ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 2018 1.0 Motor 115ps

Polo 2018 1.0 Motor 115ps

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. April 2024 um 21:04

Hallo,Die Werkstatt vorher hat in mein Polo 5W-30 Öil verwendet.Die Öilwegweiser nach der eingabe der KBA Nummer wird mir immer 0w-20 Longlife empfohlen. Was ist der unterschied und was wäre besser für ein kleinen 1.0Motor. Für die maximale Effizienz von Verschleiß Schutz. Wenn möglich eine gute Öil Marken Empfehlung bitte. Danke im vorraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

VW hat die ganzen 5W30 gestrichen, wurde alles auf 0W20 bzw 0W30 umgestellt. Einfach an die Vorgaben von VW halten, damit machst du nichts falsch.

2018 durfte noch 5W30 rein… ist also nicht so tragisch…

Bei meinem GTI von 2019 durfte das anfangs auch noch rein, hat VW wie gesagt im Nachgang geändert auf das 0W20…

Wenn jetzt einmal 5W30 drin ist, drin lassen und beim nächsten Wechsel ggf. umstellen…

Gutes Öl ist jedes Öl, welches die erforderliche VW-Freigabe hat. Und wenn man zum Günstigsten greift, dann freut sich auch noch das Börserl. ;).

Wenn man dem Motor etwas Gutes tun möchte, dann könnte man das Öl gegebenenfalls früher wechseln. Als Vielfahrer beispielsweise jährlich.

Meiner bekommt jedes Jahr neues Öl.

Diesmal waren es 10.000 km. Perspektivisch wird es im Jahr noch weniger ;)

Wieviele Threads mit der gleichen Frage (sogar identischem Inhalt) willst Du denn noch stellen?

Dir hat meine Antwort im anderen Thread wohl nicht gefallen!?

Themenstarteram 5. April 2024 um 10:27

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 5. April 2024 um 10:58:07 Uhr:

Wieviele Threads mit der gleichen Frage (sogar identischem Inhalt) willst Du denn noch stellen?

Dir hat meine Antwort im anderen Thread wohl nicht gefallen!?

Kann dir ja wohl egal sein wie oft ich was frage. Und meine frage war einfach was besser wäre 0w-20 oder 5w-30 aus Prinzip stell ich die frage noch 10 mal rein extra für dich.

Zitat:

@ceno schrieb am 5. April 2024 um 12:27:42 Uhr:

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 5. April 2024 um 10:58:07 Uhr:

Wieviele Threads mit der gleichen Frage (sogar identischem Inhalt) willst Du denn noch stellen?

Dir hat meine Antwort im anderen Thread wohl nicht gefallen!?

Kann dir ja wohl egal sein wie oft ich was frage. Und meine frage war einfach was besser wäre 0w-20 oder 5w-30 aus Prinzip stell ich die frage noch 10 mal rein extra für dich.

Was geht mit dir?

Hier wird versucht zu helfen und du motzt rum!

Etwas mehr Respekt bitte!!

Themenstarteram 5. April 2024 um 11:13

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 5. April 2024 um 12:46:06 Uhr:

Zitat:

@ceno schrieb am 5. April 2024 um 12:27:42 Uhr:

 

 

 

 

Kann dir ja wohl egal sein wie oft ich was frage. Und meine frage war einfach was besser wäre 0w-20 oder 5w-30 aus Prinzip stell ich die frage noch 10 mal rein extra für dich.

Was geht mit dir?

Hier wird versucht zu helfen und du motzt rum!

Etwas mehr Respekt bitte!!

Dein Kommentar genau so unnötig wie bei dem anderen. Die frage dich ich gestellt habe steht bestimmt X mal nur anders definiert. Geht euch woanders ausheulen.

Alle Klarheiten beseitigt? Gut, dann kann man ja hier schließen.

@ceno: Gut gemeinter Hinweis: Noch ein paar Threads mehr und du darfst dir ein anderes Forum zum Vollspammen suchen. Und etwas freundlicher bitte. :)

Danke fuer das Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen,

Andy B7 | MT-Moderation

Ähnliche Themen