ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 1.9 TDI Ausstattung

Polo 1.9 TDI Ausstattung

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 21:30

Hi, wollte meinen alten Postpolo demnächst verkaufen und einen 1.9 TDI (100PS) Comfortline bestellen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was alles drinn sein soll.

Meine Wunschvorstellung bis jetzt:

1) Kopfairbag

2) Tempomat

3) Reifenkontrollanzeige

4) 4-trg.

Das sind die Sachen, die ich mir so vorstelle.

WAs noch drinn sein könnte wäre:

1) Metallic

2) Anhangervorrichtung

3) Parkpilot

4) Radio

Da stellt sich nun die Frage, ob das alles wirklich sein muss.

Was für Lack habt ihr denn? Ist der Parkpilot wirklich sinnvoll? Muss man denn unbedingt Radio einbauen lassen? Ich hab noch ein Becker-Navi, das ich einabauen will, stellt sich nur die Frage, ob man nachträglich noch die Kabel usw. einziehen kann.

Angebot von Autohändler: 16700 für alles. Listenpreis 19100.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruss

Tom

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 10. Juli 2005 um 21:55

Hi,

also ich nen 1,9 TDI (96kw) mit Vollausstattung, ausser Leder.. und ich würde keine Sonderausstattung hergeben....

Der Tempomat ist sehr nüzlich.

Die Reifendruckanzeige muss nicht seinl.

Hab black magic perleffekt ist ne super Farbe...

 

Grüssle

thomi

am 11. Juli 2005 um 16:12

Hi,

also ich hab einen 1,9 TDI Comfortline mit 100 PS am Donnerstag in Wolfsburg abgeolt...

Als Farbe habe ich blue anthrazit Perleffekt gewählt...

Sonderausstattung ist

- 4 Türen

- Climatronic

- Lederlenkrad

- Multifunktionsanzeige

- Mobiltelefonvorbereitung

- Nebelscheinwerfer

- RCD 200 mit 8 Lautsprechern

- Reserverad

- Winterpaket

 

Aaalso 4 Türen kommt natürlich drauf an, wie du ihn nutzen willst... da ich arbeitsbedingt Fahrgemeinschaften bilden werde, war das für mich ein muss.

Die Climatronic ist gegenüber der Halbautomatischen Climatic zu empfehlen. Drückst du die Taste Auto regelt sie alles automatisch, Gebläsestärke und Verteilung und sorgt dafür, dass die von dir eingestellte Temperatur gehalten wird.

Das Lederlenkrad war für mich ein Muss, da ich das Standard Lenkrad ultra hässlich...

Multifunktionsanzeige gibt nützliche Daten an, mit denen man u.a. den Spritverbrauch im Auge behalten kann...

So, das war's vorerst mal...

Ciaoi Sabrina

also reifenkontrollanzeige imho find ich das spielerei man sollte eh regelmäßig selbst mal nachschauen so wild ist das jetzt nit.

parkpilot kommt halt auf das persönliche geschick an ob man das wirklich braucht, bei einem so kleinen auto würd ich einfach mal sagen nein!

anhängerkupplung musst du selbst entscheiden ob du einen besitzt oder ob bekannte welche haben und ob du die auch wirklich fahren willst. käme für mich nie in frage. vorteil ist wenn jemand dir hinten drauf fährt dann lachst du lol...

ein tempomat das kommt auch auf den fahrstil an wenn du der gemütliche typ bist würd ich sagen ja, bei meim sportlichen fahren aber nur unnötig.

also wenn es deine wunschfarbe halt eine metallic ist würd ich das investieren die farbe find ich schon wichtig.

autom klima naja würd sagen braucht man nit wirklich da der polo auch so die temperatur gesteuerte hat und wo wann und mit wie viel gebläse die luft raus kommt entscheid ich immer noch gern selbst!

am 11. Juli 2005 um 19:01

Wenn du dein Becker Radio nachträglich einbauen willst, bestell UNBEDINGT ein Radio mit.

Oder wenn vorhanden ne Radiovorbereitung.

Wenn du nämlich kein Radio bestellst sind auch keine Kabel etc. gelegt und keine Boxen drin!!!!!!!!!!!

Außer du bestellst nen Re-Import, da isses wieder anders

am 11. Juli 2005 um 22:17

Hab jetzt nen Monat meinen 100 PS, Comfortline, Climatic, MFA, Radio mit 8 LS, Neblern, black magic...

 

Zitat:

Meine Wunschvorstellung bis jetzt:

1) Kopfairbag

ja, warum nicht.

Zitat:

2) Tempomat

Unbedingt!!! Ich ärger mich grad nen Wolf, dass ich den nicht drinne hab. Zur Arbeit fahr ich jeden Tag ca. 80km Autobahn, im 5. Gang mit 100 km/h bei knapp unter 4 Liter zu gleiten erfordert rein für das gefühlvolle Gasgeben ne gewisse Konzentrationsarbeit :-( Mit Tempomat wär das viel einfacher, naja...

 

Zitat:

3) Reifenkontrollanzeige

Würd ich persönlich weglassen, da ich den Reifendruck eh regelmäsig kontrollier und wenn mal viel Luft rausgeht merkt man das zeimlich schnell

 

Zitat:

4) 4-trg.

kommt halt drauf an...bei ner Fahrgemeinschaft sicherlich sinnvoll.

Zitat:

Das sind die Sachen, die ich mir so vorstelle.

WAs noch drinn sein könnte wäre:

1) Metallic

also wenns schwarz sein soll, dann auf jeden Fall BlackMagic, der Golf meiner Eltern hat ein normales schwarz. Nach nur 6 Monaten sah der Lack voll am Arsch aus, man sieht praktisch jeden noch so kleinen "Kratzer". Bin noch froh, dass mich der Verkäufer praktisch überredet hat doch BlackMagic anstatt schwarz zu nehmen. Gott sei dank hat er es geschafft ;-)

Auf dem Hof des Händlers steht ein Polo mit normalem schwarz, naja, der sieht schon ziemlich fertig aus was "Kratzer" anbelangt.

 

Zitat:

2) Anhangervorrichtung

Wers braucht, okay, käme für mich nicht in Frage.

Zitat:

3) Parkpilot

Bei dem kleinen Auto? Mhh, absolut unnötig find ich.

Der Polo ist zwar ein bissle unübersichtlich, vor allem weil man (oder zumindest ich) die Ränder nicht richtig einsehn kann, aber die Abmessungen des Wagens hat man ziemlich schnell drauf, ebenso einparken, absolut kein Problem nach ein bissle Übung.

 

 

Zitat:

4) Radio

Ja, unbedingt, weil ohne Radio darfst du die Lautsprecher und Kabel selber einbaun.

 

MFA würd ich noch nehmen und vielleicht Nebelscheinwerfer.

Kommt auch drauf an wo das Auto gefahren wird. Ich hab praktisch jeden morgen ne Strecke von ca. 2km durch Nebel zu bewältigen, da sind Nebler absolut vom Vorteil.

Ansonsten, Climatic ist ja bei Comfortline mit drinne, reicht völlig. Regler auf 20 Grad, Gebläse auf Stufe 2, wenns warm ist AC drücken. Geht perfekt und hat nicht soviele Stellmotoren (wie bei der Climatronic) die kaputt gehn können...

 

Gruß

am 12. Juli 2005 um 18:47

Wer kauft den heute noch ein Auto ohne

KLimaanlage? Unser Polo (rosewoodred

Perleffekt BJ Okt 2004 HIGHLINE 16er

Barcelona vohi Fensterheber, ZV mit Funk-

Fernbedieniung, Climatronic) ist genug

ausgestattet. ESP braucht man nicht, da

ein sportlicher Fahrer sowieso darauf ver-

zichtet, Parkdistance schaut mit den Punkten

blöd aus hinten, außerdem ist es für ältere

Fahrer die sich nicht mehr umdrehen können. Die MFA haben wir auch weggelassen, da man sowieso nur blöd

herumschaltet, hatte vorher im Golf IV eine

drinnen und habe immer nur durchgesch-

altet

mfg

Gerhard

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:56

Hi,

vielen Dank für Eure Hilfe. Werd mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Was ist den die MFA bzw. was kann man denn da so alles ablesen?

Danke und Gruss

Tom

am 13. Juli 2005 um 6:38

Also, sofern du keine Navi drin hast, wovon ich mal ausgehe, nachdem was du hier geschrieben hast, schaut deine MFA so aus http://www.volkswagen.de/.../content_models.Par.0023.Image.jpg

Sie befindet sich im Drehzahlmesser und nicht in der Mitte, wie das bei Navi üblich ist.

Sie zeigt folgendes an...

Zitat:

- Uhrzeit

- Fahrzeit (seit Einschalten der Zündung)

- durchschnittliche Geschwindigkeit

- Fahrstrecke (eine dauerhafte Anzeige und eine temporäre Anzeige, die sich einige Stunden nach Abschalten der Zündung selbst zurücksetzt)

- Restreichweite des Tankinhalts

- durchschnittlicher Spritverbrauch

- Momentanverbrauch

- Außentemperatur (mit Frostsignal)

- Serviceanzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen