren !!! :D Sonst werd ich verrückt. Der 6R sieht schon schneller aus als er ist (Spoilerlippe)...

am 10. April 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Eine dezente optische Auffrischung des Polo V im Laufe des Jahres 2013 (beginnt ein neues Modelljahr eigentlich immer früher? In der 22. KW ist das erste Halbjahr noch nicht mal rum, schon spricht man vom neuen Modelljahr?) ist sicher realistisch.

 

Die Polo-Verkaufszahlen stagnieren momentan auf weiter hohem Niveau bzw. sind sogar leicht rückläufig. Europäische Konkurrenten wie z. B. Peugeot (neuer 208 mit interessanten neuen Dreizylindermotoren zu sehr fairen Preisen) oder Renault (neuer Clio IV ab Ende diesen Jahres) stehen mit neuen Modellen in den Startlöchern und Mitte 2013 ist der Polo V eben nicht mehr brandneu. Von daher ist ein Facelift-Termin irgendwann 2013 sc.....................

Ich kann dem nur voll zustimmen, nur beim Peugeot 208 ist eines natürlich völlig misslungen, wenn auch alles andere (außer noch die Passungen evtl.) wirklich piffig und gut aussieht, so muss man über das Lenkrad schauen um die Anzeigen abzulesen, dies gelingt leider nur in der tiefsten Einstellung des Lenkrades und dazu muss man wiederum schlanke Beine haben, den Sitz unten und ein kleiner Sitzriese (langer Oberkörper) sein, warum Peugeot das so gelunge Fzg, da so verbaut hat bleibt mir ein Rätsel, ansonsten ein echt gelungenes Fzg, soweit man es auf Bildern u. im TV beurteilen kann:

 

www.auto-motor-und-sport.de/.../...gen-suv-in-planung-4293840.html?...

 

Auch BMW kommt ja mit einem 223 PS und 300 Nm starken Dreizylinder-Turbobenziner und 1.5 L-Motor, aber der spielt in einer anderen Liga.:D

@ESLIH

Ja, der 208 ist schon nett. Und gut, dass ein Hersteller auch mal so etwas wagt, wie die extravagante Anordnung der Armaturen. Ist unter VW-Fans sicher nicht unbedingt mehrheitsfähig aber nur Polos bzw. VWs auf den Straßen wäre ja auch langweilig, oder?

Aber, sorry, hier geht es ja um den Polo Blue GT...;)

am 10. April 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

@ESLIH

.................

 

Aber, sorry, hier geht es ja um den Polo Blue GT...;)

Ich weiß, aber du bist angefangen mit 208 u. Clio, nicht ich.

Habe nur Stellung bezogen zum GT, denn der hat wie fast jeder VW eben eine einwandfreie Ergonomie auch beim Ablesen der notwendigen Anzeigen, da macht ihm eben doch keiner was vor. ;) 

@ESLIH

Schon klar, ich wollte aber auch wirklich nur drauf hinweisen, dass angesichts neuer starker Konkurrenz ein Polo-Facelift in 2013 gut getimed ist ;)

konkurenz wird es da auch geben...wer auf vw steht und vw fahren möchte, dem ist das egal...der peugeot 208 gefällt mir auch, aber ist halt nur ein peugeot...

am 10. April 2012 um 11:36

Das stimmt, und der geringere Anteil wechselt ständig den Hersteller..

All Jene, die im Moment VW fahren, fahren dann eher den teureren Audi als dass sie zum wesentlich günstigeren Renault, Peugeot, Nissan, Mazda,.. greifen - das haben Studien in der Vergangenheit auch schon festgestellt, dass Autofahrer, bzw. Autobesitzer Ihrer Marke in der Regel treu bleiben (natürlich nur unter gleich bleibenden Verhältnissen). Bei Beförderung im Beruf steigen nat+rlich die Ansprüche nach oben, und auch anders herum. Aber in der Regel bleibt die Verteilung wie sie ist.

Und solang VW nur Montags den Tiefpunkt in puncto Produktqualität hat und nicht auch noch Freitags etc. wird sich da nicht viel ändern.

@thorbi11

Du vergißt aber, dass VW die Polos auch in z. B. Frankreich verkaufen möchte. Und wenn namhafte französische Hersteller wie Peugeot oder Renault mit neuen Modellen, die in F bestimmt super verkauft werden, auf den Markt kommt, ist VW nicht nur was den französischen Markt betrifft, sicher in Zugzwang und muß den Polo attraktiv halten.

In Deutschland mag das anders sein, da würden VW-Fans wahrscheinlich noch heute lieber einen Polo 9N kaufen, wenn es 2009 keinen Wechsel zum 6R gegeben hätte, statt mal einen 208 zu testen:rolleyes:

Aber sowohl VW als auch Peugeot und Renault verkaufen ihre Kleinwagen schließlich europaweit...

am 10. April 2012 um 13:51

Laut Internet sind die Neuzulassungen von Peugeot in Deutschland von 2003 - 2011 um 1,22% auf 2,6% gefallen.. und in Frankreich (Heimatmarkt) sind die Zulassungszahlen von Renault und Peugeot ebenso um ganze 30% gefallen. (Man muss dazu sagen, dass es allgemein dort 20% weniger Neuzulassungen gibt.. aber das ist schon beträchtlich - die sind quasi verpflichtet mal wieder gute Autos zu bauen, die attraktiv sind und deshalb müssen auch die Preise so attraktiv sein. Die Zulieferer dort warten auf Zahlungen und neue Projekte werden abgesagt, weil es denen schlechter geht.

Davon ab, im Moment sieht es generell im Vergleich instabiler aus, was nicht zuletzt auch an der Abwrackprämie liegt. Aber in der Tendenz sieht es so aus : Luxusmarken bekleiden einen geringen Neuzulassungsanteil (BMW/Audi/Mercedes/..) - dann folgt die Mitte zu der VW gehört, aber im unteren Segment auch Renault, und in dieser Statistik müsste der Balken von Renault wenigstens auf 2 Fußlängen an VW rankommen, jedoch konnten sie bisher einfach nicht die entsprechenden Kunden für sich gewinnen und mit Absage vieler Neuprojekte wird es eher stagnieren, als dass da der große Schuss nach vorn kommt. Ich finde die Fahrzeuge von Renault auch ganz schick, jedoch reichen Schick nicht immer aus, die müssten einfach bekannter, präsenter werden (Über die Werbung kommt da nicht viel rüber)!

Und selbst wenn es VW in Frankreich nicht zum 1. Platz schafft, schafft es die Marke in genug anderen Ländern, so brauchen wir hier nicht besorgt sein:)

Zitat:

Original geschrieben von verres

@Thomas56. Bist Du Dir sicher, dass das RNS315 nicht schon ein Bisschen früher kommt. Zum Beispiel so, dass es VW noch in meinen Polo einbauen kann, der Anfang Juli geliefert wird. :D

tut mir leid für dich :mad:

SOP-Soll: 45/12

13V351J Ersatz RNS310 durch RNS315

Wenn ich mir die neueren VW Design Studien so anschaue dann hab ich das Gefühl dass mir das Facelift wahrscheinlich nicht so gefallen wird, bin ein Fan vom aktuellen VW Design Linie das mit dem Scirocco begonnen wurde und jetzt dann sein Ende hat.

Je nachdem wie dramatisch das Facelift ausfällt kann das durchaus auch eine Enttäuschung werden, nicht immer wird alles besser, war schon vor 14 Jahren bei Opel so als die Autos zwar plötzlich technisch top wurden ich aber mit dem Design absolut nix mehr anfangen konnte.

Wenn der Golf so neben dem Polo steht sieht man erst wie toll der aktuelle Polo für einen Kleinwagen geworden ist :)

am 10. April 2012 um 18:36

jetzt ist´s hier aber nur noch OT :confused: ;)

am 11. April 2012 um 21:40

Habe den Bericht vom Blue GT in einer Autozeitschrift gelesen und Bilder gesehen.

Ich finde die Optik der Sitze ein wenig komisch, optisch aufgebaut wie der Style jedoch mit Blau drin.

Ansonsten geiler Wagen, bin schon am überlegen meinen normalen Polo 6R zu verkaufen und mir den Blue GT zuholen^^

Was meint ihr?

am 11. April 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Tobs3n

Habe den Bericht vom Blue GT in einer Autozeitschrift gelesen und Bilder gesehen.

Ich finde die Optik der Sitze ein wenig komisch, optisch aufgebaut wie der Style jedoch mit Blau drin.

Ansonsten geiler Wagen, bin schon am überlegen meinen normalen Polo 6R zu verkaufen und mir den Blue GT zuholen^^

Was meint ihr?

hmmm...:rolleyes:

Tu was du nicht lassen kannst... :D

VW ist sicher dankbar für jeden Betatester und ob die Sitze so kommen, wie auf der Messe gezeigt, ist ja auch noch offen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen