Polo 6N Frontlippe lackieren (Eure Meinung ist gefragt)
Hi Leute,
ich habe mir überlegt die Frontlippe meines Polo 6N in Wagenfarbe (LP3G) zu lackieren und einen Grill ohne Emblem in schwarz Matt einzubauen. Der Grill ist bereits fertig lackiert und bereit zum Einbau, die Frontlippe jedoch ist noch im Serienzustand.
Ich hab mir gedacht ich eröffne hier ein neues Thema und frage EUCH was ihr von der Idee mit der Frontlippe haltet?!
Habe mal 2 Bilder hochgeladen die ihr euch anschauen könnt wie es aussehen würde.
Das 1. Bild ist der aktuelle Stand und das 2. Bild wie es später aussehen würde.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Mathias92
25 Antworten
Hey da hat ja einen einen flashroten Polo - wenn ihr mich fragt ein absoluter Hingucker. Schau dir mal meinen Ex-Polo an, da ist sicher einiges dran, was dir gefallen könnte.
Zum Thema Lippe und eigentlich dürfte man es hier nicht sagen, weil es kaum einer hat. Kauf die die Lippe vom 6n2, lackier die in rot und du hast eine absolut schöne Optik. Ich habe das damals gemacht und nie bereut. Die paar kleinen Steinschläge haste schon, kannste aber nach 2 jahren nachlackieren. Ist aber kaum der Rede wert. Die Lippe hat den Vorteil, dass sie schon 3Dimensional ist, nur um die 50 EUR kostet und aus vernüftigem Kunststoff ist. Sie passt zu 95%. Mein Innenraum war damals ürbrigens creme.
Gruß. Dennis
PS: Das einzige, was ich heute nicht mehr machen würde, wären diese M3-Optik Spiegel.
@ urban84
Hey man dein Ex-Polo sieht echt nicht schlecht aus!
Was hast du mit dem angestellt das der so im Glanz steht?
Mir gefällt das mit deinen lackierten Leisten die schwarz waren nicht ich mach sie lieber ab ^^
Aber sonst ist der Polo echt TOP!
Das mit Lippe das überleg ich mir noch bleib erst mal bei der von meinem 6N und lackier die aber danke für den Tipp
gute Pflege halt und zwei Mal im Jahr poliert. Das waren echt noch Zeiten damals, die ich nicht missen möchte. Das mit den Leisten hatte auch seinen Grund. Erstens wird der Schutz gegen Türrempler beim Parken erhalten (und ich hatte einige Lackplatzer auf den lackierten Leisten, die so direkt in die Seite gegangen wären). Zum anderen war hinter den Leisten der Lack scheckig im Vergleich zum Rest und weiterhin war zu sehen, dass der teilweise mit hochgekommen wäre.
Gruß. Dennis
Also der ist echt gut gepflegt muss man schon sagen!
Ich habe es eigentlich genau so wie du vor, also gut pflegen un hin und wieder mal polieren, aber ich muss mich erst mal um ne neue Fahrertür kümmern da mir an ner Kirmes im Nachbarort diese von einer Unbekannten Person eingetreten wurde -.-
Ist jetzt ne heftige Delle drinnen die man laut meinem Chef nicht vollständig beheben kann da ein ``Knick´´ im Blech ist un dieser nicht weg zubekommen ist. Sobald ich also ne neue Tür habe wird mein Flitzer erst mal aufpoliert!
Hab mal Bilder vom Schaden hochgeladen.
Ähnliche Themen
Also ich will jetzt nicht sagen das ich Ahnung hätte aber die "delle" sieht eigentlich so aus als könnte man sie zumindest ansatzweise raus drücken und ich meine so ne kleine welle im Blech stört dann nicht mehr also mich zumindest nich 😁😁 Vllt sehe ich das auch anders weil ich nen Großstadtflitzer hab der über all kleine dellchen hat und ich aber damit leben kann ^^ weil sonst müsste ich mir von der sache her alle 2 wochen was neu holen oder reparieren lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mathias92
Also der ist echt gut gepflegt muss man schon sagen!
Ich habe es eigentlich genau so wie du vor, also gut pflegen un hin und wieder mal polieren, aber ich muss mich erst mal um ne neue Fahrertür kümmern da mir an ner Kirmes im Nachbarort diese von einer Unbekannten Person eingetreten wurde -.-
Ist jetzt ne heftige Delle drinnen die man laut meinem Chef nicht vollständig beheben kann da ein ``Knick´´ im Blech ist un dieser nicht weg zubekommen ist. Sobald ich also ne neue Tür habe wird mein Flitzer erst mal aufpoliert!Hab mal Bilder vom Schaden hochgeladen.
Über so Deppen, die besoffen Fahrzeuge demolieren, kann ich mich immer nur aufregen! Ich drück' Dir die Daumen, das Du den Schaden kostengünstig beseitigt bekommst.
Und, wie von den Vorrednern schon gesagt, würde ich die Seitenschutzleisten nicht unbedingt entfernen - VW wusste schon, warum sie diese verbaut haben.
Alternativ kannst Du auch die 6n2-Leisten, die lackierfähig sind, verbauen, und hier kannst Du sehen, dass sich diese lohnen!
Leider hat VW beim 6n in Front- und Heck keine solchen Aussparungen für Stoßstangenschutzleisten wie beim 6n2 vorgesehen - sowas wäre optimal.
Hay jo so depen haben mir den rechten kotflügel eingetreten die hu******
Also hab meine Zierleisten demontiert.
Frontlippe wird bald lackiert.
MfG
GD
@ Jack GT
Ja so geht es mir auch! Versteh echt nicht warum Menschen sowas machen und dann noch abhauen und sich vll. noch drüber kaputtlachen -.-
Das mit den Leisten werd ich mir doch lieber nochmal überlegen da mir heute tatsächlich einer seine Tür an meine geknallt hat
Meine Tür blieb unversehrt und seine hatte ne kleine Delle ^^
@ GreeenDevil
Wann ist das passiert? Vor kurzem oder schon länger her?
Ich versteh nicht was solchen Menschen im Kopf vorgeht!
Warscheinlich nichts da nichts drinnen ist
Hay schon länger her aber wenn ich den umbau auf 1.8L 16V kommen auch endlcih die neuen Kotflügeldran..
Kann sowas net verstehn wenn das jetzt z.B ausversehn passiert das einer einen anderen schubst und der fliegt ins auto und meldet sich bei dir wegen der rep dann ist das meiner meinung nach was anderes aber die hauen ja alle ab die schwei*e weil das alles n ur möchtegerns sind die kollegen zeigen wollen wie stark die sind und vor den konsequenzen (kp wie das geschrieben wird hoffe ihr wisst was ich mein) haben die GROßE ANGST... Am besten eine Garage die du immer mitnimmst xDDDDDDDD
MfG
GD
Ich hab die Zierleisten auch abgemacht. Die sind einfach hässlich und dick *g*
Aber lustig dass ihr alle irgendwo Dellen habt, ich dachte ich wär da allein mit meinen 2 Dellen in der Beifahrertür hehe. Bin ich ja jetzt sehr beruhigt.
@mausi: ich finde die Leisten auch hässlich und überlege die abzunehmen im Sommer aber das prob is einfach das ich in Berlin fahre und da sehe ich ja jetzt schon wie der kleine aussieht 🙁 da frag ich mich wie es dann ohne die Leisten aussehen würde 😁